Hilfe beim Autokauf

Audi A6 C4/4A

da mein jetziger C4 in den Audi-Himmel aufgestiegen ist, suche ich nun einen neuen.

Voraussetzungen sind:
V6 12V 2,6er oder 2,8er
Bevorzugt Avant
Klimaautomatik
weniger als 200000 km
bevorzugt scheckheft
Preis bis 2000 € oder mit Gasanlage 3500 €
Winterreifen muss nicht sein, habe noch vier Satz neue Vredestein
kleine Kratzer sind mir Egal, Dellen sollten nicht dabei sein

sind harte Kriterien für das Budget, aber auch ich habe meine Grenzen

Bisher sind mir diese in Betracht gekommen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckyacfhgnssh

oder

hier

Was haltet Ihr von diesen Wagen?

Wenn jemand zufälligerweise in der Nähe ist, kann er gerne diese für mich begutachten :-) ( wohne bei Karlsruhe )
Falls Ihr wo was anderes wisst, dann könnt Ihr gerne hier posten.

Diese Linie ist die nördlichste, die ich eigentlich fahren will für den PKW Kauf

Danke im Voraus

Gruss

70 Antworten

Sorry bin auf Arbeit deswegen noch nichts geschrieben, hole es gerne Heute Abend nach, seit mir nicht böse Jungs und Mädels.
Große Veränderungen müssen nicht gemacht werden, eventuell Benzinpumpe und Benzindruckregler...

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Sorry bin auf Arbeit deswegen noch nichts geschrieben, hole es gerne Heute Abend nach, seit mir nicht böse Jungs und Mädels.
Große Veränderungen müssen nicht gemacht werden, eventuell Benzinpumpe und Benzindruckregler...

Freue ich mich drauf, wäre ja dann fast für die Hälfte Tanken im Prinzip 😁 ...

Gruß Leon

Mich würde das auch interessieren, wäre dir dankbar, wenn du hier einen kurzen Bericht schreiben könntest bzw. die PN an mich weiterleiten kannst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KjelC4

Mich würde das auch interessieren, wäre dir dankbar, wenn du hier einen kurzen Bericht schreiben könntest bzw. die PN an mich weiterleiten kannst ;-)

Bitte hier, ich wills auch wissen 😉 ...

Hey, auf einmal alle ganz heiß auf die 1,- Euro Suppe, da gerade in den Ferien der Super extrem teuer ist, was.... ;-)

Tankstellen in der Nähe findet ihr unter Ethanol-Tanken.com

Leon, da du dir noch nicht ganz sicher bist welche Maschine du in deinem zukünftigen C4 fahren wirst hab ich viell. einen Tip wenn es der 5-Ventiler sein wird.
Lese dir ganz einfach mal meinen Ethanol-Blog (in der Signatur) durch.

Für die anderen V6 (ich denke du wirst dir einen V6 Benziner holen) spuckt google auch reichlich Infos für E85 aus.

Bis ich mit dem Kraftstoff angefangen habe, vergingen auch einige Nächte vorm Rechner mit viereckigen Augen...

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hey, auf einmal alle ganz heiß auf die 1,- Euro Suppe, da gerade in den Ferien der Super extrem teuer ist, was.... ;-)

Tankstellen in der Nähe findet ihr unter Ethanol-Tanken.com

Leon, da du dir noch nicht ganz sicher bist welche Maschine du in deinem zukünftigen C4 fahren wirst hab ich viell. einen Tip wenn es der 5-Ventiler sein wird.
Lese dir ganz einfach mal meinen Ethanol-Blog (in der Signatur) durch.

Für die anderen V6 (ich denke du wirst dir einen V6 Benziner holen) spuckt google auch reichlich Infos für E85 aus.

Bis ich mit dem Kraftstoff angefangen habe, vergingen auch einige Nächte vorm Rechner mit viereckigen Augen...

Gruß, Lars

Also im Grunde wollte ich ja den 150 PS V6, ist eigentlich ausreichend 🙂 ... Aber es kommt auf die Situation an, wenn ich was geeignetes finde könnts auch ein 2.8-er sein. Aber ich hab ja auch Zeit bis Sommer 🙂 ...

Werde mal deinen Blog durchlesen! Danke dafür! 🙂

Grüße Leon

P.S.: Ich hab gerade mal geschaut, wo es das hier bei mir gibt. Naja, die nächste (laut der I-net Seite) ist 23km entfernt, das hat man davon wenn man in der Peripherie lebt 😁 ... aber ich glaube eine ist nicht drauf und die könnte dann nur 5km weg sein, das wäre super wenn die das haben! Ich achte das nächste mal drauf wenn ich den Opel tanken fahre, der A6 TDI hat seine Tanke nämlich zuhause 😁 ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von jphoerth

habe vergessen zu erwähnen, dass ich in deer Zwischenzeit fündig geworden bin, auch wenn es 650 KM Distanz zu überbrücken galt.

THX an alle

FOTOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!

siehe hier

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../hilfe-beim-autokauf-t3708045.html?...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Christian1710

hab nen 2,6 avant quattro automat
gefühlt geht er schon recht gut will halt etwas mehr drehzahl für zügiges "vom fleck kommen"
aber fürn alltäglichen gebrauch völlig in ordnung
fahr den zumeist wie nen diesel zwischen 1200 und 3000 1/min innnerorts und aufer landstraße
kann mich aber nich darüber beklagen das er allzu lam ist oder so
Alles klar! Das hört sich ja noch akzeptabel an. Kann man da auch irgendwie in einen "S-Modus" oder manuell schalten? 🙂
...

bei stärkerem treten des gaspedals macht er nen kickdown zum üerholen und wenn man ne weile drauf stehen bleibt bzw mehrfach hintereinander nen kickdown macht gehts automatisch in den "sportmodus" und er fährt die gänge weiter aus und schaltet später hoch und früher runter

fährt man dann ne zeit wieder gleichmäsig geht er zurück in den standartmodus

Zitat:

bei stärkerem treten des gaspedals macht er nen kickdown zum üerholen und wenn man ne weile drauf stehen bleibt bzw mehrfach hintereinander nen kickdown macht gehts automatisch in den "sportmodus" und er fährt die gänge weiter aus und schaltet später hoch und früher runter
fährt man dann ne zeit wieder gleichmäsig geht er zurück in den standartmodus

Okay, das hört sich gut an! Aber manuell geht das nicht? 🙂

Gruß Leon

ne is nen selbstlernendes system
manuell is da nichts auser man sperrt die höheren fahrstufen....

Zitat:

ne is nen selbstlernendes system
manuell is da nichts auser man sperrt die höheren fahrstufen....

Achso, naja auch gut 🙂 ...

Deine Antwort