Hilfe beim A6 kauf was ist zu beachten ?

Audi A6 C6/4F

Hilfe beim A6 kauf was ist zu beachten

Hi ich möchte mir gerne ein A6 kaufen ich dachte so den 3 TDI mit Partikel Filter und Alrad
Bis jetzt fahre ich ein 2006 A4 mit 2 Liter TDI nun macht bei 260 TKM der Turbo Schlapp
Da ich ich täglich 166 KM Autobahn fahre zur Arbeit hin und zurück und der kleine 2 Liter am oberen Limit läuft dachte ich greif zu einer 3 Liter maschine damit sie nicht permanent am oberen Limit läuft bei 190 kmh und damit die Maschine langer hällt, das sehe ich doch richtig oder ?

Und wenn ja was gibt es beim 3 Liter TDI zu beachten BJ 2007 hat der Kinder Krankheiten ?

Und ab Wann hat der A6 Led rückleuchten verbaut ?

LG Jule

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

Das haben ihr jetzt schon viele hier geschrieben.....

Da hast du aber aufmerksam mitgelesen, die TE hat es aber vielleicht überlesen!

naja sagen wir mal so..ich hab es u.a geschrieben darum weiss ich das 😉

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Die bislang vorgetragenen Argumente, der Audihändler solle doch mal so eben die Kosten für die in 13000 km fällige Inspection auf seine Kappe nehmen, sind keine, sondern lediglich Forderungen und Wünsche. Dass die Insp. ggf. schon in 13 Wochen fällig sein könnte, ist auch keines. Wenn du in 13 Wochen ein KM-Leistung runterreißt, für die andere ein ganzes Jahr brauchen, ist das eine Sache, die du zu vertreten hast u nicht der Händler. Mit deinem - wenn auch erklärlichen Wunsch - wirst du nicht durchkommen. Allerdings hast du bislang auch noch nichts darüber geschrieben, was denn dieser 2,7 L überhaupt kosten soll, und vor allem, ob es dir schon gelungen ist, einen Preisnachlass gegenüber dem für dich ersten Händlerangebot zu erreichen.
Im Übrigen sollte man die Bedeutung der nächsten Inspektion nicht so hoch spielen. Zunächst mal bekommst du vom Audihändler ja Garantie, die ein ganzes Jahr lang gilt. Dann wird der Wagen TÜV abgenommen, und dieses Abnahmen bei Audi sind "echte" TÜV-Prüfungen. Würde dabei festgestellt, dass die Bremsbeläge abgefahren sind oder ähnlicher Verschleißmangel vorliegt, würde der TÜV-Prüfer das kritisieren - schriftlich - und die Werkstatt würde auf ihre Kosten nachbessern. Anders gesagt, nach der TÜV-Abnahme bekommst du zusätzlich schriftlich, dass nicht nur keine Mängel da sind, sondern auch keine bedenklichen Verschleißerscheinungen vorhanden sind. Damit solltest du gut leben können.
Mir gings vor 1,4 Jahren genauso wie dir. Bei meinem Kauf eines 2,7 TDI schien die nächste Inspektion so weit nicht mehr weg zu sein, aber auf meinen Wunsch, das gleich mit zu erledigen, gingen die sehr rigoros nicht ein. Stattdessen kamen sie mir aber im Preis entgegen. An meinem Kauf - auch bei einem Audihändler - hatte ich nie Grund, etwas zu bereuen.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so wird. Schlag' zu.
Gruß, lippe1audi

jeder händler hat einen gewissen finanzielen spielraum und glaube mir wenn du dem händler darauf aufmerksam machst das er bitte die inspektion neu machen möchte die eh schon bei 120000 km fällig gewesen wär dann wird er die auch durchführen...es ist einen kd nicht zumutbar ein fahrzeug in dieser klasse zu kaufen und dann innerhalb kürzester zeit ca 800 € in eine inspektion zu investieren....

denn wenn er jetzt schon drüber ist und angeblich noch 13000 km zu fahren sind sollte man bedenken das es nicht unbedingt 13000 km sind denn die anzeige richtet sich nach dem fahrverhalten....also wie gesagt ich würde darauf bestehen und wenn nicht......naja wie sagte der eine vorposter.....andere mütter äh händler haben auch schöne kinder äh autos

Zitat:

jeder händler hat einen gewissen finanzielen spielraum und glaube mir wenn du dem händler darauf aufmerksam machst das er bitte die inspektion neu machen möchte die eh schon bei 120000 km fällig gewesen wär dann wird er die auch durchführen...es ist einen kd nicht zumutbar ein fahrzeug in dieser klasse zu kaufen und dann innerhalb kürzester zeit ca 800 € in eine inspektion zu investieren....

denn wenn er jetzt schon drüber ist und angeblich noch 13000 km zu fahren sind sollte man bedenken das es nicht unbedingt 13000 km sind denn die anzeige richtet sich nach dem fahrverhalten....also wie gesagt ich würde darauf bestehen und wenn nicht......naja wie sagte der eine vorposter.....andere mütter äh händler haben auch schöne kinder äh autos

Töchter ^^ aber da es eine Sie ist würde ich das Kinder mal gelten lassen ^^

ne mal ehrlich wie du schon sagtest ist es klar das jeder Händler einen Spielraum hat.
Und nicht umsonst sind die Autos beim Händler teurer als wenn du es beim Gebrauchwagenhändler um die ecke kaufst.
Das wort SERVICE im sinne des Kunden sollte da nochmal neu aufgerollt werden.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI2.3E

Zitat:

Töchter ^^ aber da es eine Sie ist würde ich das Kinder mal gelten lassen ^^

ne mal ehrlich wie du schon sagtest ist es klar das jeder Händler einen Spielraum hat.
Und nicht umsonst sind die Autos beim Händler teurer als wenn du es beim Gebrauchwagenhändler um die ecke kaufst.
Das wort SERVICE im sinne des Kunden sollte da nochmal neu aufgerollt werden.

ja ok du hast ja recht....lol 🙄

ja das ist genau mein reden und ich finde sie sollte sich nicht abspeisen lassen.....

Ähnliche Themen

Das ist richtig mit dem Abspeisen, nur sie hat halt das Problem damit das sie nen Leihwagen hat.
und der geht, wohl wahr, schön auf die Taschen.
Aber der Versuch was rauszuhauen is kostenlos.

🙂

Zitat:

Das ist richtig mit dem Abspeisen, nur sie hat halt das Problem damit das sie nen Leihwagen hat.
und der geht, wohl wahr, schön auf die Taschen.
Aber der Versuch was rauszuhauen is kostenlos.

🙂

wie gesagt dann nimmt man sich mal nen tag zeit und fährt mal alle händler in der umgebung ab und da wird sie dann schon ein gutes angebot bekommen...man sollte sich nicht auf einen händler versteifen....

danach wenn sie nach ein paar wochen um die 800 € beim händler lässt wird sie sich ärgern...das ist doch auch normal......ich kaufe mir kein auto in der klasse um dann gleich wieder geld reinzupumpen....

verständlich oder?😕

Ja, das ist verständlich.
ich habe auch lange gesucht.
Habe alles bekommen ausser Das MMI mit Farb Display.
Aber es gab einfach keinen 2.7TDI OHNE Leder(ausser Alcantara) OHNE Automatik aber mit Farb MMI

Zitat:

Ja, das ist verständlich.
ich habe auch lange gesucht.
Habe alles bekommen ausser Das MMI mit Farb Display.
Aber es gab einfach keinen 2.7TDI OHNE Leder(ausser Alcantara) OHNE Automatik aber mit Farb MMI

naja ist manchmal nicht einfach aber trotzdem sollte man nix überstürzen...musste auch länger suchen aber bin dann fast 100 km von mir fündig geworden.🙂

nen auto kauft man nicht einfach mal so im vorbeigehen und schon garnicht nen A6🙄

So der service wird gemacht 🙂 und Fahrzeug wird technisch überprüft.
so mal fragen zu den Bremsen wie groß darf der grad an der Bremscheibe sein , und muss der scharfkantig sein oder abgerundet .
und darf die lenkung i m stand knacken wenn ich auf der bremse stehe ?

so nun mal zum wagen
preis 16 .500 mod 2007 120 tkm

Ausstattung:
Klimaautomatik 2 Zonen
Servolenkung
Metallic-Lackierung
Leichtmetallfelgen
Anhängerkupplung ausfahrbar
Lederausstattung
Navigationssystem plus
Schiebedach
Allrad-Antrieb

Tempomat

Sitzheizung
Schadstoffklasse Euro 4
Garantie
ABS
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Scheckheftgepflegt

