Hilfe beim Autokauf Mazda 3
Hallo allerseits 😊,
da ich kurz davor bin, einen Mazda 3 zu kaufen und mich nicht so gut mit diesem Modell auskenne, wollte ich eure Meinungen zu diesen Autos einholen. Alle sind eigentlich BMs, aber ich bin mir unsicher, ob eines das Modell G120 ist und das andere nicht/ und auch wegen Ausstattung.
Ist der Preis für die Autos fair?
Im Voraus herzlichen Dank
1- Mazda 3 Lim. Automatik Center-Line-Navi-Tempomat-SHZ
https://link.mobile.de/apHwTHe636EmP1pA7
2- Mazda 3 "Center-Line" "TOU-P"
https://link.mobile.de/wd6DRXvwTjJtc73HA
3- Mazda3
29 Antworten
Zitat:
@armin-g schrieb am 2. Juni 2025 um 10:20:14 Uhr:
Du bist wiedermal ganz schlau. Ich.....
Was soll dieser Spruch!?
Hat mit dem von mir geschilderten Sachverhalt wenig bis gar nichts zu tun!
Zitat:
@Saloyeg schrieb am 2. Juni 2025 um 10:42:12 Uhr:
So hier bin ich wieder, 😅 habe den Händler angerufen, das Auto hat also früheren Schaden in der vorderen Stoßstange und es wurde alles da ersetzt und mit den Türen komplett neu nachlackiert.
Meint ihr dass auch wenn es Fachmännisch repariert/dokumentiert wurde, ist das in Ordnung ? Oder lasse ich einfach die Finger weg wie bereits empfohlen
Wenn davon nichts in der Anzeige stand, würde ich davon Abstand nehmen. Gerade wenn der Wagen nicht ums Eck steht.
Seriös geht nämlich mit Unfallschäden offen und ehrlich um und erwähnt es schon in der Anzeige.
@armin-g @DoubleDrago @Golf4U @der_Nordmann hi zusammen, Ich brauche bitte eure Wissen.
Ein Fahrzeug hat noch nicht einmal 50.000 km zurückgelegt, und der Verkäufer hat in der Anzeige Folgendes geschrieben --> ( Eine neue Batterie ist ebenfalls verbaut worden)
Also muss die Batterie in diesem Modell irgendwann ersetzt werden?
Das kann schon sein. Wenn die Batterie älter als 6-7 Jahre, dann wird sie schon langsam so schwach, dass der Wagen gerade bei tiefen Temperaturen im Winter nicht mehr anspringt.
Von daher ist der Fall nichts ungewöhnliches oder etwas worüber man sich Sorgen machen muss - vorrausgesetzt die Kilometerangabe stimmt.
Ähnliche Themen
Danke @DoubleDrago also die Kilometerstand stimmt .Werde mir morgen direkt anschauen .
Ein tolles Auto in einer tollen Farbe.
Ich hatte unseren Mazda 3 BM G120 Automatik direkt von Privat gekauft bei 120.000 Kilometern.
Vorher den Verkäufer gefragt, ob alles WIRKLICH wie angegeben ist, keine Unfallwagen ist usw. Dann noch etwas am Preis gefeilscht wegen paar Kratzern (nix wildes)Nachdem dem der Verkäufer mir alle Angaben bestätigte, fuhr ich also an einem Samstag los (400 km eine Strecke) und als ich den Wagen sah und eine Probefahrt machte, nahm ich ihn, trotz des ungepflegten Zustandes, sofort mit, weil ich genau weiss, dass es sich bei diesen Autos um Diamanten handelt. In diesem Fall ein etwas vernachlässigter und verstaubter Diamant.
Mein Gefühl täuschte mich nicht. Wir fahren den Wagen jetzt seit 2 Jahren und es ist ein Gedicht. Vor 2 Wochen noch ohne jedwede Beanstandung durch den TÜV gekommen und es ist jedesmal ein Erlebnis den Wagen zu fahren. Mit jetzt 150.000 Kilomtern auf der Uhr ist er gerade mal eingefahren.
Zitat:
@Saloyeg schrieb am 2. Juni 2025 um 18:45:32 Uhr:
@armin-g @DoubleDrago @Golf4U @der_Nordmann hi zusammen, Ich brauche bitte eure Wissen.
Ein Fahrzeug hat noch nicht einmal 50.000 km zurückgelegt, und der Verkäufer hat in der Anzeige Folgendes geschrieben --> ( Eine neue Batterie ist ebenfalls verbaut worden)
Also muss die Batterie in diesem Modell irgendwann ersetzt werden?
Jede Batterie muss irgendwann ersetzt werden. Durch die Ladezyklen verliert sie an an Leistung bzw. Kapazität.
Die HU sagt nichts über eine sach-und fachgerechte Reparatur aus.
Wenn die vor einem Check beim DEKRA keine Bedenken haben (in deinem Beisein) dann wird es seriöser.
Ohne anständige Dokumentation: Finger weg
Hi Leute , habe s endlich das Auto gekauft 😊. Danke euch für die Tipps es hilft immer.
@DoubleDrago zum Thema Tanken und Super ( E10 VS E5), auch wenn es hier im Forum viele Diskussionen gibt, darf ich Dich bitte fragen, welches du tankst, da du das gleiche Modell G fährst? Dankeschön
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Welcher von den dreirn ist es denn geworden? Lad ma paar Bilder hoch.
Zum E10::
Der Vorbesitzer sagte mir vor 2 Jahren bei der Kaufübergabe, dass er den Wagen bei 15.000 Kilometer gekauft hat und bis zum heutigen Tag bei 120.000 Kilometer nur E10 getankt hat.
Dem Motor geschadet hat es auf jeden Fall nicht. Der zieht trotz seiner 120 PS fast noch besser als mein Mazda 6 G165 mit 165 PS.
Und so halte ich es nun auch. Ich tanke mittlerweile für beide meiner Skyactives nur noch E10.
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass Mazda für diese Motoren sogar E10 empfiehlt. Aufgrund der ungewöhnlich hohen Kompression.
E10 schadet auch so nicht. Im Gegenteil!
und ja, wegen der hohen Verdichtung muss höherwertiger Kraftstoff rein, das ist nunmal E10.
@DoubleDrago Keiner der drei 😅 einfach in meiner Nähe Zufällig eins gefunden
Hier paar Bilder
Sehr schön. Auch von der Farbe her.
Wieviel hat der gelaufen und wieviel hast bezahlt? Automatik? 120 PS?
Wow. 12700 für 39.000 km. Hammer! Ein Superkauf.