Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei Suche nach Winterrädern

Hilfe bei Suche nach Winterrädern

BMW 5er
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 10:55

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor den Kaufvertrag für einen gebrauchten F11 530d zu unterschreiben und habe nun im Internet schon mal nach Winterrädern geschaut.

Ich habe mich irgendwie auf die Rial Salerno in 8x18" ET30 eingeschossen. Nach Aussage der reifen.com-Filiale und auch der von point-s sind die Felgen gut zu bekommen.

Nur mit den Gummis sieht´s sehr schlecht aus. Mir ist es mittlerweile egal, ob Run Flat oder nicht, Hauptsache ich krieg noch gute Reifen in der passenden Größe. Die Größen sollten gemäß reifen.com 245/45/18 oder 235/45/18 sein. Passen die 235/45/18 wirklich?!?

Kann mir jemand von Euch Reifen empfehlen und vielleicht Tipps geben, wo ich die noch zu einem halbwegs normalen Preis bekomm?!

Bei ATU gäb´s noch nen Michelin Pilot Alpin PA3 245/45 R18 100V EL. Da weiß ich jedoch nicht, wie gut der ist. Preislich wäre er i.O.

Habe im Moment auf meinem A4 den Dunlop SP Winter Sport 3D und bin damit sehr zufrieden. Aber den bekomme ich nirgends mehr. Weder als Run Flat noch als normal.

Wäre nett, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.

Danke und Grüße

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pomuk

Hallo

 

Da fällt mir auch nix ein.

Ich stand soeben vor dem gleichen Problem. Wurde vom :) tatsächlich mit Sommerreifen vom Hof geschickt. Zur Info: Bei uns liegt wirklich Schnee! Auch auf den STraßen, auch am Tag der Auslieferung.

Habe gefragt ob das sein Ernst ist.

Ja, es ist! Auch auf Nachfrage gibt es keine Winterreifen, "wir haben nur Kompletträder, aber Wintermodelle sind schon aus. Auf Wiedersehen, und Freude am Fahren". :(

Ich hab gedacht ... (habs ja nur gedacht)

Ich würde keinen Menschen (Weder Freund noch Feind noch Kunde) mit Sommerreifen vom Hof jagen wenn ES SCHNEIT! Das ist m.E. unverantwortlich um nicht zu sagen strafbar.

 

Ich musste das Auto vom Hof runter fahren und habe Ihn dann tatsächlich stehen lassen. Meine Frau hat mich dann grinsend mit dem Freelander geholt. Ja, der hat Winterreifen und Allrad und TC.

 

WAR ICH SAUER!

 

Nun habe ich rumtelefoniert und Reifen geordert. KEIN MENSCH hat welche Lagernd. Nun habe ich schließlich "Nankang" (klingt wie eine Chinesische Hühnersuppe) bekommen. Die sollen lt. Test von AutoBild und ADAC grottenschlecht sein. Aber billich! Ich brauchte sie eben sofort weil ich ja fahren muss.

 

Das ist ein Desaster! Ich hätte mir hier wenigstens einen Hinweis gewünscht, dann wären die Reifen schon vor der Auslieferung bestellt worden. Mit Ruhe! Und richtige.

 

Mein Fazit: Bin in die Pfanne gehauen worden. Das ist mir bei Citroen und Peugeot nie passiert. Dort weis man was ein Winterreifen ist. Merke: Im Winter kriegst Du keine Winterreifen mehr.

 

Mfg Pomuk

*lol*

Stand bei der Bestellung nicht dabei, ob sr oder wr Montiert sind????

 

Aber so wie du es beschreibst, ist es natürlich einfach, bei der eigenen Nachlässigkeit, die schuld bei den anderen zu suchen. 

Ich weis ja nicht wie du Autos kaufst, jedenfalls organisiere ich vorab alles, dass bei der Abholung meine Wagen Straßenkonform ausgerüstet werden kann. Bin direkt nach der BMW Welt zu meiner BMW NL gefahren, wo ich vorher meine WR abgeliefert hatte ( bei der Rückgabe des alten Autos).

