ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe beim Kauf 318d

Hilfe beim Kauf 318d

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:21

Hallo Gemeinde,

Nach Opel und Aktuell VW WerksLeasingwagen bin ich nun am überlegen mal weiter in den Süden zu reisen :)

Ich hab eigentlich garkeine Ahnung von BMW... hat mich nie interessiert. Mir kommen einige fahrzeuge doch extrem günstig vor im Internet (als vergleich diente meist ein A3 oder A3).

Es geht zb. um einem 318D EZ, BJ Mitte 08, 143Ps (ist das dann wohl der neure Motor?)

hat 75.000 km, weiß, und viele extras.. iDrive, Navi... Kaufpreis soll 14.700€ sein. Ist das Realistisch?

Auf was müsste ich beim Kauf sonst noch so achten?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Januar 2012 um 17:26

Servus,

 

hast du einen Link wo des Auto im I-Net zu finden ist?

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:34

nich das mir den jemand wegschnappt? :P

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkso3oup1ysh

am 24. Januar 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

nich das mir den jemand wegschnappt? :P

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkso3oup1ysh

Die meisten hier haben schon nen E9x ;)

 

 

 

Also ich finde das Angebot nach dem "Überfliegen" schon gut.

 

Was mMn für einen Kauf spricht:

 

- direkt vom BMW Händler (evtl. ist noch ein 2. Jahr Garantie möglich!)

- keine Vollausstattung, aber dennoch definitiv gute Austattung

 

Wenns dann nach ner Probefahrt auch einen guten Eindruck gemacht hat, könnte mMn in die Verhandlungen gehen.

 

Macht so nen guten Eindruck, Bilder wären noch gut, dafür scheint er aber zu frisch zu sein.

 

Kannst ja mal bei meinen Fahrzeugen gucken, wir haben den 318d E91, welcher da drin steht im November 2011 gekauft für 18t€

 

MfG

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:46

Preis ist für dich auch nicht zu niedrig? sieht für mich doch schön günstig aus, ist ja immerhin ein BMW ?

Gibt es bei dem wagen was bestimmtes worauf man achten muss?

Auch wenn du schon sagst das du 18T bezahlt hast, sind das ja schon 4t differenz. Irgendwie hab ich bei autoverkäufern immer vorurteile über den Tisch gezogen zu werden :D

sieht gut aus :)

die Fa.gibt in ganz Deutschland ;) - bin selbst dort Kunde ;)

Gruß

odi

War das ein Unfaller? Das Auto ist definitiv deutlich unter Marktpreis, dafür, dass er vom Händler kommt. Irgendwo ist sicher ein Haken

am 24. Januar 2012 um 19:56

Naja gut er ist 2. Hand, hat schon ne sehr gute Austattung, Ledersitze fehlen, aber sonst nicht viel.

 

Es ist bestimmt ein "Unfallwagen" es steht zumindest nicht drin, dass er unfallfrei ist, und das ist i.d.R. ein Hinweis dass es eben ein Unfallwagen ist. Wobei Unfallwagen auch nicht gleich Unfallwagen ist.

 

Da er direkt von BMW verkauft wird, gehe ich mal davon aus, dass der Schaden (wenn er denn einen hatte!) schon repariert ist. Dann kann man ja noch nachfragen welche Schäden vorhanden waren und wer sie repariert hat und wie hoch die Schadenssumme war.

 

Das konnte uns zumindest unser Händler nennen, wo wir den Wagen gekauft haben. Es ist offiziell auch ein Unfaller, weil Lackausbesserunsarbeiten i.H.v. ca. 3t€ gemacht wurden, der Wagen stand beim Kauf aber da wie neu, daher war das für uns kein Problem.

 

Wenn ein Wagen nun natürlich einen Unfall hatte, wo die komplette Frontparte erneuert werden musste, wäre ich schon etwas vorsichtiger.

 

Also das sind so meine Gedanken dazu. Sicher kannst du erst sein, wenn du ihn dir ansiehst. Fahr hin schau ihn dir an, fahr ihn Probe, löcher den Verkäufer mit Fragen und wenn dann deiner Meinung nach noch alles passt, dann passts eben.

 

Im Prinzip will natürlich jeder Autoverkäufer dir verkaufen was auf dem Hof steht, und das auch manchmal um jeden Preis, ist nunmal ihr Job. Aber wenn man selbst auch mit Verstand schaut, dann sollte das auch passen. Und der Wagen steht ja auch nicht bei einem "Fähnchenhändler", sondern immerhin bei BMW, was nun auch keine Garantie ist, aber immerhin schonmal eine Hilfe.

 

P.S.: Der Wagen ist mit einem Endpreis inseriert, also ist da mit handeln wahrscheinlich nicht mehr viel... ist aber auch n guter Preis, wenn der Wagen selbst noch stimmt.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 22:11

Hmm das klinkt einleuchtend. Mal sehen bis bilder online isnd, dann dort anrufen. Weiß wäre schon mein favourite ;)

Das mit dem fragen is immer sone sache, bin da nicht wirklich erfahren und auch unkreativ. wenn ihrmeint es gibt keine bestimmten punkte woraufzu achten ist (außer steuerkette) dann muss ich mal seehen.

wie ist das bei BMW mit dem DPF. wielange leben die, muss man extra so ein harnstoff haltiges gemisch nachfüllen? wenn ja wie oft?

Wenns ein Unfallwagen sein sollte, die Akte, bzw. die Rep.-Rechnung zeigen lassen.

Wars ein Heckschaden: Lass es sein und nehm nen anderen. ;)

Nicht auf BMW bezogen, sondern generell gemeint.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

wie ist das bei BMW mit dem DPF. wielange leben die, muss man extra so ein harnstoff haltiges gemisch nachfüllen? wenn ja wie oft?

Der Austausch hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Meist ist der Partikelfilter ab 180tkm fällig.

Adblue, oftmals auch als Harnstoff bezeichnet, hat nichts mit dem Partikelfilter zu tun und wird ausschließlich am sog. SCR-Kat eingesetzt.

Der Partikelfilter von BMW benötigt jedoch kein Additiv.

den Bildern nach hat der Wagen ziemliche Abnutzungsspuren im Innenraum (bei gerade mal75tkm). Schaut meiner Meinung nach etwas ungepflegt aus.

am 25. Januar 2012 um 7:03

Vetreter Karre, der wurde gequält. Sieht böse verrantz aus.

Preis ist gut, Austattung ist gut. Was allerdings leider fehlt sind Xenon und Sportsitze, aber das musst du selber wissen.

Der Innenraum könnte mal eine intensive Reinigung brauchen und die niedrige Fotoqualität hilft da auch nicht. Aber wenn es sich nur um Dreck handelt ist das nichts, was ein Aufbereiter nicht für etwas Klimpergeld wieder hin bekommen würde :).

am 25. Januar 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Vetreter Karre, der wurde gequält. Sieht böse verrantz aus.

Dafür dass es ne Vertreterkarre sein soll hat der mir zu wenig KM dafür dass er schon so "alt" ist.

 

Klar sieht nicht mehr aus wie neu, aber irgendein Grund muss der Preis ja auch haben.

 

ISt ja auch n Premium Selection, da schadet zumindest schonmal nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen