ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE bei zx6r 636c 2005

HILFE bei zx6r 636c 2005

Kawasaki
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 14:56

Hallo

ich habe mir eine verbastelte 636c gekauft.

laut Vorbesitzer ist Irgendwo ein Elektrikfehler.

ich hab 2 Probleme : 1 sobald man startet leuchtet das fernlicht immer und die fernlicht leuchte auch.

schalter am lenker macht garnix bleibt immer auf fernlicht.

2test Problem ich bin 50 km gefahren dann geht sie auf einmal aus. Zündung ein und aus schalten alles normal Benzinpumpe läuft aber sie startet nicht wie als wäre der Killswitch betätigt.

nach 20 mal Züdung ein und aus geht sie wieder. bei der 2ten fahrt auch das selbe ich fahre ne kleine runde dann geht sie aus auch öfter direkt hinteranader aber bringt mich dann wieder nach hause als wäre nie was gewesen.

hab schon alle masse punkte gechekt der verbastelte verhau zum scheinwerfer da blick ich nicht mehr durch.

und was des problem sein kann das sie immer aus geht keine ahnung evtl cdi? oder doch iwo im kabel baum was???

hoffe ein paar profis sind hier im forum die mir weiter helfen können ??????

mfg

wirth thomas

Ähnliche Themen
55 Antworten

Wie sollen wir dir hier bei einem verbastelten und nicht mehr originalen Haufen helfen?

Wenn du uns sagst, wo du herkommst, kann jemand vielleicht direkt zu dir kommen. Sonst sind die Probleme so allgemein, dass man nur sagen kann, einfach mal die Kabel nach Stromlaufplan kontrollieren.

Am Besten kaufst du dir ein WHB dazu.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:04

ja da hast du recht.

ich komme aus holzkirchen 83607

hat hier einer zufällig nen schaltplan rumliegen?

mfg

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 17:23

ich werd jetzt mal schauen das ich den scheinwerfer richtig verkabel und dann mal die fi lampe auslese.

hab das werkstatthandbuch online gefunden

Schaltplan kommt noch.

am 1. März 2023 um 8:42

Moin,

bau die Schalterarmatur auseinander und kontrolliere den Schalter zum aufblenden.

Der besteht aus einer kleinen Kupferfeder und einer Korkscheibe. Wenn dort etwas verrutscht oder abgenutzt ist, überbrückt dieser den Fernlichtschalter.

War das rote Schlüsselsymbol im Tacho zu sehen, als die Maschine ausgegangen ist?

Wenn das nochmal vorkommt, einmal darauf achten. Wenn ja: Schlüssel abziehen und 20-30cm vom Schloss entfernen. Dann erneut versuchen.

Hier gibt es dann zwei Varianten: Ringantenne defekt oder die Batterie platt. Letzteres muss nicht bedeuten, dass die Maschine schlecht anspringt oder die Batterie die Spannung nicht hält. Ein hoher Innenwiederstand o.ä. kann da auch schon Probleme bereiten.

Sicherheit bekommst Du hier, wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt. Das wird mitgeschrieben.

Da ist der Abblend- Schalter defekt oder der Lichthupen-Schalter.

Am Verbindungsstecker der linken Lenkerarmatur zum Hauptkabelbaum das Kabel ROT/SCHWARZ auf Spannung messen.

Wenn da in jeder Stellung " Saft " drauf ist,dann Schaltereinheit zerlegen und säubern.

ZX 6R MJ.05 Motorsteuerung
ZX 6 R MJ.05 Sensoren
Themenstarteram 1. März 2023 um 17:14

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 1. März 2023 um 09:42:34 Uhr:

Moin,

bau die Schalterarmatur auseinander und kontrolliere den Schalter zum aufblenden.

Der besteht aus einer kleinen Kupferfeder und einer Korkscheibe. Wenn dort etwas verrutscht oder abgenutzt ist, überbrückt dieser den Fernlichtschalter.

War das rote Schlüsselsymbol im Tacho zu sehen, als die Maschine ausgegangen ist?

Wenn das nochmal vorkommt, einmal darauf achten. Wenn ja: Schlüssel abziehen und 20-30cm vom Schloss entfernen. Dann erneut versuchen.

Hier gibt es dann zwei Varianten: Ringantenne defekt oder die Batterie platt. Letzteres muss nicht bedeuten, dass die Maschine schlecht anspringt oder die Batterie die Spannung nicht hält. Ein hoher Innenwiederstand o.ä. kann da auch schon Probleme bereiten.

Sicherheit bekommst Du hier, wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt. Das wird mitgeschrieben.

danke füer die tipps

habe den schalter auseinader der is ok.

hab alsversehen ein kabel von scheinwerfer zum main kabelstrang durchtrennt und dann ging am tacho die fernlichtanzeige wieder normal.

also zundung an und standlicht geht... dann starte ich und das fernlicht brennt weiterhin aber die anzeige am tacho geht jetzt mit durchtrenntem kabel.

fi mal ausgelesen spuckt mir nur aus der stellmotor füer aga....werd ich morgen mal einbauen.

des rote schlüssel zeichen ist nicht gekommen sie geht einfach aus und nach 5-10 mal zündung ein und aus startet sie wieder und läuft normal.

und noch ne frage die fi leuchte leuchtet dauerhaft auch bei abgezogenem schlüssel

 

Themenstarteram 1. März 2023 um 18:18

kann es sein das der wurm vll darin steckt das fernlicht und abblendlicht falsch an den main kabelstrang angeschlossen sind evtl vll noch masse verkehrt?

Fernlicht und Lichthupe ist ROT/SCHWARZ

Abbl.-Licht ist BLAU/GELB

Themenstarteram 1. März 2023 um 19:09

kommen beide kabel aus dem strang vom schalter links am lenker

fi lampe leuchtet auch dauerhaft also wenn der schlüssel abgezogen ist immer im 3 sek takt

Themenstarteram 1. März 2023 um 19:11

welche farbe hat denn die masse am main kabelstrang

Bei KAWA immer SCHWARZ/GELB.

Am Kabelbaum vom Scheinwerfer nur SCHWARZ

Zitat:

@BBtommyDD schrieb am 1. März 2023 um 20:09:28 Uhr:

kommen beide kabel aus dem strang vom schalter links am lenker

fi lampe leuchtet auch dauerhaft also wenn der schlüssel abgezogen ist immer im 3 sek takt

Das ist korrekt.

Aus ROT/SCHWARZ wird ROT

Aus BLAU/GELB wird BLAU.

Jeweils am Übergang zum SW-Kabelbaum.

Themenstarteram 1. März 2023 um 19:25

https://www.toxx-motorsport.de/.../4-zoll

also dann muss schwarz und grün von dem scheinwerfer zussamen auf schwarz gelb KAWA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE bei zx6r 636c 2005