Hilfe beim GTI kauf
Nabend 🙂
ich würde gerne mal von euch die meinung über folgendes angebot hören.
Golf 6 GTI:
Extras:
- DSG
- RCD 310
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- GRA
- Mobiltelefonvorbereitung
- Mulitfunktions-Lederlenkrad
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Raucherausführung
- LED Rückleuchten "Dunkelrot"
- Xenon mit Kurvenfahrlicht.
dat allet für 30.239,93 € vom Händler
Folgende fragen habe ich an euch:
- Preis? Ok? Ich hab das gefühl da müsste noch mehr gehn
- Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit dem iPhone ohne Probleme?
- Was könnte hier noch fehlen was eurer meinung nach noch mit dabei sein sollte? Leder ist allerdings für mich kein Thema da ich den mist mit den kaputten seitenteilen aus dem Golf 5 GTI nicht bei mir haben will.
- Was sind typische mängel /macken die der Golf 6 hat?
- Was wär noch wichtig zu beachten?
ganz viel dank schonmal im vorraus!! 🙂
Gruß Olaf
Beste Antwort im Thema
Stimmt bins auch nie gefahren, haste recht. Aber warum 500 € Extra aufn Tisch legen, wenn ich ehh schon ein Sportfahrwerk verbaut habe?? Und seit mal erhlich, wie oft drückt ihr an dem Knöpfchen??? Will auch hier Niemanden auf dem Schlips treten🙂
Genauso wie der Parklenkassistent, der is mehr was für alte Grossmüterchen die nie parken konnten. Den nutzt man doch meisstens eher um zu imponieren. ( Jetzt werd ich gleich gesteinigt)😉
61 Antworten
Ich gehe nun mal davon aus das es eine Neubestellung ist, leider ist es nicht ganz ersichtlich😉
1. RCD 510, sieht bedeutend besser aus.
2. Licht und Sicht-Paket/oder Spiegelpaket
3. 18" Detroit
4. ev. noch das DYNAUDIO
Zitat:
Original geschrieben von Olaf1987
Folgende fragen habe ich an euch:
- Preis? Ok? Ich hab das gefühl da müsste noch mehr gehn
- Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit dem iPhone ohne Probleme?
- Was könnte hier noch fehlen was eurer meinung nach noch mit dabei sein sollte? Leder ist allerdings für mich kein Thema da ich den mist mit den kaputten seitenteilen aus dem Golf 5 GTI nicht bei mir haben will.
- Was sind typische mängel /macken die der Golf 6 hat?
- Was wär noch wichtig zu beachten?ganz viel dank schonmal im vorraus!! 🙂
Gruß Olaf
Hallo!
Stell mal im VW-Konfigurator das Auto in der Konfiguration zusammen. Dann vergleichst du diesen Listenpreis mit dem Angebot des Händlers. So kannst du hier den effektiven Rabatt gegenüber des Listenpreises posten und die User diesen bewerten.
Die Premium FSE funktioniert mit dem iPhone nicht, da ist die Frage hat der GTI wirklich nur die normale FSE oder die Premium? Was mir fehlen würde wäre mindestens das RCD 510 (sieht optisch besser aus im GTI) oder gleich das extrem gute RNS 510 Navigationssystem. 18" Detroit sind auch Pflicht!
Mängel sind Klappergeräusche die hin und wieder an diversen Stellen mal auftreten und dann wieder verschwinden. Von Motor und Getriebeseite und auch generelle Technik gibt es eigentlich keine Macken, zumindest bei mir nicht.
Auf dem ersten Blick erscheint mir der GTI etwas überteuert.
Nimm statt des RCD 310 lieber das RCD 510. Das RCD 310 hat noch die blaue Hintergrundbeleuchtung und sieht in deinem neuen G6 aus wie ein Radio aus dem G5. Beim RCD 510 ein 6-fach-CD Wechsler, ein SD-Speicherkartensteckplatz und einiges anderes schönes verbaut. Außerdem sieht das RCD 510 einfach edel aus.😁
Ähnliche Themen
Würd das DCC rausnehmen, da es in einigen Tests sich als nicht Sinnvoll ergeben hat. Im Sportmodus soll die Vorderachse zittern.
Zitat:
Original geschrieben von akio81
Würd das DCC rausnehmen, da es in einigen Tests sich als nicht Sinnvoll ergeben hat. Im Sportmodus soll die Vorderachse zittern.
Keinesfalls das DCC abwählen, das ist genial! Das können auch nur die beurteilen die es haben und nicht die, die da mal was von gehört haben.
