ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Zx6r 636C oder Yamaha R6 Bj.06

Kawasaki Zx6r 636C oder Yamaha R6 Bj.06

Themenstarteram 26. September 2006 um 20:37

Ist wer schon die neue R6 gefahren kann die mit unserer 636 mithalten ??????

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würd mal sagen, dass die Luft bei aktuellen Bikes so dünn ist, dass man nicht mehr wirklich von "besser" oder "schlechter" reden kann.

Aber die R6 hat zwei ganz gravierende Mängel:

No Lime Green und keine Kawa! :D

Was uns hier natürlich deutlich weiterbringt....

Oh, Tschuldigung! Dann sag doch DU was definitives (!) zum Thema..... Boah ^^

Auch wenn die Frage ansich schon "blau" war (das kann man ja in x Vergleichsberichten nachlesen), die Aussage der Antwort war doch klar und so ist es halt:

Auch wenn die Ninja (je nach Gewichtung) die Nase vorne hat.... beide Bikes haben ein Potential, das max. 5% der Fahrer auch nur annähernd ausschöpfen. Ob die R6 "mithalten" kann, ist also eine rein rethorische Frage.... und damit nicht anders (zumindest nicht vernünftig) zu beantworten.... ausser eine subjektive Blablabla Antwort ist erwünscht ^^

Du bist dran, Hardy1986 :)

Kann ich nicht!! ^^Boah

Ich habe, genau wie Ninjazx6r636C, keine Ahnung worin die Unterschiede liegen.

Es würde mir, da ich überlege mir eines der 2 Bikes zuzulegen, durchaus gelegen kommen Informationen dazu herauszufinden.

ne jetzt echt: Titten aufn Tisch!

War kein persönlicher Angriff tec-doc. :-)

Ich denke er wollte mit "mithalten" eventuell wissen ob die Straßenlage, einfach das "Feeling" irgendwelche Unterschiede aufweist.

Nix für Ungut....

ich glaube das Vor und Nachteile der einzelnen Bikes nicht objektiv angegeben werden können. Denke man muss die Probefahren und dann subjektiv Entscheiden welches Motorrad einem besser liegt.

Vor allem im Supersportbereicht sind Tests auch nur bedingt aufschlussreich, da die Luft dort oben wie gesagt sehr dünn ist. Was nützt es wenn die zx auf Rennstrecke mit optimalen Bedinungen und einem sehr gutem Fahrer etwas flotter ist. Das denke ich sagt für den Alltagsbetrieb wenig aus.;)

Also ich finde Tec-docs beitrag bereits genug sagend: man kann es schlecht sagen, bzw. wird es der normale Strassenfahrer nicht merken. hier soltle rein Optische aspekte die kaufentscheidung beeinflussen.

Technisch geben tun die sich alle nicht mehr soviel, es sei denn, das wenn in einer zeitschrift stehtn, das die R6 von 0-100 3,2 sekunden braucht und die Kawa 3,1, das man auf technische vorteile zurückführt.

Gruß

Christian

Hab ich nicht als "Angriff" empfunden ;)

Feeling... genau da liegt der Punkt! Wer halt mehr auf Yamahahaha *fg* steht... dem wird die R6 besser gefallen und umgekehrt. Objektiv ist das imho nicht beantwortbar, technisch nehmen die sich ohnehin nix. 1/10 hin oder her, Kilos sind beim Fahrer eh mehr.... was soll´s? Die R1 in schwarz find ich schon hübsch....

Ich persönlich hab mich auf der R6 und R1 noch nie so richtig wohlgefühlt, ist mir wohl zu klein (?) oder Motorcharakteristik... keine Ahnung. Ne Ninja langt sich einfach besser an, find ich. Für mich (subjektiv) macht die Kawa einfach die klarere Rückmeldung und ist "direkter" in der Umsetzung (was aber auch ein Nachteil sein kann... Fehlertolleranz). Gewöhnungssache wohl. Auch die härtere Gangart, die Kawa ja eigen ist, liegt mir mehr. Sicherlich bin ich da auch etwas voreingenommen (nicht bedingungslos!), aber wie man ja jetzt sieht: Alles sehr subjektiv und daher gilts für mich aber nicht unbedingt für andere.... ;)

Die Fireblade z.B. halten viele (naja, ist sie ja auch irgendwie) für das "perfekte" Bike.... so perfekt, dass sie schon langweilig und für mich fast "charakterlos" ist. Ist das gleiche Spiel.

Da das jeder nur für und mit sich selber ausmachen kann, hilft nur eines: Drauf auf die Möhren... dann sigt ma´s scho! ;)

"Objektive" Diskussionen (wie hier initiiert) führen regelmässig nur zu einem: Einer sinn- und ergebnislosen "Schlammschlacht".

