Hilfe bei Suche nach Winterrädern
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor den Kaufvertrag für einen gebrauchten F11 530d zu unterschreiben und habe nun im Internet schon mal nach Winterrädern geschaut.
Ich habe mich irgendwie auf die Rial Salerno in 8x18" ET30 eingeschossen. Nach Aussage der reifen.com-Filiale und auch der von point-s sind die Felgen gut zu bekommen.
Nur mit den Gummis sieht´s sehr schlecht aus. Mir ist es mittlerweile egal, ob Run Flat oder nicht, Hauptsache ich krieg noch gute Reifen in der passenden Größe. Die Größen sollten gemäß reifen.com 245/45/18 oder 235/45/18 sein. Passen die 235/45/18 wirklich?!?
Kann mir jemand von Euch Reifen empfehlen und vielleicht Tipps geben, wo ich die noch zu einem halbwegs normalen Preis bekomm?!
Bei ATU gäb´s noch nen Michelin Pilot Alpin PA3 245/45 R18 100V EL. Da weiß ich jedoch nicht, wie gut der ist. Preislich wäre er i.O.
Habe im Moment auf meinem A4 den Dunlop SP Winter Sport 3D und bin damit sehr zufrieden. Aber den bekomme ich nirgends mehr. Weder als Run Flat noch als normal.
Wäre nett, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.
Danke und Grüße
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pomuk
HalloDa fällt mir auch nix ein.
Ich stand soeben vor dem gleichen Problem. Wurde vom 🙂 tatsächlich mit Sommerreifen vom Hof geschickt. Zur Info: Bei uns liegt wirklich Schnee! Auch auf den STraßen, auch am Tag der Auslieferung.
Habe gefragt ob das sein Ernst ist.
Ja, es ist! Auch auf Nachfrage gibt es keine Winterreifen, "wir haben nur Kompletträder, aber Wintermodelle sind schon aus. Auf Wiedersehen, und Freude am Fahren". 🙁
Ich hab gedacht ... (habs ja nur gedacht)
Ich würde keinen Menschen (Weder Freund noch Feind noch Kunde) mit Sommerreifen vom Hof jagen wenn ES SCHNEIT! Das ist m.E. unverantwortlich um nicht zu sagen strafbar.Ich musste das Auto vom Hof runter fahren und habe Ihn dann tatsächlich stehen lassen. Meine Frau hat mich dann grinsend mit dem Freelander geholt. Ja, der hat Winterreifen und Allrad und TC.
WAR ICH SAUER!
Nun habe ich rumtelefoniert und Reifen geordert. KEIN MENSCH hat welche Lagernd. Nun habe ich schließlich "Nankang" (klingt wie eine Chinesische Hühnersuppe) bekommen. Die sollen lt. Test von AutoBild und ADAC grottenschlecht sein. Aber billich! Ich brauchte sie eben sofort weil ich ja fahren muss.
Das ist ein Desaster! Ich hätte mir hier wenigstens einen Hinweis gewünscht, dann wären die Reifen schon vor der Auslieferung bestellt worden. Mit Ruhe! Und richtige.
Mein Fazit: Bin in die Pfanne gehauen worden. Das ist mir bei Citroen und Peugeot nie passiert. Dort weis man was ein Winterreifen ist. Merke: Im Winter kriegst Du keine Winterreifen mehr.
Mfg Pomuk
*lol*
Stand bei der Bestellung nicht dabei, ob sr oder wr Montiert sind????
Aber so wie du es beschreibst, ist es natürlich einfach, bei der eigenen Nachlässigkeit, die schuld bei den anderen zu suchen.
Ich weis ja nicht wie du Autos kaufst, jedenfalls organisiere ich vorab alles, dass bei der Abholung meine Wagen Straßenkonform ausgerüstet werden kann. Bin direkt nach der BMW Welt zu meiner BMW NL gefahren, wo ich vorher meine WR abgeliefert hatte ( bei der Rückgabe des alten Autos).
Also ich hab mich herzhaft amüsiert, dass doch tatsächlich jemand meint, am Abholungstag WR beim Händler kaufen zu können und diese am gleichen tag noch montiert zu bekommen.. und meinen das der Wünschreifen auch vorrätig ist *lol*
Ahja, ich hoffe das dein Aktueller Reifen dich Schrammenfrei durch den Winter trägt! *diedaumendrückt*
gretz
23 Antworten
Hallo David,
möchtest Du Bilder von meiner Rad-Reifen-Kombination? Also die Rial Salerno in 18" auf den 235/45/18 Pirelli?
Kann dir gerne welche machen, kann aber bis morgen dauern. Außerdem sind die grad ziemlich dreckig ;-)
Ich persönlich finde, dass diese Kombi ganz gut aussieht und die Reifen auch halbwegs gut in den Radhäusern stehen. Hab Adaptive Drive, da sieht der F11 immer etwas hochbeinig aus. Aber mir gefällt´s trotzdem. Habe mir außerdem noch die BMW-Nabendeckel montieren lassen (ich weiß, sollte man nicht machen, wenn man nicht Manns genug ist, sich echte BMW-Felgen zu kaufen). Aber fand einfach, dass damit das Gesamtbild besser passt.
Werde dann sobald wie möglich Bilder einstellen.
Grüße Ralf
Hallo Ralf!
Jo, ich möchte zumindest diese Felgen mit der Reifengröße haben. Wäre schön wenn Du Bilder machen könntest! 🙂 Mich interessiert auch wie die Räder in den Radhäusern stehen? Bei meinem X5 sind die Räder "zu weit drinnen", das möchte ich nicht nochmal.
Ich freue mich und danke Dir schonmal!
Gruß, David
Hallo David,
hat jetzt doch nen Tag länger gedauert und ich bin auch nur dazugekommen, Bilder in der Tiefgarage zu machen... und noch dazu nur mit dem iPhone und mit nem dreckigen Auto.
Aber ich denke, dass man trotzdem ganz gut was sieht.
Falls Du noch weitere Bilder möchtest, musst du auf wärmeres Wetter warten... dann werd ich den Flitzer mal wieder waschen lassen.
Grüße Ralf