hilfe beim felgenkauf

Audi A6 C5/4B

Hallo.

Fahre einen 2003er 2,7t quattro mit 184kW.

Plane nun entweder 18 oder sogar 19 zoll felgen zu kaufen.

Brauche nun eure hilfe bzgl. der Dimensionen und ET welche denn passen ohne zu bördeln.

Habe von Werk ein S Line Sportfahrwerk.

Hoffe auf zahlreiche infos.
Danke und lg ais wien

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Draganamist

Hallo.

Fahre einen 2003er 2,7t quattro mit 184kW.

Plane nun entweder 18 oder sogar 19 zoll felgen zu kaufen.

Brauche nun eure hilfe bzgl. der Dimensionen und ET welche denn passen ohne zu bördeln.

Habe von Werk ein S Line Sportfahrwerk.

Hoffe auf zahlreiche infos.
Danke und lg ais wien

Da möchte grad jemand seine MAM verkaufen...

Da möchte grad jemand seine MAM verkaufen...Nee Danke... haben mir mal gefallen --> tun sie aber seit längerem nicht.

Muss noch schauen welche es werden. Vielleicht auch gute gebrauchte.
Deswegen die Frage an Euch, auf welche Dimension und ET ich achten muss.

Kauf Dir Audi original!

Würd ich auch vorschlagen, die S-Line 9-Speiche sieht in 18" und 19" sehr gut aus, oder Felgen vom 4F zb. auch die RS6 19" kommt alles sehr gut auf dem Dicken, aber bitte nicht so Replica und ATU Zeug😉

Also ich fahre auf meinem A6 Avant (Auch mit S-Line Fahrwerk) 8,5x19 Zoll Felgen ET45 mit 235er Reifen und passt alles gut, ohne Spurplatten.

Sehen echt schick aus.... gefallen mir.

Welchen Querschnitt haben denn die Reifen?

235/35

Sowas ist schick.... Audi original!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Sowas ist schick.... Audi original!!!!

Das gefällt mir auch ;-)

Oder sowas....

Zitat:

Oder sowas....

Da würd ich natürlich auch nicht nein sagen.... sehen echt super aus.

Sind dass denn auch original Audi Felgen?? Kann mich nämlich nicht errinern das Audi diese zur Auswahl hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Draganamist

Zitat:

Oder sowas....
Da würd ich natürlich auch nicht nein sagen.... sehen echt super aus.

Sind dass denn auch original Audi Felgen?? Kann mich nämlich nicht errinern das Audi diese zur Auswahl hatte...

Japp 8,5 x19 Audi BBS Speedline

Hallo,

ich habe für mich erst kürzlich die Frage nach neuen Felgen durch.
Ich habe es mir echt nicht einfach gemacht. Die Frage nach 17 oder 18 Zoll, 225er oder 235 Reifen. Welche ET und und und.

Auch Original-Audi-Felgen habe ich ins Auge gefasst. Dabei ist mir allerdings Folgendes aufgefallen:
Die meißten Felgen sind nicht Standart auf unserem 4B, sondern stammen vom S6, oder S4, oder vom 4F, oder 4G., oder wer weiß von wo.. und das Problem was ich sehe: bei den Original-Felgen bekommt man kein Gutachten/ABE zu den Felgen, man ist vollkommen auf seinen TÜV-Prüfer angewiesen ob er einen die Felgen abnimmt.
Sicherlich sieht es aufm ersten Blick einfacher aus, wenn aufm Nabendeckel die 4 Ringe prangen, aber wenn die Größe der Felgen/Reifen nicht in den Papieren stehen, kann auch jeder Verkehrspolizist sehen, das da was nicht stimmt !

Schlußendlich habe ich mich deswegen für Zubehör-Felgen entschieden und anhand der mitgelieferten Gutachten entschieden welche ich nehme. Natürlich stand an erster Stelle das Design der Felge welches mir erstmal gefallen musste.
Und welch Übel: ich habe sehrwohl MAM-Felgen genommen, allerdings nicht die abgenudelten MAM8 sondern die D2.
Und verlaß Dich hier nicht auf Aussagen unserer Mitglieder, welche es sicherlich immer gut meinen, aber sie sind halt leider nicht der Tüv-Prüfer der Dir die Felgen/Reifen eintragen soll.
Z.B. kann ich sagen das eine ET30 bei 18" (meine MAM D2) schon zimelich weit raus kommem aus'm Radkasten, zumindest an der Vorderachse.

So, soviel zum Thema Felgen, und bei 19" hast Du noch mehr zum Nachdenken ;-)

Gruß
EDi

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Edi

Hallo,

ich habe für mich erst kürzlich die Frage nach neuen Felgen durch.
Ich habe es mir echt nicht einfach gemacht. Die Frage nach 17 oder 18 Zoll, 225er oder 235 Reifen. Welche ET und und und.

Auch Original-Audi-Felgen habe ich ins Auge gefasst. Dabei ist mir allerdings Folgendes aufgefallen:
Die meißten Felgen sind nicht Standart auf unserem 4B, sondern stammen vom S6, oder S4, oder vom 4F, oder 4G., oder wer weiß von wo.. und das Problem was ich sehe: bei den Original-Felgen bekommt man kein Gutachten/ABE zu den Felgen, man ist vollkommen auf seinen TÜV-Prüfer angewiesen ob er einen die Felgen abnimmt.
Sicherlich sieht es aufm ersten Blick einfacher aus, wenn aufm Nabendeckel die 4 Ringe prangen, aber wenn die Größe der Felgen/Reifen nicht in den Papieren stehen, kann auch jeder Verkehrspolizist sehen, das da was nicht stimmt !

Schlußendlich habe ich mich deswegen für Zubehör-Felgen entschieden und anhand der mitgelieferten Gutachten entschieden welche ich nehme. Natürlich stand an erster Stelle das Design der Felge welches mir erstmal gefallen musste.
Und welch Übel: ich habe sehrwohl MAM-Felgen genommen, allerdings nicht die abgenudelten MAM8 sondern die D2.
Und verlaß Dich hier nicht auf Aussagen unserer Mitglieder, welche es sicherlich immer gut meinen, aber sie sind halt leider nicht der Tüv-Prüfer der Dir die Felgen/Reifen eintragen soll.
Z.B. kann ich sagen das eine ET30 bei 18" (meine MAM D2) schon zimelich weit raus kommem aus'm Radkasten, zumindest an der Vorderachse.

So, soviel zum Thema Felgen, und bei 19" hast Du noch mehr zum Nachdenken ;-)

Gruß
EDi

Ich habe eine Traglastbescheinigung für meine Speedline Felgen das sollte dem Tüver genügen... Gibt es bei Audi einfach mal ein MAil schicken..

Für die BBS Speddline kann ich Sie auch hier hoch laden...

Deine Antwort