Hilfe bei Motoroel!!!
hallo, ich habe demnächst ein Oelwechsel vor!
Jetzt weis ich nicht genau für was ich mich entscheiden soll.
Was für ein Motoroel ist besser für meinen
E36-323i-BJ.99 ???
Besten Dank im voraus fürEURE Hilfe 😉
Gru0ß Tito 🙂
54 Antworten
du glaubst wohl auch alles was dir die castrol oder sonst ne werbung einblössen will was ...na dann bezahl mal schön weiter deine 50 euros für 4 liter öl 😁
Zitat:
Original geschrieben von singularity
du glaubst wohl auch alles was dir die castrol oder sonst ne werbung einblössen will was ...
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich der Schmierstoffentwicklung liegt.
Zitat:
du glaubst wohl auch alles was dir die castrol oder sonst ne werbung einblössen will was ...na dann bezahl mal schön weiter deine 50 euros für 4 liter öl 😁
Dann erklär mir bitte...anhand der technischen Datenblätter von Schmierstoffen...warum ein 15W-40 so toll ist 😉
Oder gib mir bitte eine quelle....oder Fachwissen an...worauf sich deine persönliche Meinung zu der qualitativen Seite von 15W-40 bezieht 😉
Oder schweige für ewig... 🙂
EDIT: Nö...ich glaube nur...was mir mein Fachwissen sagt 😉
Ähnliche Themen
ich fahr selber ganz normales mineralöl aber 10w 30 oder so weiss jetzt selber ned, standardöl eben...
mfg
bin ich hier der öl experte oder was?
der selbsternannte experte bist doch du meint jedenfalls bayern express also erklär DU doch mal wieso das öl denn so viel besser ist!
ich kann nur aus meiner praktischen erfahrung sagen dass ich bisher keine probleme mit 15w40 öl hatte und kein 50 euro öl bis jetzt brauchte
Zitat:
der selbsternannte experte bist doch du meint jedenfalls bayern express also erklär DU doch mal wieso das öl denn so viel besser ist!
ich kann nur aus meiner praktischen erfahrung sagen dass ich bisher keine probleme mit 15w40 öl hatte und kein 50 euro öl bis jetzt brauchte
Sorry....solange Du dein Verhalten anderen Menschen gegenüber nicht mässigst...setz ich Dich erst mal auf Ignore...bis dahin nutz die Suchfunktion...und gib lieber Tipps...wenn Du Ahnung von etwas hast...
Ohne Gruß
Zitat:
Nur weil es das einzige öl ist mit dem du erfahrung hast, brauchst du nicht sagen das es gut ist!
Mir ist öl auch scheissegal ehrlichgsagt! Wenn der Motor eingeht, hab ich wenigstens nen richtigen grund mir nen stärkeren zu holen!
Würde glaub ich sogar mit Sonnenblumenöl oder so vom aldi fahren 😁😁
mfg
@ threadersteller: nur weil er fachspezifisch korrekte antworten gibt, brauchst du nicht gleich auf ihn losgehn!
Hi,
also ich kann Path nur zustimmen mit 5w-40.
15w-40 würd ich mir nie reinmachen. Auch wenn es meinen Motor nich schaden würde. Aber ich geh lieber auf nummer sicher. Und ich bezahl für 5W-40 5l 18,50€.
Also nigs mit 50€
Tschau
@ singularity:
es ist so:
path hilft jedem, der probleme mit seinem 3er hat, sehr kompetent weiter! das ist einfach so.
da brauchst du dich gar nicht lustig drüber zu machen! 😠
gruss, BAYERN-EXPRESS
also msorcerer 18 euro für 5L??
kaufst du das im Baumarkt oder wie?
würd ich nicht machen denn ich habe gehört dass das öl dort am schlechtesten sein soll von so noname firmen...
aber bitte nicht gleich wieder erschlagen falls das falsch ist ihr hobby-schmierstoffexperten 😁
@ singularity
fahr doch ohne öl machst ne tube mos2 rein und dann reicht das für 15tkm das meine erfahrung :-)
Zitat:
also msorcerer 18 euro für 5L??
kaufst du das im Baumarkt oder wie?
würd ich nicht machen denn ich habe gehört dass das öl dort am schlechtesten sein soll von so noname firmen...
aber bitte nicht gleich wieder erschlagen falls das falsch ist ihr hobby-schmierstoffexperten 😁
wenn dich manche leute mal dawischen würden.........
gut das man hier anonym ist.....
mein Oberarm ist wahrscheinlich dicker als dein Oberschenkel *scherz natürlich nur, sonst gibts probleme mit den mods* 😉
mfg
Zitat:
...denn ich habe gehört dass das öl dort am schlechtesten sein soll von so noname firmen...
Von wem hast du das gehört?
@wienrulz
was fürn oberarm hast denn :-) wenn du solche arme hast wie er oberschenkel das klingt ja dann schon so nach nen 46er :-) respekt :-)