Hilfe beim Kauf 318d

BMW 3er E93

Hallo Gemeinde,

Nach Opel und Aktuell VW WerksLeasingwagen bin ich nun am überlegen mal weiter in den Süden zu reisen 🙂

Ich hab eigentlich garkeine Ahnung von BMW... hat mich nie interessiert. Mir kommen einige fahrzeuge doch extrem günstig vor im Internet (als vergleich diente meist ein A3 oder A3).

Es geht zb. um einem 318D EZ, BJ Mitte 08, 143Ps (ist das dann wohl der neure Motor?)

hat 75.000 km, weiß, und viele extras.. iDrive, Navi... Kaufpreis soll 14.700€ sein. Ist das Realistisch?
Auf was müsste ich beim Kauf sonst noch so achten?

25 Antworten

Wenn der gekauft wird, dann eben vorher vom Händler frisch gemacht, ganz einfach..😉
Sportsessel wären schon ne Sache, die ich persönlich haben wollte. Xenon dto.
Aber die Must-haves sind ja verschieden..

Habe mit denen heute telefoniert, hatte leider nur wenig Zeit auf der arbeit.
Es handelt sich um ein Unfaller, die haben die stoßstange ausgetauscht, angeblich ausschließlich. Weiß nich was ich davon halten soll. Im prinzip ja eig nix schlimmes wenn es professionell repariert wurde.

Bin noch am überlegen, aber mich hetzt eigentlich (noch) nichts 😉
Schonmal vielen dank an alle.

Ganz einfach: Bei Interesse die Reparaturrechnung vorlegen lassen! 😉

Ich in für sowas wohl zu misstrauisch gepaart mit recht wenig ahnung um die qualität der arbeit bewerten zu können ^^

Ähnliche Themen

Naja, anhand der Schadenssumme und den aufgeführten Teilen, wirst Du schon viel erkennen.
Und zur Begutachtung einfach einen mitnehmen, der sich auskennt, sollte das Fahrzeug in Frage kommen. Dann bist sicherer.

Wenn das stimmt was sie dir gesagt haben (wovon ich nun einfach mal ausgehe) dann einfach die Rechnungen vorlegen lassen oder den Reparaturbetrag nennen lassen, dann kann man das schon ziemlich gut beurteilen.

Und btw einen Unfaller hat man heute ganz schnell. Das muss nix großes sein, vielleicht ist der Vorbesitzer nur mal irgendwo mit der Stoßstange hängen geblieben und die wurde daraufhin ausgetauscht. Wenns nun was größeres war kann es eigentlich nicht bei der Stoßstange geblieben sein, das kann man aber spätestens mit eine Gutachten nachweisen (Dekra. etc...) oder falls du einen hast, der sich damit auskennt, einfach mal danach gucken lassen.

ich hab ehrlich gesagt das Problem die Bilder richtig zu deuten. Die Bilder sind miserabel aufgelöst, diese großen weißen Flächen im Innenraum erkenne ich nicht wirklich, ob das Abnutzungsspuren sind. Wenn ja, dann hat jemand aber sowas von einen feuchten Dreck auf die Karre gegeben, dass ich sofort die Finger davon lassen würde. So würde ja nichtmal ne Mietwagenfirma ein Auto zurückgeben. Schau dir das Auto an, ich habe ja schonmal gesagt, dass der Preis deutlich unter Marktpreis ist und dass das seine Gründe haben muss. Ich denke, dass das Auto tatsächlich in einem miserablen Zustand ist, schau mal alleine, wie das Lenkrad glänzt, das Sportlenkrad hat im Normalzustand keinen Glanz.

die karre hat nie und nimmer 77k runter, solche spuren passen vorn und hinten nicht. pedale, amaturen, lenkrad, himmel, gurtaufnahmen, spaltverlauf fahrertür. der wurde für höchstens 9k eingekauft, wahrscheinlich war das schon "good will". wo steht konkret was von premium selection, irreführung durch kennzeichenblende ??? finger weg und weiter sparen !

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich hab ehrlich gesagt das Problem die Bilder richtig zu deuten. Die Bilder sind miserabel aufgelöst, diese großen weißen Flächen im Innenraum erkenne ich nicht wirklich, ob das Abnutzungsspuren sind. Wenn ja, dann hat jemand aber sowas von einen feuchten Dreck auf die Karre gegeben, dass ich sofort die Finger davon lassen würde. So würde ja nichtmal ne Mietwagenfirma ein Auto zurückgeben. Schau dir das Auto an, ich habe ja schonmal gesagt, dass der Preis deutlich unter Marktpreis ist und dass das seine Gründe haben muss. Ich denke, dass das Auto tatsächlich in einem miserablen Zustand ist, schau mal alleine, wie das Lenkrad glänzt, das Sportlenkrad hat im Normalzustand keinen Glanz.

Meine Rede. Mit ein bischen aufbereiten ist das nicht getan, siehe Lenkrad, und am Navilaufwerk ist auch schon der Lack ab. Ausserdem kannst du dir ja vorstellen wie der Wagen sonst so behandelt wurde.

Soviel zum Thema Premium Selection.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Wie felixhh schon schrieb taucht Premium Selection nur auf den Nummernschild auf. Auf der Angebotsseite selber fehlt der Hinweis darauf im Gegensatz zu haufenweise anderen Angeboten des Händlers und das wohl mit gutem Grund.

Zitat:

Original geschrieben von aresmidas83

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Wie felixhh schon schrieb taucht Premium Selection nur auf den Nummernschild auf. Auf der Angebotsseite selber fehlt der Hinweis darauf im Gegensatz zu haufenweise anderen Angeboten des Händlers und das wohl mit gutem Grund.

Das wäre ja äusserst grenzwertig wenn man dann trotzdem ein Werbeschild "Premium Selection" vorn und hinten an den Wagen hängt (auf den Fotos deutlich zu sehen und zu lesen)

Deine Antwort