ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Hilfe beim G-Klasse Kauf

Hilfe beim G-Klasse Kauf

Mercedes G-Klasse W463

Hallo liebe G-Klasse-Freunde

eine Frage in die Runde, die hier wahrscheinlich schon mehrfach gestellt wurde:

Ich habe eben einen Slot zugeteilt bekommen für eine neue G-Klasse (die ich nie bestellt habe), Produktion Februar 2023. Die Dinger sind ja bis in alle Ewigkeit ausverkauft, aber da nicht mehr nach Russland geliefert wird, hat mich unser lokaler Händler angerufen, ob ich einen neuen G möchte - er hat zwei Slots erhalten für 2023. Konfiguration ist frei wählbar.

Nun ist es ja so, dass in der Schweiz keine Diesel-G's mehr verkauft werden, ich aber eigentlich gerne einen G400d hätte, da wir im Jahr so um die 25'000km fahren. Diese gibt es deshalb nur noch gebraucht....

Um die Benzinkosten geht es mir nicht wirklich, denn bei uns in der Schweiz kostet der Diesel deutlich mehr als Benzin, das hebt sich also ziemlich auf.

Wenn es um Motorensound geht, bin eigentlich ziemlich gleichgültig, will heissen, ich steh nicht wirklich auf V8-Sound. Das Soundargument für den G500 zieht bei mir also nicht.

Aber einen neuen G500 zu konfigurieren, und ihn dann in 5 Monaten schon zu bekommen, reizt halt schon sehr.

Was würdet ihr jetzt machen? Neuen G500 bestellen, oder einen gebrauchten G400d suchen, der aber am Ende ähnlich viel kostet? Schwierige Entscheidung...

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Philipp

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Philipp,

der G400d ist weiterhin bestellbar und wird auch noch gebaut, ist fällt lediglich der G350d weg.

https://mbpassion.de/.../

Bestell den G400d und gut isch.

Gruß

Frank

Ich hätte Interesse am zweiten Slot! Grüße an Deinen Händler! :-)

Spaß beiseite, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich finde es auch gut, dass Kunden in den Genuss kommen, 'ihren' G zu konfigurieren um ihn dann selbst zu fahren.

Grüße

Zitat:

@GFrank463a schrieb am 13. September 2022 um 15:38:28 Uhr:

Hallo Philipp,

der G400d ist weiterhin bestellbar und wird auch noch gebaut, ist fällt lediglich der G350d weg.

https://mbpassion.de/.../

Bestell den G400d und gut isch.

Gruß

Frank

In der Schweiz sind die Diesel nicht konfigurier- und bestellbar! Die verkaufen nur noch die V8-Dinger. Keine Ahnung warum...

Ja dann hast du auch eigentlich keine Wahl.

 

V8

Oder gebrauchten G400d... ;-)

Würde auch den G400d vorziehen

In Deutschland bestellen und importieren geht nicht?

Da wird es keinen Händler geben wo er neu bestellen kann

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 13. September 2022 um 19:33:36 Uhr:

In Deutschland bestellen und importieren geht nicht?

Da fressen dich die Zollkosten auf...

Wenn die Unterhaltskosten ähnlich sind, würde ich definitiv den 500er bestellen.

Hier wir Dir geholfen:

 

https://youtu.be/hlQriMuU0bs

Den Film hab ich mir schon drei Mal angeschaut.... :-)

Zitat:

@Eetfuk schrieb am 13. September 2022 um 19:56:48 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 13. September 2022 um 19:33:36 Uhr:

In Deutschland bestellen und importieren geht nicht?

Da fressen dich die Zollkosten auf...

Gibt es denn überhaupt Zollgebühren und wie hoch sind diese?

Wird nicht vielmehr die Mehrwertsteuer fällig, wobei du die deutsche Mehrwertsteuer zurückbekommst?

Und warum soll es keinen deutschen Händler geben, der ihm ein neues Auto verkauft?

Mein ehemaliger Chef hat eine recht üppige Autosammlung hier in CH und importiert viele Autos aus der EU. Faustregel inkl MwST, Zollkosten, Papierkram usw ca. 20% vom Kaufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Hilfe beim G-Klasse Kauf