ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe bei "Regenschließen"

Hilfe bei "Regenschließen"

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 8:45

Hallo Community,

ich habe bei meinem "Örtlichen" Freundlichen, einem großen VW-Haus aus dem ganzen Ruhrgebiet, versucht, mit das "Regenschließen" programmieren zu lassen.

Die haben das jedoch nicht hingekriegt - oder zumindest habe ich das als Nachricht bekommen. Dies, obwohl ich aus diesem Forum eine ""Anleitung" ausgedruckt hatte und dem Meister übergeben hatte.

Gestern habe ich vergessen, das Schiebedach (Lüftung) zu schließen, und heute nachts hat es dolle geregnet ...... Nun will ich "Regenschließen" endlich haben !! Im Pinzip reicht mir das Regenschließen des Schiebedachs.

--> Gibt es jemand, der mir für kleines Entgeld helfen kann, zu dem ich also hinkommen dürfte, damit er mir das Regenschließen einrichtet (und der das / die erforderlichen Geräte besitzt) ?

--> Kennt jemand einen Händler / eine Werkstatt, die das kann und die er mir empfehlen kann?

Ich lebe in Wuppertal, bin aber recht häufig den Zentren der BRD per Auto unterwegs ....

Mein Fahrzeug: 3c Variant, TDI 125kw, DSG, so ziemlich alle Komfort-Extras (hier wohl wichtig: inkl. Solar-Schiebedach und Regensensor und zweiter Battarie durch Standheizung).

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps und die Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Es gibt nochmal einen Nachteil: Hat man die Fenster einen Spalt zum lüften offen, kann man ohne große Probleme ins Auto kommen: Was Hartes in den Fensterspalt, Wasser über den Regensensor gießen, Fenster fahren zu bis der Einklemmschutz aktiv wird und das Fenster fährt voll auf. Habe es noch nicht probiert, aber so soll es gehen. Das sollte jeder wissen, der sich das codieren möchte.

Gruß Axel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat funktioniert...vielen Dank nochmal!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen