Hilfe beim Auto kauf!!!
Hallo erst mal ich bin hier neu wolte mal fragen ob mir hier einer weiter helfen kann.
Und zwar würde ich mir morgen gerne das Auto kaufen (Ford Focus Kombi Turnier Ghia)
hier weiter Details:
EZ 04/2000
140.000 km
Benzin
74 kW (101 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum:1596 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5 Türen
Schadstoff klasse: Euro3
Umweltplakette:4 (Grün)HU:06/2014AU:06/2014
Farbe:Blau metallic
Weil ein freund sagt frag mal im Forum was so die leute sagen zu diesen Auto ist der Motor gut rostet der schnell oder hat er Probleme damit.
Kann jemand bitte weiter helfen Danke.
Ps ich haben nämlich null Ahnung!!!
Gruß Micha
22 Antworten
www.ebay.de/itm/220689603884
www.ebay.de/itm/140754421785
www.ebay.de/itm/130443913931
Das da ? www.ebay.de/itm/230601979880
Oder das :
www.ebay.de/itm/230817129288
www.ebay.de/itm/230817129281
Ebay > Auto & Motorrad: Teile > Auto-Anbau- & -Zubehörteile > Innenausstattung > Verkleidungen
Dann suchen nach : focus b-säule*
(Sternchen nicht vergessen, sonst werden nicht alle Artikel gezeigt)
Dann Teile genau anschauen, Beschreibung lesen.
cool werde morgen mal schauen und mit der lenkrad verbedinung kann man die so ans lenkrad machen oder brauch ich das auch neu?
Danke noch mal ich weis deine hilfe zu schetzen
Zitat:
Original geschrieben von Gabakandalf
cool werde morgen mal schauen und mit der lenkrad verbedinung kann man die so ans lenkrad machen oder brauch ich das auch neu?
Danke noch mal ich weis deine hilfe zu schetzen
Die kommt links NEBEN das Lenkrad, unter den Blinkerhebel ! Sogar mein "Ambiente" hat das, sollte normal drin sein ?!
Etwa so sieht das dann aus : www.ford-forum.de/picture.php?albumid=2855&pictureid=17798
Damit die Fernbedienung auch mit Fremdmarken-Radios funktioniert, braucht man (radioabhängig) einen Adapter (kostet 50 €)
Da nochmal ein Bild, man sieht es leider nicht komplett : http://technikfreun.de/auto/focus/ford-focus-cockpit-lenkrad.jpg
Zitat:
Die kommt links NEBEN das Lenkrad, unter den Blinkerhebel ! Sogar mein "Ambiente" hat das, sollte normal drin sein ?!
Ne, ne. Das war abhängig vom Radio, dass man genommen hatte. Die "einfachen" Radios, die oft nur genommen wurden, damit man ein Radio bzw die Leitungen und Boxen drin hatte, hatten keine Fernbedienung.
Es muss in eine der Lenkradverkleidungen verändert oder getauscht werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die ober oder untere. Die Kerbe zum Einhängen der FB sollte vorhanden sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ne, ne. Das war abhängig vom Radio, dass man genommen hatte. Die "einfachen" Radios, die oft nur genommen wurden, damit man ein Radio bzw die Leitungen und Boxen drin hatte, hatten keine Fernbedienung.
Das kann sehr gut sein.
Bei mir war (wohl gegen Aufpreis) ein Kassettenradio drin (hab ich ausgebaut) und unter dem Sitz befindet sich noch ein Wechsler, alles Original Ford. Allerdings habe ich ihn noch nie benutzt........das wäre alles abzugeben, den Wechsler baue ich dann aus.
Da ist übrigens noch eine ganz schön preiswerte :
Zitat:
Original geschrieben von Striker75
Ne, ne. Das war abhängig vom Radio, dass man genommen hatte. Die "einfachen" Radios, die oft nur genommen wurden, damit man ein Radio bzw die Leitungen und Boxen drin hatte, hatten keine Fernbedienung.Zitat:
Es muss in eine der Lenkradverkleidungen verändert oder getauscht werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die ober oder untere. Die Kerbe zum Einhängen der FB sollte vorhanden sein.
Es muss, wenn dann, die untere getauscht werden. Bin mir auch nicht sicher, ob es reichen würde, da ein Loch für die Fernbedienung zu machen.
Eventuell mal auf dem Schrott schauen.
Die Fernbedienung läuft über CAN-Bus. Sind zwei Kabel, die normalerweise zum Radio laufen und in einem, ich mein gelbem, qudratischem, Stecker enden. Zumindest war es so bei meinem 2004er TDCI.
Je nach Radio brauchst du dann noch ein Interface, bzw. Steuergerät, was dann zwischen Fernbedienung und Radio "gepflanzt" wird.
MfG Jakob
Was meint Ihr denn zu dem hier?
http://suchen.mobile.de/.../165519458.html?...
Kaufbar? Oder schon zu ausgelutscht?
Beim Ford bin ich ja inzwischen Skeptisch in sachen
-Rostschutz (Türen sind wohl gerne schnell durch)
-Fahrkomfort (Innengeräusch ist wohl nicht sonderlich ruhig (Motor, Wind))
Zitat:
Was meint Ihr denn zu dem hier? Kaufbar? Oder schon zu ausgelutscht?
Bei dieser Kilometerzahl ist, sofern normal mit dem Wagen umgegangen wurde, alles noch in Ordnung und bereit für weitere 100.000 km.
Ich hab jetzt auf dem 1.8 Benzin 280.000 drauf, alles geht noch, auch die Kupplung und das Getriebe.
Wie es jetzt bei diesem Angebot ist, das kann man nur erahnen. Aber es steht zumindest dabei, daß alles in Ordnung ist. Das kann man ja auch noch ein wenig selber überprüfen oder prüfen lassen, wenn man möchte.
Zitat:
-Rostschutz (Türen sind wohl gerne schnell durch)
Das ist richtig, die Türen rosten fast immer an einer Schweißnaht, unter der Dichtmasse. Allerdings haben wohl die meisten Besitzer diesen Mangel bereits auf Garantie beseitigen lassen.
Bei meinem war es auch gerostet, aber "durch" war es da noch lange nicht.
Sieh es dir einfach an ! Entweder da ist Rost ... oder eben nicht. Das kannst du ganz leicht kontrollieren.
Zitat:
-Fahrkomfort (Innengeräusch ist wohl nicht sonderlich ruhig (Motor, Wind))
Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen :
Der Wagen ist ähnlich geräuschisoliert wie Mitbewerber gleicher Klassen (Astra, Golf). Daß er natürlich nicht mit einer neuen E-Klasse mithält, ist ja klar.
Bei normalen Fahrtgeschwindigkeiten ist der Wagen leise, sofern man höhere Gänge wählt. Langsam schlechter wird es bei 150-160 km/h, um dann bei Höchstgeschwindigkeit nochmal zuzulegen.
Bei Vollgas ist er mir persönlich einiges zu laut, aber das spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Wenn du gerne 130 oder 140 fährst, ist alles OK.
MfG