ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE bei zx6r 636c 2005

HILFE bei zx6r 636c 2005

Kawasaki
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 14:56

Hallo

ich habe mir eine verbastelte 636c gekauft.

laut Vorbesitzer ist Irgendwo ein Elektrikfehler.

ich hab 2 Probleme : 1 sobald man startet leuchtet das fernlicht immer und die fernlicht leuchte auch.

schalter am lenker macht garnix bleibt immer auf fernlicht.

2test Problem ich bin 50 km gefahren dann geht sie auf einmal aus. Zündung ein und aus schalten alles normal Benzinpumpe läuft aber sie startet nicht wie als wäre der Killswitch betätigt.

nach 20 mal Züdung ein und aus geht sie wieder. bei der 2ten fahrt auch das selbe ich fahre ne kleine runde dann geht sie aus auch öfter direkt hinteranader aber bringt mich dann wieder nach hause als wäre nie was gewesen.

hab schon alle masse punkte gechekt der verbastelte verhau zum scheinwerfer da blick ich nicht mehr durch.

und was des problem sein kann das sie immer aus geht keine ahnung evtl cdi? oder doch iwo im kabel baum was???

hoffe ein paar profis sind hier im forum die mir weiter helfen können ??????

mfg

wirth thomas

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. März 2023 um 16:17

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. März 2023 um 15:34:08 Uhr:

Probier aus,aber erwarte keine Wunder von dem Teil.

Warum?

Vermutung? Geraten? Unkenntnis? Hauptsache was geschrieben?

 

Das Gerät ist von Healtech und kann Dir den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen.

Es zeigt Dir den Fehlercode und die dazugehörige Beschreibung an. Darüber hinaus kannst Du Dir die Livedaten des Motors/der Sensoren anzeigen.

Auch die Daten, die während dem Auftreten des Fehlers anlagen, kann man sich darstellen lassen.

Zusätzlich ist es möglich verschiedene Tests zu fahren. Lüfter, Kraftstoffpumpe, Injektoren, usw. zu aktivieren.

In Summe stehen etwa 90% des Umfangs eines offiziellen "KDS" vom Händler zur Verfügung.

Es gibt in meinen Augen anderthalb Nachteile:

Man braucht ein Notebook/PC.

Nur ein Hersteller wird unterstützt.

Für den Preis bekommt man aber maximal was von AliEpress. Das unterstützt dann zwar zahlreiche Hersteller, jedoch nur mäßig gut. Und die Kabel/Stecker kosten extra.

Themenstarteram 5. März 2023 um 16:36

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 5. März 2023 um 17:17:05 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. März 2023 um 15:34:08 Uhr:

Probier aus,aber erwarte keine Wunder von dem Teil.

Warum?

Vermutung? Geraten? Unkenntnis? Hauptsache was geschrieben?

 

Das Gerät ist von Healtech und kann Dir den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen.

Es zeigt Dir den Fehlercode und die dazugehörige Beschreibung an. Darüber hinaus kannst Du Dir die Livedaten des Motors/der Sensoren anzeigen.

Auch die Daten, die während dem Auftreten des Fehlers anlagen, kann man sich darstellen lassen.

Zusätzlich ist es möglich verschiedene Tests zu fahren. Lüfter, Kraftstoffpumpe, Injektoren, usw. zu aktivieren.

In Summe stehen etwa 90% des Umfangs eines offiziellen "KDS" vom Händler zur Verfügung.

Es gibt in meinen Augen anderthalb Nachteile:

Man braucht ein Notebook/PC.

 

 

Nur ein Hersteller wird unterstützt.

Für den Preis bekommt man aber maximal was von AliEpress. Das unterstützt dann zwar zahlreiche Hersteller, jedoch nur mäßig gut. Und die Kabel/Stecker kosten extra.

super ja solange es für meine maschiene funktioniert is mir des egal.

hab auch diverse andere forums und beiträge gelesen und die meisten hatten nen defektes steuergerät.

Ich hatte bei Wiederinbetriebnahme nach 3 Jahren an meiner 6er auch die Batterie voll geladen. Hat nichts gebracht, wenn die Spannung einbricht beim Startversuch. Da ging alles von Spritpumpe bis Anlasser und Tacho alles tutti, nur kein Start. Neuer Batterie rein und an war sie.

Fang mit ner neuen Batterie an, auch wenn die aktuelle vollgeladen scheint. Den Fuffi wärs mir wert. Oder wie Blacky schrieb mit einer vom Auto.

Themenstarteram 8. März 2023 um 14:30

Hab schon eine bestellt die kommt heute

Aber ich bin noch der Meinung es liegt am kabelbaum

Wenn’s irgendein Sensor wäre dann zeigt er des doch über die fi Lampe an

Alles spekulativ !!!

Bau die neue Batterie ein ung gut ist.

Und leier nicht wieder bis Notarzt kommt den Anlasser.

Starthilfe geben !!

Themenstarteram 8. März 2023 um 15:23

hab des kabel gefunden

kann aber erst morgen testen wenn die batterie da ist

vom killswitch zum main kabelbaum war n kabel in ner schrumpfhülse halb draußen.

Themenstarteram 10. März 2023 um 16:22

so hab des problem. jetzt nur die frage die schrupfhülsen verbiden des einfach nicht gut genug welche stecker gibt es am besten kompakt für die kapel vom killswitch?

Kauf ne rechte Schalterarmatur.

Dann haste weniger Ärger.

Themenstarteram 10. März 2023 um 17:09

wieso ich muss die ja sowieso verbinden

Themenstarteram 10. März 2023 um 17:10

der schalter is ok es sind die kabel an der stell wo sie verbunden sind also brauch ich entweder nen stecker oder löten+hülsen

Was musste da verbinden ?

Da ist ein Stecker dran und fertig .

Haste das immer noch nicht geschnallt,dass man Dir nicht helfen kann,wenn Du keine Bilder machst ?

Woher sollen wir hier wissen,welches Problem Du hast.

Die Mühle ist doch übelst verpfuscht,was die Elektrik angeht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE bei zx6r 636c 2005