Partikelfilter
555 kg Nutzlast
2445 kg Gesamtgewicht

Automatikgetriebe Tiptronic, Sitze Leder Volterra, Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler, Navigationssystem: mit DVD inklusive MMI, Handyvorbereitung: Bluetooth mit Mittelarmlehne, Multi Media Interface MMI, Multi-Funktions-Display, Klimaautomatik: Komfort plus, Glasschiebe-Hebedach elekt.: Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, 6 x Airbag, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt.: elektr. anklappbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, Dachreling, Lichtpaket, Glanzpaket, Rücksitze klappbar, Leuchtweitenregulierung, DSP-Soundsystem, Tagfahrlicht, Außenspiegel links, asphärisch, Außenspiegel rechts, asphärisch, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Avant/allroad, Kindersicherung, Kraftstoffsystem Diesel, Doppelter Ladeboden, Sicherheitslenksäule, tire mobility system, Dachhimmel Standard, Modelljahr 2007, Irrtümer und Änderungen vorbehalten, CO2-Effizienzklasse: F

was meint ihr dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

So der service wird gemacht 🙂 und Fahrzeug wird technisch überprüft.
so mal fragen zu den Bremsen wie groß darf der grad an der Bremscheibe sein , und muss der scharfkantig sein oder abgerundet .
und darf die lenkung i m stand knacken wenn ich auf der bremse stehe ?

so nun mal zum wagen
preis 16 .500 mod 2007 120 tkm

Ausstattung:
Klimaautomatik 2 Zonen
Servolenkung
Metallic-Lackierung
Leichtmetallfelgen
Anhängerkupplung ausfahrbar
Lederausstattung
Navigationssystem plus
Schiebedach
Allrad-Antrieb

Tempomat

Sitzheizung
Schadstoffklasse Euro 4
Garantie
ABS
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Scheckheftgepflegt

Partikelfilter
555 kg Nutzlast
2445 kg Gesamtgewicht

Automatikgetriebe Tiptronic, Sitze Leder Volterra, Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler, Navigationssystem: mit DVD inklusive MMI, Handyvorbereitung: Bluetooth mit Mittelarmlehne, Multi Media Interface MMI, Multi-Funktions-Display, Klimaautomatik: Komfort plus, Glasschiebe-Hebedach elekt.: Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, 6 x Airbag, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt.: elektr. anklappbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, Dachreling, Lichtpaket, Glanzpaket, Rücksitze klappbar, Leuchtweitenregulierung, DSP-Soundsystem, Tagfahrlicht, Außenspiegel links, asphärisch, Außenspiegel rechts, asphärisch, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Avant/allroad, Kindersicherung, Kraftstoffsystem Diesel, Doppelter Ladeboden, Sicherheitslenksäule, tire mobility system, Dachhimmel Standard, Modelljahr 2007, Irrtümer und Änderungen vorbehalten, CO2-Effizienzklasse: F

was meint ihr dazu ?

sehr guter preis🙂hört sich echt gut an.

Der Preis ist wirklich sehr gut, meiner steht für 2000 mehr drin... Wenn der Händler seriös ist, scheint das ein Schnäppchen zu sein.

das ist ein Audi Vertrags händler , wäre mein zweiter den ich dort kaufen würde mein audi Coupe habe ich auch da gekauft , nur das ist 8 jahre herr . gut das Audi coupe habe ich immer noch aber nur noch fürn sommer der hat ja auch schon 380 tkm runter und dank regelmäsiger wartung

aber meist fahre ich ein Auto 2,5 jahre und da ist schön wenn er so wenig in der werkstadt steht wie möglich und danach muss meist ein neuer gebrauchter her und der alte wird verkauft .

Zitat:

Original geschrieben von DocSolstice

Der Preis ist wirklich sehr gut, meiner steht für 2000 mehr drin... Wenn der Händler seriös ist, scheint das ein Schnäppchen zu sein.

auf jeden fall....aber das ist ja echt sehr günstig....

ok wenn du da schon ein auto gekauft hast dann scheint das ja in ordnung zu gehen 🙂
dann zugreifen🙂

Ich finde es auch günstig und genau deswegen habe ich ja Bedenken ich weis ja keiner hat was zu verschenken ganz besonders nicht wenn er damit sein Geld verdient

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

Ich finde es auch günstig und genau deswegen habe ich ja Bedenken ich weis ja keiner hat was zu verschenken ganz besonders nicht wenn er damit sein Geld verdient

ja das stimmt...will ja nicht schwarzsehen aber normalerweise kann ein Audihändler sich nicht leisten schrott zu verkaufen..am besten ne probefahrt machen und zu einen unabhängigen gutachter fahren der da mal rüber schaut😉

Deine Antwort