Hilfe bei Motorenwahl

Audi A3 8P

Guten Abend.
Ich brauch mal ein wenig Rat von welchen,die Ahnung haben.
Und zwar möcht ich meinen golf verkaufen und mit evtl. einen audi a3 zulegen ( ab bj. 2003 - 2005)
Da ich ja nicht den größten geldbeutel habe,fällt schonmal der 3,2 quattro raus... Ich bin der meinung,das der 2.0 tfsi die beste wahl für einen a3 wäre.?! oder seh ich das falsch...steckt auch genügend potential in einem normalen 2.0 fsi ?
Ach und haben die a4 modelle den selben motor verbaut wie im a3.?

Danke schonmal für eure Infos.

LG Max

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max0506

@ Skaahl . das klingt zwar alles schön & gut. aber potential nach oben hat eine 1.2l maschine nun auch nicht wirklich.

schau mal da:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von RealGeizt

Preisvorstellung und Marke+Modell und Bums passt einfach nicht zusammen. Sorry..
Wie siehts mit so einem aus: KLICK

Selbst bei nem Golf wirds echt schwer da was zu finden.

klar passt das zusammen. man kann sich heutzutage auch einen A8 4,2l für 10.000 kaufen...wenn man das nötige kleingeld für die versicherung hat....

der A4 ist aber auch nicht gerade billig in der versicherung...

die frage ist, wieviel geld hast du maximal zur verfügung

wenn du dir einen A3 kaufen willst, der jünger is und einigermaßen was taugt musst du einfach 2-4 tsd drauflegen:

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Joa muss man eben noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Von privat kaufen. HA HA! 😉

Viel Glück weiterhin!

Ähnliche Themen

Ich habe max. 11 tausend fürs auto....da ich ja noch geld verbrate fürs tuning...
Desswegen such ich einen a3/a4 zwischen 2003-2004 mit max. 100k auf der uhr.
& da findet man schon genügend modelle...auf jedenfall ist ein 2.0 fsi a3 oder ein a4 1.8 t drinn im budget 😉

Zitat:

Original geschrieben von RealGeizt

Joa muss man eben noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Von privat kaufen. HA HA! 😉

Viel Glück weiterhin!

haha? du kaufst wohl vom tollen händler? da sag ich nur, haha! viel spaß beim geld ausgeben für nichts 😁

wenn ich du wäre würde ich anstatt der größeren Motorisierung auf Folgendes wert legen:

- Bj. ab 2007
- weniger als 50 tkm
- gute Ausstattung

da hast du auf lange sicht mehr davon...

Für das Geld bekommst du nur heruntergerittene Problemfälle in der Marke und Motorgröße, die du dir wünschst. So ein Auto ist keine Basis für 4 Jahre Zufriedenheit, sondern maximal eine Basis für 4 Jahre Ärger.

Ich habe DEUTLICH mehr ausgegeben für meinen 2.0T und meiner hat auch immer mal wieder Zipperlein, die bei so einem 6 Jahre alten Auto auftreten. Und meiner ist noch weit von 100 tkm entfernt und ich habe den im Top Zustand gekauft und immer gut behandelt.

Da will ich gar nicht wissen, was so eine heruntergerittene Kiste für ~10.000 EUR da einem so für Ärger und Kosten an's Bein hängt. Mit dem Anspruch, den man an einen "Audi" stellt hat das jedenfalls nichts zu tun. Das ist dann ein Projekt für einen Kfzler, der selber für lau in der Fachwerkstatt schrauben kann und billig an Teile kommt, aber nichts für den Endkunden ohne Werkstatt und ohne billige Facharbeitszeit.

ich brauch nicht so ein neues kfz...mir reicht ab 2003. & von mir aus kann er auch mehr als 50k runter haben....das juckt mich wenig,da ich es eh nicht länger wie 4 jahre fahren werde.
und ausstattung,da mag ich dir etwas recht geben...ich such schon einen mit leder,xenon...& klima natürlich. aber mehr brauch ich doch nicht.

Bevor mich einer bescheißt, kaufe ich lieber mind. 6 Monate gesetzliche Gewährleistung. Das stimmt.

Mir kommt es so vor als wenn du um jeden Preis Audi fahren willst.
Ich, und wahrscheinlich viele andere, würden es nicht machen. Ein 8 Jahre altes Auto zu kaufen und dann nochmal für anstehende Reparaturen 2-3k in die Hand zu nehmen.

A3 8P 1.6 Ambition, nackig, mit ~75.000 km und Vorfacelift. Alles andere ist bei 10.000 Euro Blödsinn. Sorry, ist aber so.

Du kannst dich gegen die Erkenntnis sträuben und dich weiterhin beratungsresistent zeigen. Macht nichts, dann wirst du es auf die harte Tour nach dem Kauf selber lernen müssen, was es bedeutet, ein teures heruntergerittenes Auto zu fahren.

das wär doch einer:

Xenon, Leder, Ambition-Ausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik...

und ein 2006er

der händler schlägt aber auch für seine "garantie" ein paar scheine oben drauf,was ein privatanbieter nicht macht.
& klar möcht ich gerne zum audi wechseln,wegens der besseren qualität 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

das wär doch einer:

Xenon, Leder, Ambition-Ausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik...

und ein 2006er

-> ich fahr grad selbst einen golf 5 1.6....nie wieder ! =(

aufgrund der PLZ die du vorher mal in deiner suche hattest hab ich mal im umkreis von 200km gesucht und 3 Kandidaten gefunden mit deinen wünschen:

2 1.6er und 1 2.0 FSI

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Deine Antwort