ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe beim Austausch diverer Leuchtkörper....

Hilfe beim Austausch diverer Leuchtkörper....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 13:27

Hallo zusammen, fahre nun seit knapp 3 Wochen auch einen "Dicken" wie Ihr ihn hier gerne mal nennt !

Ein kleiner V10 Diesel hat mich, als echten, bekennenden "Nichtdieselfahrer", dann doch überzeugen können ! Gestern noch fein die Rußpartikelfilter einschweissen lassen und die Grüne Plakette ins Fenster ! Alles toll...nette Individual Ausstattung und vom Händler noch ein Nokia 6310i für die Telefongeschichte in die Hand gedrückt bekommen ! Da ich gerne auf Details schaue, meine Frage: Hat jemand von Euch im Falle eines Ausfalles ein paar Ideen oder gar Beschreibungen wie man z.B. die Innenraumbeleuchtung auswechselt, die Umgebungsbeleuchtung, Fußraumlichtlein und was da sonst noch so an Leuchtmitteln verbaut wurde ! Frage nämlich lieber jetzt schon mal bevor dann kurz vor irgendetwas Wichtigem eine dunkel bleibende Beleuchtungseinheit zu diskussionen oder ähnlichem führt ! Also Tipp´s und Trick´s immer gerne zu mir !

Gruß aus dem verschneiten Dorf

Beste Antwort im Thema

Hallo Heizoelrenner,

willkommen im Forum, vielleicht hast du ein paar Bilder vom Dicken die du posten kannst? Wir sind um jeden Zuwachs glücklich. Allerdings glaube ich, dass ich (und viele andere hier im Forum) keine Birnchen im Innenraum selbst wechseln denn das macht der Mechaniker unseres Vertrauens. Ich setze dann bei Problemen an die entweder eine FMEA erfordern oder meinen Vertrauensmechaniker überfordern <scrn>

viel Spass

Hermann

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Heizoelrenner,

willkommen im Forum, vielleicht hast du ein paar Bilder vom Dicken die du posten kannst? Wir sind um jeden Zuwachs glücklich. Allerdings glaube ich, dass ich (und viele andere hier im Forum) keine Birnchen im Innenraum selbst wechseln denn das macht der Mechaniker unseres Vertrauens. Ich setze dann bei Problemen an die entweder eine FMEA erfordern oder meinen Vertrauensmechaniker überfordern <scrn>

viel Spass

Hermann

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:48

Danke dir, sowohl für die Begrüßung als auch den Hinweis mit dem "Mecki Eures Vertrauens" ! mache derartige Dinge gerne um vom Job meines vertrauens ein wenig abschalten zu können. Eben wie ein Ü - Ei ohne Schoki aber mit dem "Schulterklopfhastdufeingemacht" Effekt. Und sorry, aber an die Abkürzungen muss ich mich erst gewöhnen....eben nicht mit Perwoll gewaschen sondern neu hier.... ! Danke

P.S. Einige Bilder sollten seit heute auch hier sein.... ? Falsch gelandet ?

Herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast eine schöne Innenausstattung, welche mich an meinen früheren A6 S Line erinnert.

Ansonsten wirst Du Dich hier schnell einlesen und wichtige Informationen zum P sammeln können.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

Danke dir, sowohl für die Begrüßung als auch den Hinweis mit dem "Mecki Eures Vertrauens" ! mache derartige Dinge gerne um vom Job meines vertrauens ein wenig abschalten zu können. Eben wie ein Ü - Ei ohne Schoki aber mit dem "Schulterklopfhastdufeingemacht" Effekt. Und sorry, aber an die Abkürzungen muss ich mich erst gewöhnen....eben nicht mit Perwoll gewaschen sondern neu hier.... ! Danke

P.S. Einige Bilder sollten seit heute auch hier sein.... ? Falsch gelandet ?

Meinst du mit der Abkürzugn FMEA? Ich glaube Hermann meinte die Fehler-Möglichkeits-und-Einfluss-Analyse. Ist ein Mittel zur Qualitätssicherung und Produktionsoptimierung, wenn ich mich nicht täusche.

So Klugscheißermodus wieder aus.

Viel Spaß mit deinem Gerät!

Andi

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 6:44

Die FMEA klingt wie nen schweres Problem bei Frauen....aber wer würde die Dame in dem Moment ansprechen !? Smile !

@ Micha aus Berlin ( Phaeton-TDI ): hoffe D hast nur gute Erinnerungen an die Innenausstattung ???

@ Andi ( Allroadfreak ) : Danke für das Einschalten Deines "Klugscheissermodus" - nun weiss der "kleine" vom Doarf och ´scheid..... !