Unbedingt das RCD510 nehmen, wie schon mehrfach angeraten, es macht wirklich optisch ne Menge her. Dynaudio halte ich aber für überflüssig, es mag marginal besser sein, ich hörte es nicht, die 500€ Aufpreis ist es keinesfalls wert, es sei denn der wirklich "schicke" rote Schriftzug auf den Hochtönern ist notwendig um dem Ego zu schmeicheln. 😉
lespauli
Stimmt bins auch nie gefahren, haste recht. Aber warum 500 € Extra aufn Tisch legen, wenn ich ehh schon ein Sportfahrwerk verbaut habe?? Und seit mal erhlich, wie oft drückt ihr an dem Knöpfchen??? Will auch hier Niemanden auf dem Schlips treten🙂
Genauso wie der Parklenkassistent, der is mehr was für alte Grossmüterchen die nie parken konnten. Den nutzt man doch meisstens eher um zu imponieren. ( Jetzt werd ich gleich gesteinigt)😉
Im Preis der da oben steht ist noch Deep Black Pearleffekt drin, bin am überlegen ob es das Uni schwarz nicht auch tut. Ja der wagen wäre eine neubestellung, mit dem ParkPilot war ne empfehlung vom verkäufer muss aber auch dazu sagen das ich mir diese 105 € wohl eher sparen werde.. denk halt ab und zu an meine freundin wenn die mal fahren sollte 😁
Ja die 18" + die winterreifen sind nicht mit da drin, aber in meinen augen auch ein muss, zumal die winterreifen beim reifenhändler wohl das doppelte kosten würden (ganz schön blöd das man die nicht vom 5er nehmen kann).
Die Freisprecheinrichtung wäre die "normale", ist für mich allerdings eher unnötiger luxus weil ich bisher immer die kopfhörer benutzt habe und das klappt einwandfrei...
Rabatt konnte ich sehen das er 10% nachlass gegeben hat.
Ich dachte das Regensensor + Lichtsensor schon serie sind mhhh naja,
reicht den Licht und Sicht oder doch lieber das große Spiegel paket?
Danke 🙂
Zitat:
Stimmt bins auch nie gefahren, haste recht. Aber warum 500 € Extra aufn Tisch legen, wenn ich ehh schon ein Sportfahrwerk verbaut habe??
Gerade deshalb ist das DCC nützlich. Bei schlechten Straßen ist es echt manchmal ganz schön wenn er etwas weicher abgestimmt ist.
Zitat:
Und seit mal erhlich, wie oft drückt ihr an dem Knöpfchen??? Will auch hier Niemanden auf dem Schlips treten🙂
oft...
Zitat:
Stimme dir vollkommen zu. Ich kenne das DCC und die Unterschiede sind marginal. Die Einstellung Sport ist besonders beim Sportfahrwerk überflüssig. Das Auto wird bei höheren Geschwindigkeiten unruhiger und fängt an zu springen. Wie gesagt und in der Komfortstellung konnte ich kaum einen Unterschied spüren, schon garnicht bei den kurzen Wellen.
Der Parklenkassistent ist ein witziges und manchmal nützliches Gimmick, weil er wirklich tadellos funktioniert.
DSG würde ich persönlich nicht nehmen aus 2 Gründen:
- paßt nicht wirklich zum sportlichen Fahren
- ist beim späteren Wiederverkauf kein + eher ein -
RCD310 geht gar nicht, Fzg. kostet 30 TEUR und das Radio hebt sich nicht vom 80PS Golf ab.
DCC ist zwar eine feine Sache; aber ist es wirklich 1000€ wert. Der GTi hat beim Standardfahrwerk schon einen sehr guten Kompromiss.
Uni? Geht gar nicht! Außer weiß, evtl. rot. Wenn schwarz, dann ist Perleffekt ein Muß wegen der Kratzer evtl. noch Scheiben getönt -> sieht in Kombi mit den LEDs harmonischer aus.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Olaf1987
Im Preis der da oben steht ist noch Deep Black Pearleffekt drin, bin am überlegen ob es das Uni schwarz nicht auch tut. Ja der wagen wäre eine neubestellung, mit dem ParkPilot war ne empfehlung vom verkäufer muss aber auch dazu sagen das ich mir diese 105 € wohl eher sparen werde.. denk halt ab und zu an meine freundin wenn die mal fahren sollte 😁
Ja die 18" + die winterreifen sind nicht mit da drin, aber in meinen augen auch ein muss, zumal die winterreifen beim reifenhändler wohl das doppelte kosten würden (ganz schön blöd das man die nicht vom 5er nehmen kann).
Die Freisprecheinrichtung wäre die "normale", ist für mich allerdings eher unnötiger luxus weil ich bisher immer die kopfhörer benutzt habe und das klappt einwandfrei...
Rabatt konnte ich sehen das er 10% nachlass gegeben hat.
Ich dachte das Regensensor + Lichtsensor schon serie sind mhhh naja,
reicht den Licht und Sicht oder doch lieber das große Spiegel paket?Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
DSG würde ich persönlich nicht nehmen aus 2 Gründen:- paßt nicht wirklich zum sportlichen Fahren
- ist beim späteren Wiederverkauf kein + eher ein -
Da kann ich dir nicht zustimmen, das DSG passt sehr wohl zum sportlichen Fahren und die DSG-Fahrzeuge werden für mehr gehandelt als die Handschalter.
Würd jetzt aber mal behaupten das das DSG wesentlich sportlicher iss als ein Schaltgetriebe, schon wegen den schnelleren gangwechsel. Das was mich nur am 6 Gang DSG stört sind diese Wartungskosten alle 30000.