 

Also ich hab mich herzhaft amüsiert, dass doch tatsächlich jemand meint, am Abholungstag WR beim Händler kaufen zu können und diese am gleichen tag noch montiert zu bekommen.. und meinen das der Wünschreifen auch vorrätig ist *lol*

 

Ahja, ich hoffe das dein Aktueller Reifen dich Schrammenfrei durch den Winter trägt! *diedaumendrückt*

 

gretz

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Januar 2012 um 22:35

Hallo

Da fällt mir auch nix ein.

Ich stand soeben vor dem gleichen Problem. Wurde vom :) tatsächlich mit Sommerreifen vom Hof geschickt. Zur Info: Bei uns liegt wirklich Schnee! Auch auf den STraßen, auch am Tag der Auslieferung.

Habe gefragt ob das sein Ernst ist.

Ja, es ist! Auch auf Nachfrage gibt es keine Winterreifen, "wir haben nur Kompletträder, aber Wintermodelle sind schon aus. Auf Wiedersehen, und Freude am Fahren". :(

Ich hab gedacht ... (habs ja nur gedacht)

Ich würde keinen Menschen (Weder Freund noch Feind noch Kunde) mit Sommerreifen vom Hof jagen wenn ES SCHNEIT! Das ist m.E. unverantwortlich um nicht zu sagen strafbar.

Ich musste das Auto vom Hof runter fahren und habe Ihn dann tatsächlich stehen lassen. Meine Frau hat mich dann grinsend mit dem Freelander geholt. Ja, der hat Winterreifen und Allrad und TC.

WAR ICH SAUER!

Nun habe ich rumtelefoniert und Reifen geordert. KEIN MENSCH hat welche Lagernd. Nun habe ich schließlich "Nankang" (klingt wie eine Chinesische Hühnersuppe) bekommen. Die sollen lt. Test von AutoBild und ADAC grottenschlecht sein. Aber billich! Ich brauchte sie eben sofort weil ich ja fahren muss.

Das ist ein Desaster! Ich hätte mir hier wenigstens einen Hinweis gewünscht, dann wären die Reifen schon vor der Auslieferung bestellt worden. Mit Ruhe! Und richtige.

Mein Fazit: Bin in die Pfanne gehauen worden. Das ist mir bei Citroen und Peugeot nie passiert. Dort weis man was ein Winterreifen ist. Merke: Im Winter kriegst Du keine Winterreifen mehr.

Mfg Pomuk

Hallo,

es klingt komisch, ist aber ganz einfach.

Einfach beim BMW Händler Eures Vertrauen anrufen und

den netten Herren von Teile u. Zubehör nach Winterräder suchen lassen.

Der Mann findet deutschlandweit z.B. alle Dunlop 3D in BMW Lagern bei allen Händlern. Ihr habt dann die Wahl die Reifen /(Kompletträder) zu Eurem Händler liefern zu lassen o. diese dort abzuholen, wo welche vorrätig sind.

Deutschlandweit sind noch einige Satz Dunlop Reifen oder auch Räder verfügbar.

BMW verlangt inkl. Reifengarantie ca. 400 € (Winterpreis) für einen Reifen von Typ Dunlop 3D 245 45 R 18 V Runflat.

Viele Grüße

Andreas

am 18. Januar 2012 um 9:48

Also mein Händler hat auch noch Kompletträder lagernd da:

Die 225/55 17 non RSC

und 245/45 18 RSC

Kann mir aber vorstellen, das es mit reinen Winterreifen tatsächlich mau aussieht.

Wie gut das ich schon im Juli bei Bestellung des Neuen direkt einen Satz Winterräder geordert habe, so lag der Preis mehr als 20% unter dem, was der Händler jetzt dafür will...

... schon mal bei "Reifen.com" versucht. Da hab ich meine Dunlop her... allerdings no Runflat.

ps:

diese habe ich in der Suchmaschine gefunden:

 

Pirelli 245/45 R18 100V W 240 Sottozero 2 Run Flat XL M+S* 297,00€

x

Dunlop 245/45 R18 96V SP Winter Sport M3 ROF * MFS 307,00€

x

Dunlop 245/45 R18 100V SP Winter Sport 3D ROF XL * MFS 339,00€

x

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 12:04

Hallo zusammen,

erstmal danke für euere Antworten. Mittlerweile ist der Kauf für den F11 getätigt und auch die Winterreifenproblematik hat sich, so hoffe ich, erledigt.

