ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hilfe bei Licht Technik

Hilfe bei Licht Technik

Themenstarteram 16. November 2012 um 17:53

Habe ne Frage habe mir LED rücklichter LED Blinker LED Innenraum und LED Kennzeichen Beleuchtung. Aber seit dem ich tagfahrlicht mir NebelScheinwerfer eingebaut habe spinnen die rucklichter und auf linke Seite glimmt die Glühbirne.

Wolter LED standlichter nachrüsten wenn ich die einbaue sind tagfahr lichter aus und LED rücklichter spinnen.

 

Daher meine Frage ein Kumpel meinte Widerstand rein weil LED nimmt weniger als normale Glühbirnen. Bitte um Rat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

die wollte ich einbauen und dabei spinnen dir rückleuchten und tagfahrlichter.

gehen tuhen die 100% ig

sind jedenfalls 100%ig nicht zugelassen!!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Verstehe ich nicht ganz,hast dir LED in die Rücklichter eingebaut und nun glimmen die Glühlampen der Begrenzungsleuchten.?

Widerstände sind immer gut.

Hab zwar nicht soviel Ahnung von"Glimmlampen,aber hier gibt es hervorragende Fachleute.

am 16. November 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

Habe ne Frage habe mir LED rücklichter LED Blinker LED Innenraum und LED Kennzeichen Beleuchtung. Aber seit dem ich tagfahrlicht mir NebelScheinwerfer eingebaut habe spinnen die rucklichter und auf linke Seite glimmt die Glühbirne.

 

Wolter LED standlichter nachrüsten wenn ich die einbaue sind tagfahr lichter aus und LED rücklichter spinnen.

 

 

Daher meine Frage ein Kumpel meinte Widerstand rein weil LED nimmt weniger als normale Glühbirnen. Bitte um Rat

Moin,

 

wenn eine Glühlampe glimmt, ist das ein Zeichen,

das darüber Strom fliesst.

Irgend ein nachträglicher Einbau hat scheinbar keinen

richtigen Minus.

So holt sich diese LED-Baugruppe seinen Minus über

andere Wege, wie z.B. ausgeschaltete Glühlampen,

welche ja an Minus liegen.

Den genauen Weg kann man nur mit Hilfe des

Schaltplans ermitteln.

 

Also mal die Minus Anschlüsse überprüfen.

 

schönen Gruß

Die Aussage ist erstmal nicht ganz unrichtig,aber est ist doch sehr unwahrscheinlich ,dass der 20mA Fehlstrom einer Diode eine KFZ Glühlampe zum erröten bringen.

Was hat der TE denn nun wirklich vebaut.

am 16. November 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Die Aussage ist erstmal nicht ganz unrichtig,aber est ist doch sehr unwahrscheinlich ,dass der 20mA Fehlstrom einer Diode eine KFZ Glühlampe zum erröten bringen.

Was hat der TE denn nun wirklich vebaut.

Moin Bopp 19,

 

er schreibt doch "  Aber seit dem ich tagfahrlicht, mir NebelScheinwerfer eingebaut habe, spinnen die rucklichter und auf linke Seite glimmt die Glühbirne. "

- Nebelscheinwerfer, wieviel Watt, sollen ja leuchten,

da kommt doch was zusammen, sagen wir Power LEDs,

je 18 W = 3A.

 

schönen Gruß

 

 

Themenstarteram 16. November 2012 um 22:56

heißt jetzt muss ich ein widerstand haben ???

Themenstarteram 16. November 2012 um 23:01

das habe ich drine

Themenstarteram 16. November 2012 um 23:02

die wollte ich einbauen und dabei spinnen dir rückleuchten und tagfahrlichter.

gehen tuhen die 100% ig

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

die wollte ich einbauen und dabei spinnen dir rückleuchten und tagfahrlichter.

gehen tuhen die 100% ig

sind jedenfalls 100%ig nicht zugelassen!!!

Themenstarteram 17. November 2012 um 0:15

das weiß ich 100 watt glühlampen auch nicht und meinte nur wegen fehler brauche ich ds an die rücklichter

LINK: http://www.amazon.de/.../B005CNKXJI

Zitat:

das weiß ich

Dann dürfte sich das wohl auch mit der Frage erledigt haben! :rolleyes:

MfG

Themenstarteram 17. November 2012 um 10:42

Brauche ich dann in dir rücklichter ein Widerstand mfg

Die nicht legalen LEDs raus aus dem Standlicht und an der neuen Rückleuchte (die ja ne Zulassung hat!), brauchst du nur mal die Stecker sauber zu machen und die Ader zur Masse (Karosse) zu verfolgen und dort die Klemmpunkte zu reinigen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die nicht legalen LEDs raus aus dem Standlicht und an der neuen Rückleuchte (die ja ne Zulassung hat!), brauchst du nur mal die Stecker sauber zu machen und die Ader zur Masse (Karosse) zu verfolgen und dort die Klemmpunkte zu reinigen.

 

MfG

Genauso sieht das aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

Brauche ich dann in dir rücklichter ein Widerstand mfg

Hallo Firewarrior2,

für die Rücklichter => hängt vom Fahrzeug ab.

Welches Baujahr ist denn der Golf?

Wird ein Lampenausfall im Display angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen