ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hilfe bei Konfiguration V40 D4

Hilfe bei Konfiguration V40 D4

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 7:15

Hallo zusammen,

als ausgewiesene Schwedenfans und nach ausgiebiger Probefahrt haben meine Frau und ich uns entschlossen, dass es jetzt wahrscheinlich genau der V 40 werden soll.

Wir benötigen das Fahrzeug fast ausschließlich für den täglichen Weg zur Arbeit. Wir wohnen hier sehr ländlich und fahren zur Arbeit in die Großstadt – also Landstraße, Autobahn und City - ca. 40 km ein Weg.

Vorgestellt habe ich mir folgende Konfiguration:

Volvo V40 D4 Momentum Schaltgetriebe

Titan Grau Metallic

Segomo Graphit

Linne Anthrazit

Fahrerassistenzpaket-Pro

Sicherheitskomfortpaket

Style-Paket

Winter- und Lichtpaket

Audiopaket „High Performance“

Elektrische Lenkung mit 3 einstellbaren Lenkkraftmodi

Innenspiegel Abblendautomatik

Mittelarmlehne verstellbar

Seitenscheiben wasserabweisende Oberfläche

Was meint ihr? Hab ich was vergessen oder ist der V40 so doch ziemlich komplett und vernünftig ausgestattet?

Habt ihr irgendwelche anderen Ideen und Vorschläge?

Ist natürlich mit ca. 38.000€ für uns Privatnutzer schon mal eine Hausnummer wobei wir aber noch 12% Nachlass runter rechnen können. So jedenfalls das Angebot des Händlers.

Danke für eure Meinungen und viele Grüße aus dem Münsterland

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Mit dem D3 sehe ich auch so. Denke aber mal über die 60€ DAB-Vorbereitung nach.

Je nach dem die Netzagentur Engpässe in den Frequenzen hat, kommt es früher oder später.

Und der Wiederverkaufswert leidet darunter bestimmt nicht.

Ansonsten ist die Config so o.k.

schicke Konfig und viel Spass noch beim Grübeln ;)

Ob D3 od D4 musst du enstscheiden , ist wie vieles eine Glaubensfrage oder Frage der Probefahrt , sowie eine Frage des Geldbeutels , ich persönl. bin für D4 ( s. Signatur ).

Viel Spass schon mal mit dem Neuen.

... auf jeden Fall die Popoheizung hinzuwählen. Deine weltbeste Ehefrau von allen wird Dir im Winter ewig dankbar sein.

Und, wie ist es nun ausgegangen???

(ich hätte die Konfig von V1P genommen, allerdings D3, ohne Tuning, plus Business Paket Pro und ohne Frontscheibe heizbar. Leder P10G.

Das Leder ist im Winter nicht wesentlich heisser als das Textil und im Winter nicht wesentlich kälter. Es gibt ja Popowärmer.

Belüftete Sitze werden nicht angeboten. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

... auf jeden Fall die Popoheizung hinzuwählen. Deine weltbeste Ehefrau von allen wird Dir im Winter ewig dankbar sein.

Meine OHL schaltet mir meine Sitzheizung immer ab, wenn sie den V60 fährt...

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Meine OHL schaltet mir meine Sitzheizung immer ab, wenn sie den V60 fährt...

...sie wird sich um Deine Fortpflanzungsorgane und deren innere Qualität Sorgen machen...;)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

(ich hätte die Konfig von V1P genommen, allerdings D3, ohne Tuning, plus Business Paket Pro und ohne Frontscheibe heizbar. Leder P10G.

Ich habe ja auch P10G drin, schaut echt Top aus, einziges "Problem" ist der höhere Pflegeaufwand wenn man viel Jeans trägt,..

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

... auf jeden Fall die Popoheizung hinzuwählen. Deine weltbeste Ehefrau von allen wird Dir im Winter ewig dankbar sein.

Die ist ja im Winterpaket enthalten.

Gruß, Olli

Leder kommt beim V40 grundsätzlich mit Sitzheizung.

Zitat:

Original geschrieben von Zaix

Leder kommt beim V40 grundsätzlich mit Sitzheizung.

... Es wird angekreuzt in der Konfig, kann aber abgewählt werden.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 9:11

Die Würfel sind fast gefallen, meine Entscheidung steht fast fest.

Im Augenblick überlege ich ernsthaft, ob ich nicht noch die Standheizung dazu nehmen soll.

Wenn ich die Standheizung integrieren würde, wie sinnvoll sind dann noch die beheizbare Frontscheibe und die beheizten Sitze? Ist das dann nicht entbehrlich?

Standheizung wäre auch meine Empfehlung, ich hab sie nicht, da Lagerfahrzeug und ärgere mich aktuell täglich darüber.

Sitzheizung ist trotzdem empfehlenswert, denn Du wirst die SH nicht immer laufen lassen, wenn Du mal an´s kalte Auto kommst. Ob ich die beheizbare Frontscheibe unbedingt bräuchte weiss ich nicht. Klar, sie sorgt für eis- und beschlagfreie Scheiben, egal bei welchem Wetter, aber zumindest meine Frau irritieren die feinen Drähte schon und auch ich, finde den Sichteindruck dadurch zumindest nicht gerade verbessert. Speziell für das enteisen der Frontscheibe am Morgen benötigst Du sie dann natürlich nicht...

P.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen,.. Auf die Sitzheizung würde ich in keinem Fall verzichten wollen. Die Standheizung heizt ja das Auto nur vor..

Bei der Scheibenheizung solltest du testen ob dich die Drähte stören, speziell bei Nacht/Dunkelheit. - Wenn nicht: Ich nutze sie A um die Scheibe zu entfrosten und B wenn diese zu beschlagen droht, was bei blöder Witterung bisher 1x vorgekommen ist... und C verhindert die warme Scheibe die Bildung von Eiskristallen, wenn es so kalt ist, dass sich diese recht fix bilden.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:58

Danke für eure Meinungen.

Letztendlich wird das Fahrzeug jetzt nach langer Überlegung und fleißigem Mitlesen hier wie folgt aussehen:

V40 D4

Summum

Titan Grau Metallic

Taranis 7,5 x 18“

Polsterung Leder Anthrazit, Innendesign Anthrazit

Fahrerassistenzpaket Pro

Sicherheits-Komfortpaket

Style und City-Paket

Audiopaket „High Performance“

3 einstellbare Lenkkraftmodi

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Frontscheibe beheizbar

Notrad

Radmuttern abschließbar

Standheizung

ach ja und …. Aschenbecher

Ich hoffe, dass ich jetzt wirklich nichts mehr vergessen habe und dass dies genau mein 2. Traumfahrzeug wird. Das erste steht ja schon seit Jahren in der Garage :D :D :D

Nächste Woche werde ich den Schritt wagen und das Fahrzeug genau so bestellen. Habe gestern noch meinen Händler aufgesucht und mit ihm ein längeres Gespräch geführt. Über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Eine kleine Frage beschäftigt mich noch …. sind die 18 Zöller gegenüber der 17 Zoll Bereifung nicht …. zu hart?

Zitat:

Original geschrieben von homeraner

V40 D4

Summum

Taranis 7,5 x 18“

Allein die 3 Zeilen tun so gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Hilfe bei Konfiguration V40 D4