Hilfe beim A6 kauf was ist zu beachten ?

Audi A6 C6/4F

Hilfe beim A6 kauf was ist zu beachten

Hi ich möchte mir gerne ein A6 kaufen ich dachte so den 3 TDI mit Partikel Filter und Alrad
Bis jetzt fahre ich ein 2006 A4 mit 2 Liter TDI nun macht bei 260 TKM der Turbo Schlapp
Da ich ich täglich 166 KM Autobahn fahre zur Arbeit hin und zurück und der kleine 2 Liter am oberen Limit läuft dachte ich greif zu einer 3 Liter maschine damit sie nicht permanent am oberen Limit läuft bei 190 kmh und damit die Maschine langer hällt, das sehe ich doch richtig oder ?

Und wenn ja was gibt es beim 3 Liter TDI zu beachten BJ 2007 hat der Kinder Krankheiten ?

Und ab Wann hat der A6 Led rückleuchten verbaut ?

LG Jule

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

von mir wollten die im audizentrum hannover für die normale 120000er inspektion 850€ haben....

was wurde denn alles gemacht?

nur öl.multitronicöl...und das übliche halt.....🙁

ich hatte 290 bezahlt,dass übliche halt,nur ohne getriebe ölwechsel
war bei 45.000km 😉

Zitat:

ich hatte 290 bezahlt,dass übliche halt,nur ohne getriebe ölwechsel
war bei 45.000km 😉

Audi zentrum hat schon nen stundenlohn von knapp 100€.....plus material....😕

ich war ja auch beim 🙂,damit die mobilitäts garantie erhalten bleibt

Ähnliche Themen

Zitat:

ich war ja auch beim 🙂,damit die mobilitäts garantie erhalten bleibt

kann dir das nur so sagen wie es mir gesagt wurde...sollte dann noch 2 wochen auf nen termin warten😠

habe dann rumtelefoniert und ein VW und Audihändler in der region hat am nächsten tag ein termin gehabt und mir die inspektion zum Preis von 350€ gemacht....da hab ich aber mit den ohren geschlackert....jetzt weiss man warum audi sich von den VW händlern lossagt....😠500€ gespart...das is der hammer

was ist den das übliche ?

Ich bin keine Schrauberin ich fahre das ding nur,
gibt es kein Serviceplan den mann einsehen kann im netz und dann sieht was so ein a6 bei 120 tkm bekomm muss ?

wäre nett wenn mir jemand das mal auflisten könnte , vieleicht mit ungefähren kosten .

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

gibt es kein Serviceplan den mann einsehen kann im netz und dann sieht was so ein a6 bei 120 tkm bekomm muss ?

wäre nett wenn mir jemand das mal auflisten könnte , vieleicht mit ungefähren kosten .

die komplette durchsicht,flüssigkeiten,fehlerspeicher auslesen etc...

bremsen reifen nachsehen.ölwechsel usw...und dann halt sowas wie zahnriemen,filter,getriebeöl wechsel.usw usw

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

Zitat:

die komplette durchsicht,flüssigkeiten,fehlerspeicher auslesen etc...
bremsen reifen nachsehen.ölwechsel usw...und dann halt sowas wie zahnriemen,filter,getriebeöl wechsel.usw usw

kosten schwanken sehr aber vergleichen lohnt sich auf jeden fall🙂

Zitat:

..sorry,ist das wirklich so relevant für Dich?...klar sollte man auf die Kosten achten...aber wenn das für Dich kaufentscheidend ist,solltest Du dir überlegen ob ein A6 das Richtige ist...den richtig teuer,kann es im Falle eines Defekts werden...sowohl was ET betrifft wie auch die Arbeitszeit...ist nicht Bös gemeint,soll nur ein Denkanstoß sein.....

Zahnriemen kannste wechlassen sie will ja nen 2.7er haben. ^^ habe bei meinem NICHT freundlichen nen Mobilitäts Garantie erhalt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

..sorry,ist das wirklich so relevant für Dich?...klar sollte man auf die Kosten achten...aber wenn das für Dich kaufentscheidend ist,solltest Du dir überlegen ob ein A6 das Richtige ist...den richtig teuer,kann es im Falle eines Defekts werden...sowohl was ET betrifft wie auch die Arbeitszeit...ist nicht Bös gemeint,soll nur ein Denkanstoß sein.....

wie gesagt beim kauf auf inspektion und tüv bestehen.is dein gutes recht.

die wollen verkaufen also werden sie sich drauf einlassen.
hab sogar neue bremsen und reifen tüv und inspektion beim 🙂 bekommen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI2.3E

Zahnriemen kannste wechlassen sie will ja nen 2.7er haben. ^^ habe bei meinem NICHT freundlichen nen Mobilitäts Garantie erhalt. 🙂

ja ich weiss aber das sind so die positonen bei ner inspektion...🙂

gut ich frage mal anders
1. welche flüssig keiten mussen alle gewechselt werden ?
2. welche Riemen mussen gewechselt werden ? (2,7 tdi quatro mit Tip Tronik) Steuerkette?

3. was kostet es mindestens ?
4. ist der 120 tkm service eine grose oder kleine Inspecktion?

5. so dann kann mir veielicht einer erklären warum der 120 tkm service nicht bei 120 tkm fällig ist sondern erst in 133 tkm ?

Getriebe ÖL
Motor ÖL + Filter
Pollenfilter
Kraftstoff Filter evtl.
Riemen sollten von der Klima gewechselt werden wenn die anfangen spröde zu werden. da solltest du aber wenn du selbst gucken oder von nem Bekannten gucken lassen... weil die in der Werkstatt können dir viel erzählen.

Wenn dir einer die Steuerkette wegen Inspektion wechseln will, dann solltest du gleich wieder los gehen und er sollte bei ATU anfangen ^^

Preis beim Freundlichen k.A.

Du solltest aber wie schon von vorrednern gesagt versuchen beim Kauf die 120000er Inspektion mit raus zu schlagen.
wenn du es im Audi Autohaus kauft dann geht das zu 80% auch.

Ja gehen tut das bestimmt , aber nur wenn ich Argumentieren kann warum . ansonsten sagt der ja ölwechsel ist nur fällig . und in 13 tkm jo macht mal eben 600 euro . ich habe leider null plan davon, und dummer weise null zeit den der alte muss schnell weg.

kann mir keiner das mit dem service intervall erklären warum der 120 tkm nicht bei 120 tkm fallig ist ?

Deine Antwort