Hilfe bei meinem Astra...

Opel Astra F

Hallo, habe vor ein paar Tagen meinen Astra F-CC abgestellt und wollte heute damit losfahren. Motor springt an und nachdem ich die Handbremse löste und losfahren wollte blockierte der Wagen total. Er bewegt sich weder vor noch zurück als würde man ihn an beiden Enden festhalten.
Was kann das sein?? Hab wirklich absolut keine Ahnung und benötige Eure Hilfe...

24 Antworten

ich könnte mir gut vorstellen das deine handbremse verhockt ist, oder wie ihr dem sagt. musste halt bissl gas geben beim losfahren, dann sollte sie sich lösen. im notfall halt in die garage gehen...

Die Fußbremse ist aber auch irgendwie viel strammer als sonst, lässt sich nicht so richtig treten im Stand.

Genau, ein bisschen Gas geben, Kupplung kommen lassen , dann isse wieder frei!
Hatte ich bei meinem Kadett auch mal!
Macht nen heftigen Ruck, is aber dann wieder frei!

MfG
Peter

Kann da nix kaputt gehen?

Ähnliche Themen

nö, ich denke wohl kaum, die hält mehr aus alls viele denken, nur mut bisse wieder frei is 😉

Also, hab ich grad probiert, der Wagen bewegt sich millimeterweise vor, macht ein schabendes Geräusch, aber lösen tut sich da nix. Auch nicht im Rückwärtsgäng.

Handbremse hattest Du gelöst?
Gehe ich mal von aus!
Die Bremsbeläge kleben an der Trommel, das ist Dein Problem!
Fahre einfach und bremse mal öfters, dann müsste die Bremse wieder frei sein!

MfG
Peter

Millimeterweise vorwärts bewegen? Ich hab echt Schiss jetzt richtig was kaputt zu machen.

Wie lange haste den Wagen denn nicht mehr bewegt?

MfG
Peter

knapp 3 Tage

Nach 3 Tagen Bremse fest?
Hmmmm!
Die sind einfach nur festgebacken!
Normal damit anfahren ( Keine Angst kann nichts passieren ) und öfters die Bremse treten, dann löst sich das wieder!

MfG
Peter

Passiert sowas denn schon mal öfter und kann die Werkstatt so was beheben damit es nicht mehr auftritt?

Also wenn es die Trommelbremsen hinten sind und du dran kommst, dann ein Rohr und einen etwas größeren Hammer besorgen. Das Rohr an die Trommel halten und mit dem Hammer WUUUUUUUMMMM!!!!

Hat bei meinem Corsa auch immer geholfen....

Das kann schon mal passieren!
Brauchst halt evtl. neue Beläge oder neue Trommeln!
Sieht man wenn mans ausgebaut hat, was fertig hat!

MfG
Peter

Deine Antwort