Hilfe beim Autokauf Mazda 3

Mazda 3 3 (BM)

Hallo allerseits 😊,

da ich kurz davor bin, einen Mazda 3 zu kaufen und mich nicht so gut mit diesem Modell auskenne, wollte ich eure Meinungen zu diesen Autos einholen. Alle sind eigentlich BMs, aber ich bin mir unsicher, ob eines das Modell G120 ist und das andere nicht/ und auch wegen Ausstattung.

Ist der Preis für die Autos fair?

Im Voraus herzlichen Dank

1- Mazda 3 Lim. Automatik Center-Line-Navi-Tempomat-SHZ

https://link.mobile.de/apHwTHe636EmP1pA7

2- Mazda 3 "Center-Line" "TOU-P"

https://link.mobile.de/wd6DRXvwTjJtc73HA

3- Mazda3

29 Antworten

Es sind alles G120. Falsch machen kannst du nichts, denn Schwachstellen haben diese Antriebe nicht. Nimm einfach den, der dir von der Farbe und Ausstattung am besten gefällt.

@DoubleDrago Danke!

Ich finde, das zweite Angebot ist etwas minimal mehr ausgestattet als das erste. Aber ich habe schon oft im Forum gelesen, dass zwei Vorbesitzer manchmal abschreckend wirken 😅 ich weiß nicht, ob dies auch ein Kriterium ist

Einige sind der Meinung, dass man bei zwei oder drei Vorbesitzer nicht weiß wie der ein oder andere mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Ich würde mir die Fahrzeuge auf jeden Fall vor Ort anschauen und nicht nur den Bildern in der Anzeige vertrauen.

Wenn das Fahrzeug aber nur einen Besitzer hatte, weiß man auf jeden Fall an wen man sich halten kann, wenn etwas defekt oder unklar ist.

Das "G" steht für Benziner. Die 120 steht für die Leistung in PS. Wenn ich das richtig weiß.

Das Angebot aus Heilbronn Bj. 2014) würde ich persönlich außen vorlassen.

Die anderen beiden Angebote sind wohl von Mazda Händlern. Ich gehe mal davon aus, dass die auch die lückenlosen Inspektionen nachweisen können.

Der Berliner Wagen (Bj. 2017) hat weniger Km auf der Uhr;

zum gleichen Preis wie der aus 25488 Holm B. Wedel.

(ohne Angabe von Bj. und 70500 KM)

Ähnliche Themen

@armin-g genau habe ich mir auch bemerkt wenige Kilometerstand. Trotzdem werde ich mal das Auto vor Ort anschauen. Solange es gepflegt ist, 2 Vorbesitzer sollten kein Problem sein

Danke dir 😊

Sehe gerade, dass der erste aus Berlin ist. Von Autos aus Berlin würde ich persönlich die Finger lassen.

@DoubleDrago Ich habe ein bisschen recherchiert und der Händler hat gute Bewertungen für den Verkauf und ist zuverlässig. Wie auch @armin-g schon sagte, ist er auch ein Mazda-Händler.

Dazu es kostet mich tatsächlich ein bisschen Anfahrt, da ich von Würzburg nach Berlin fahren müsste.

Zitat:
@Saloyeg schrieb am 1. Juni 2025 um 19:30:40 Uhr:
Dazu es kostet mich tatsächlich ein bisschen Anfahrt, da ich von Würzburg nach Berlin fahren müsste.
@Saloyeg Du solltest vorher anrufen und dein Interesse bekunden.
Sonst könnte der Wagen bei deiner Ankunft bereits Verkauft sein.

Das macht man doch grundsätzlich. Allein schon um einen passenden Verkäufer zu haben der u.a. das Fahrzeug für eine evtl. Probefahrt bereit stellen kann, und nicht lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Gerade bei solch einer Distanz.

Zitat:@DoubleDrago schrieb am 1. Juni 2025 um 18:48:25 Uhr:

Sehe gerade, dass der erste aus Berlin ist. Von Autos aus Berlin würde ich persönlich die Finger lassen.

Stimme ich zu

Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 2. Juni 2025 um 09:44:19 Uhr:

Du bist wiedermal ganz schlau. Ich habe mich vor einigen Jahren mal für einen gebrauchten von Privat Interessiert und dort auch angerufen um mir den Wagen vor Ort anzusehen. Als ich dort ankam sagte mir der Verkäufer, dass er den Wagen vor einer Stunde verkauft hat.

Ein Fahrweg von 150 Km plus Rückweg war für die Katz......nur mal aus meiner persönlichen Erfahrung.

So hier bin ich wieder, 😅 habe den Händler angerufen, das Auto hat also früheren Schaden in der vorderen Stoßstange und es wurde alles da ersetzt und mit den Türen komplett neu nachlackiert.

Meint ihr dass auch wenn es Fachmännisch repariert/dokumentiert wurde, ist das in Ordnung ? Oder lasse ich einfach die Finger weg wie bereits empfohlen

Wenn es fachgerecht repariert wurde (bei Dekra vorführen!) dann spricht nichts dagegen.

Kannst dann auch noch was Preis runterschrauben.

Eigentlich wurde alles bei denen im Haus gemacht. Dazu bieten die eine 1-Jahres-Garantie und einen neuen TÜV.

Deine Antwort