@ all ! Scheint ja recht nett hier alles zu sein - noch nen Grund den Kauf des Lütten als sehr schlau und gut zu befinden !

Gruß und thx, Jan

danke Andi, sorry für die Verwirrung, genau die meinte ich. Jan, darf ich vermuten dass du Chirurg bist??

p.s. die Fotos sind noch nicht drin oder habe ich ein Browser Cache Problem?

Zitat:

Original geschrieben von hermannS

danke Andi, sorry für die Verwirrung, genau die meinte ich. Jan, darf ich vermuten dass du Chirurg bist??

 

p.s. die Fotos sind noch nicht drin oder habe ich ein Browser Cache Problem?

Dann scheinst du wohl ein Problem mit dem Browser Cache zu haben, denn es sind unter dem Profil von Jan 5 Bilder zu sehen.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

So Leute- Xenonbrenner vorne (Abblendlicht bds.) gewechselt, dafür musste der Vorbau ab, hat mein Zweiradhändler gemacht. Die vergammelten Türleisten wurden auch gleich erneuert, unglaublich, wie verrostet die waren (Bj.10/2005). Arbeitslohn incl. Material knapp 400€ -geht doch...

Schönen 4. Advent

Leogas

Wer die Xenons selber tauschen möchte, hat hier eine gute Anleitung mit Bildern von Traumgleiter zur Hand.

Anmerkung: Die Stossfänger müssen dafür nicht demontiert werden!

http://www.motor-talk.de/.../...nner-selbst-tauschen-t2042477.html?...

Gruß

Rechtskurve

Nachtrag:

Ein paar Beiträge später hat unser Forumsmitglied Ronntar die Anleitung von Traumgleiter in einem PDF-File zum Runterladen zusammengefasst.

Vielleicht eignet sich dies auch für die FAQ Seite.

...doch, bei Bi-Xenon muss die Stoßstange runter.

Gruß

LG

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 11:47

@ Phaeton Individual: bin kein Chirug - denke dann würde ich eher an nem Lear Jet schrauben !?

und generell ging es mir um die Innenraumbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung ! Denn ehrlich gesagt muss ich wegen ner toten Sulfitte oder Steckbirne nicht zum Freundlichen....muss nur wissen wie ich da hin komme ! Meist ehe alles nur gesteckt, geclipt oder mit Siemens Lufthaken fest !

Gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

@ Phaeton Individual: bin kein Chirug - denke dann würde ich eher an nem Lear Jet schrauben !?

 

und generell ging es mir um die Innenraumbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung ! Denn ehrlich gesagt muss ich wegen ner toten Sulfitte oder Steckbirne nicht zum Freundlichen....muss nur wissen wie ich da hin komme ! Meist ehe alles nur gesteckt, geclipt oder mit Siemens Lufthaken fest !

 

Gruß, Jan

Ich habe aber nicht gefragt ob du ein Chirurg bist :eek:. Das war hermannS.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

Die FMEA klingt wie nen schweres Problem bei Frauen....aber wer würde die Dame in dem Moment ansprechen !? Smile !

@ Micha aus Berlin ( Phaeton-TDI ): hoffe D hast nur gute Erinnerungen an die Innenausstattung ???

Gruß und thx, Jan

Hallo Jan,

ja ich habe gute Erinnerungen an meine schöne beige Lederausstattung :-) (Bei Google Stasi..ähh Street View hab ich meinen schönen A6 von damals wiedergesehen (altes Bildmaterial)!)

Jedes Mal, wenn ich eingestiegen bin, hat's meine Stimmung positiv beeinflusst. War definitiv ein Augenschmankerl! Aber bitte immer schön pflegen und mit Jeans aufpassen, denn sonst kann sich das Leder verfärben und muss zeitintensiv gereinigt werden. Auch ein Pflegemittel benutzen, welches das Leder frisch und geschmeidig hält, sonst bilden sich die typischen Lederrisse/rillen, die bescheiden aussehen.

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:07

so, nun muss ich nur noch die Leuchtkörper aus den vorderen Leselampen und der Umfeldbeleuchtung tauschen....dann ist wo es geht die LED zeit angebrochen ! Nur etwas kalt zur zeit ....und da ich nur ne Explosionszeichnung der Umfeldgeschichte samt Spiegel habe gehe ich davon aus, dass die Spiegelgläser entfernt werden müssen ?! Oder ? Na ich werde mal nach dem Urlaub schauen...so reicht´s erstmal für 2010 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hilfe beim Austausch diverer Leuchtkörper....