Hatte vergangenen Samstag sämtliche Reifenhändler in der Umgebung abtelefoniert. Auch in der Filiale von reifen.com habe ich angerufen. Aussage dort: nichts mehr lieferbar, weder in 235 noch in 245 noch in 225 auf 18". Bei anderen Händlern wäre noch was verfügbar gewesen, aber zu einem unverschämt hohen Preis (non RFT in 245 ~350 € ohne Felge). BMW Original wollte ich nicht, da mir die für den Winter einfach zu teuer sind (meine Händler hätte noch was in 17" gehabt).

Nun habe ich beim Reifenhändler, bei dem wir früher oft gekauft haben, folgendes, da sofort verfügbar, bestellt:

- Pirelli Winter Sottozero W240 in 235/45/18 98V XL

- Rial Salerno in 8x18" ET30

und das zum Preis von 393,- € je Rad. Find ich ok. Kommt an die Preise von reifen.com ran und ich krieg die Räder bis wahrscheinlich morgen. Dann nur noch per DHL zum BMW Händler in den Norden schicken und nächste Woche schön meinen neuen Flitzer abholen.

Also nochmal danke an alle....

 

Grüße Ralf

am 18. Januar 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von PinkysBrain

BMW Original wollte ich nicht, da mir die für den Winter einfach zu teuer sind (meine Händler hätte noch was in 17" gehabt).

Das ist immer was ich nicht verstehe:

ein Auto für X-tausend € mit Sonderausstattungen im Wert eines Kleinwagen ordern, aber dann ein halbes Jahr lang mit irgendwelchen Rädern aus dem Zubehörhandel rumfahren.

Am besten sind die Experten mit den schwarzen Stahlfelgen ohne Radzierblenden :D

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 12:18

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... und auch nicht darüber, wieviel jemand bereit ist, für seine Winterräder auszugeben ;-)

Und wenn ich mir dann die Erfahrungen eines Bekannten mit den Original BMW Winterrädern auf seinem X3 anschaue, bin ich ganz froh, dass meine etwas günstiger waren. Da tut´s dann nicht so weh, wenn man eine vergammelte Felge für 138,- € austauscht. So günstig komme ich bei BMW nicht weg.

Hallo!

Ich habe OZ Supertourismo in 8X18 mit Nokian WR A3 drauf. Ein spitzen Reifen übrigens.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Das ist immer was ich nicht verstehe:

ein Auto für X-tausend € mit Sonderausstattungen im Wert eines Kleinwagen ordern, ....

Am besten sind die Experten mit den schwarzen Stahlfelgen ohne Radzierblenden :D

Das geht mir auch öfters durch den Kopf. Ohne persönliche Wertung: aber tagen dann die o.g. Leute dann im Winter zum Anzug auch nur gelbe Gummistiefel, um die teuren Ledertreter zu schonen? :D

Es ist ja eine Frage aus Preis und Leistung. Nur weil was von BMW kommt, muss es ja nicht besser oder schöner sein, teurer ist es aber meist. Soviel Marktrecherche darf also schon sein. Ich kaufe mein Öl und Scheibenwaschwasser ja auch nicht für den doppelten Preis bei BMW, warum also anderes Zubehör.

Zitat:

Original geschrieben von Pomuk

Hallo

 

Da fällt mir auch nix ein.

Ich stand soeben vor dem gleichen Problem. Wurde vom :) tatsächlich mit Sommerreifen vom Hof geschickt. Zur Info: Bei uns liegt wirklich Schnee! Auch auf den STraßen, auch am Tag der Auslieferung.

Habe gefragt ob das sein Ernst ist.

Ja, es ist! Auch auf Nachfrage gibt es keine Winterreifen, "wir haben nur Kompletträder, aber Wintermodelle sind schon aus. Auf Wiedersehen, und Freude am Fahren". :(

Ich hab gedacht ... (habs ja nur gedacht)

Ich würde keinen Menschen (Weder Freund noch Feind noch Kunde) mit Sommerreifen vom Hof jagen wenn ES SCHNEIT! Das ist m.E. unverantwortlich um nicht zu sagen strafbar.