Ich hab gelesen, dass beide Motorräder wirklich sehr dicht beieinander liegen (Leistung, Fahrwerk..), die R6 aber für den Alltag kaum fahrbar ist. Sie soll zwar unwahrscheinlich leicht und handlich sein und auch sonst keine wirklichen Schwächen haben, bis auf den Komfort.

Die R6 ist mehr denn je auf Rennsport getrimmt, was man vor allem an der extrem gebückten Haltung und dem harten Sitz merkt. Der Yamaha Händler hat mir zuletzt erzählt, das kaum einer der Testfahrer es länger als 1-2 Stunden auf dem "Rennpferd" ausgehalten hat.

Die Ninja hingegen soll nicht wirklich überhaupt irgendwelche Schwächen haben, glänzende Verarbeitung, die besten Bremsen überhaupt, super Fahrleistungen und und und.

Wie gesagt beide Bikes liegen sehr eng beieinander, die Ninja sammelt dann aber doch bei der Alltagstauglichkeit und beim Komfort Pluspunkte, die aber von der Yamaha sofort durch ihr geiles Aussehen wieder wett gemacht werden. Welche letztendlich die bessere ist kann man nicht sagen.

Man kann sich lediglich einen Liebling aussuchen, der bei mir dann doch eher auf die ZX fallen würde, eben wegen der Ungemütlichkeit ihrer Konkurrentin. Aber wer drauf steht, für den ist die R6 sicher auch attraktiv.

Am besten einfach Probefahren und dann entscheiden, und auf keinen Fall Suzuki's GSX-R 600 und die (bald kommende) 2007er CBR 600RR von Honda vergessen!

Ich habe beide Motorräder jeweils als BJ 2004 in der Garage stehn.

Es ist genau das Gegenteil das du schreibst Comerz.

Die Ninja ist der kompromisslose Sportler und die R6 besticht durch feines Handling und sehr gute Alltagstauglichkeit.

Für die Renne nehm ich die Ninja und für den Alltag die R6. Wohl auch weil mir die R6 zum schrotten zu schade wäre da sie definitiv das geilere Design hat und das geilere Möpi ist.

Ansonsten liegen sie dicht beinander, ne Kawa ist halt ne Kawa. Da gibts keine die nicht irgendwo scheppert, die Yamaha ist feiner verarbeitet, die Ninja hat das besser zu schaltende Getriebe.

Und die 2006`er R6 ist nur noch end geil, noch nie war ein Supersportler in der 600´er Klasse derart schnell, wendig und so schön. Auch die 06´er lässt sich hervorragend auf der Landstrasse fahren, keine Spur von zu hart oder zu geduckte Sitzposition.

Übrigens kann man beides ändern ;) ich hab meine Möpis immer auf meine Bedürfnisse abgestimmt, Fahrwerk, Vorspannung, Heck höherlegen, Fahrwerk weicher, andere Fußrastenanlage,... das ist alles kein Thema, kann man alles machen.

Einfach mal Probefahren, nur Achtung. Die 06´er R6 braucht schon etwas mehr Drehzahl um in die Gänge zu kommen. Auf der Renne kann man damit aber sehr fein sogar ne R1 jagen.

...wieder was gelernt...

am 14. Oktober 2006 um 19:35

Naja, hier ist ja von den 06er Modellen die Rede. Und da spielt die Ninja motorseitig einfach in einer anderen Liga.

Der Kawamotor hat mehr Druck. Die R6 ist untenraus etwas mau und nicht so drehfreudig, wie es der Drehzahlmesser suggeriert.

Gerade wenn man mal einen Gang zu hoch ist geht die Kawa doch mit mehr Nachdruck zur Sache. Obenraus ist sie sowieso nur beeindruckend.

Ausgeglichen würde ich sagen.

ZX6R 2006

0-100 in 3,3 sek

0-200 in 9,9 sek

60-140 im 6. in 8,7 sek

vmax 264km/h

R6 2006

0-100 in 3,2 sek

0-200 in 9,6 sek

60-140 im 6. in 9,1 sek

vmax 270km/h

Keiner redet dir zx6r schlecht, ich fahre sie selbst sehr gerne. Aber das Alltagstauglichere Bike ist definitv die R6. Der bessere wenn auch nicht wirklich vergleichbare (36ccm mehr und nicht in der 600´er Klasse zugelassen) Rennhobel ist die zx6r. Aber sie ist auch bei weitem nicht so gutmütig wie die Yamaha und verzeiht dir Fehler nicht so leicht.

Aber egal wer schneller ist, Lime Green sieht einfach nur geil aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Zx6r 636C oder Yamaha R6 Bj.06