 

Ich musste das Auto vom Hof runter fahren und habe Ihn dann tatsächlich stehen lassen. Meine Frau hat mich dann grinsend mit dem Freelander geholt. Ja, der hat Winterreifen und Allrad und TC.

 

WAR ICH SAUER!

 

Nun habe ich rumtelefoniert und Reifen geordert. KEIN MENSCH hat welche Lagernd. Nun habe ich schließlich "Nankang" (klingt wie eine Chinesische Hühnersuppe) bekommen. Die sollen lt. Test von AutoBild und ADAC grottenschlecht sein. Aber billich! Ich brauchte sie eben sofort weil ich ja fahren muss.

 

Das ist ein Desaster! Ich hätte mir hier wenigstens einen Hinweis gewünscht, dann wären die Reifen schon vor der Auslieferung bestellt worden. Mit Ruhe! Und richtige.

 

Mein Fazit: Bin in die Pfanne gehauen worden. Das ist mir bei Citroen und Peugeot nie passiert. Dort weis man was ein Winterreifen ist. Merke: Im Winter kriegst Du keine Winterreifen mehr.

 

Mfg Pomuk

*lol*

Stand bei der Bestellung nicht dabei, ob sr oder wr Montiert sind????

 

Aber so wie du es beschreibst, ist es natürlich einfach, bei der eigenen Nachlässigkeit, die schuld bei den anderen zu suchen. 

Ich weis ja nicht wie du Autos kaufst, jedenfalls organisiere ich vorab alles, dass bei der Abholung meine Wagen Straßenkonform ausgerüstet werden kann. Bin direkt nach der BMW Welt zu meiner BMW NL gefahren, wo ich vorher meine WR abgeliefert hatte ( bei der Rückgabe des alten Autos).

 

Also ich hab mich herzhaft amüsiert, dass doch tatsächlich jemand meint, am Abholungstag WR beim Händler kaufen zu können und diese am gleichen tag noch montiert zu bekommen.. und meinen das der Wünschreifen auch vorrätig ist *lol*

 

Ahja, ich hoffe das dein Aktueller Reifen dich Schrammenfrei durch den Winter trägt! *diedaumendrückt*

 

gretz

 

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Es ist ja eine Frage aus Preis und Leistung. Nur weil was von BMW kommt, muss es ja nicht besser oder schöner sein, teurer ist es aber meist. Soviel Marktrecherche darf also schon sein. Ich kaufe mein Öl und Scheibenwaschwasser ja auch nicht für den doppelten Preis bei BMW, warum also anderes Zubehör.

Das seh ich auch so, nur weil etwas von BMW angeboten ist manches gleich mit einer 100% Marge beaufschlagt. Das sehe ich auch nicht ein. Die Preise für schöne Räder beim :) kennt ja jeder. Ich hab die orig. BMW 17" Winterfelgen nur genommen weil sie quasi mehr als gratis im BMW-Welt Winterangebot enthalten waren, nun lagern sie die nächsten Jahre bei meinem Reifenhändler, da hässlich :D . Ja ich bin auch ein Zubehörfelgennutzer. Aber der Geiz geht nicht so weit um wegen Beträgen um 2% vom Listenpreis des Wagens 6 Monate lang den Bimmer nicht von der Seite ansehen zu können.

Mir ist aber auch bewusst: da ich selber lease habe ich natürlich die Freiheit sowas selber zu bestimmen*gg*, sicher gibts da bei Firmenflotten andere Richtlinien.

MfG

DaMoon

Hoppla wir rutschen ins OFFTOPPIC --- SORRY!

Zitat:

Original geschrieben von PinkysBrain

 

- Pirelli Winter Sottozero W240 in 235/45/18 98V XL

warum tut man sich das an? die 235er gehören eingetragen.

Wenn ich nur hier schaue, dann frage ich mich warum man nicht gleich die 245er bestellt...

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 14:48

Da es für diese Rad-Reifen-Kombination eine ABE gibt, sollte keine Eintragung notwendig sein.

Dies hat mir auch soeben mein Reifenhändler so bestätigt, da er mich gerade informiert hat, dass die Räder schon fertig montiert sind und am Freitag per DPD zum BMW-Händler verschickt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe bei Suche nach Winterrädern