Hilfe bei komfortschließen/öffnen
Hallo Leute! 🙂
Habe folgendes Problem und zwar wie stelle ich die komfortöffnung/schließung ein? Sie funktioniert leider nicht, unter dem mmi car setup hab ich bereits probiert zu suchen wie in der anleitung angegeben doch leider steht da nur "keine weiteren car einstellungen verfügbar". Ich kann dan oben rechts auf settings drücken doch da sieht man auch nur menüspräche, maßeinheiten etc.
Ich habe auch bereits probiert fenster anzulernen doch dadurch gehts auch nicht, was kann das Problem sein?
21 Antworten
ich habe gerade mal nachgeschaut (siehe Bildanhang), versuch es mal ohne das Setup also nur Car und dann mit dem großen Drehrad Fenster auswählen...
Nachtrag:
die Zündung muss eingeschaltet sein damit man dort hin kommt. Ich habe inzwischen ein 2010er Facelift-Modell und weiß nicht mehr so genau ob das bei meinem 2007er 4F auch so zu finden war..
Also wenn ich unter car gehe kann ich ambientenbeleuchtung, parking system, ausenbeleuchtung, batteriezustand kombiinstrument, scheibenwischer, service intervall, zentralverriegelung einstellen aber einen punkt "Fenster oder ähnliches finde ich nicht. So wie bei deinem foto genau das suche ist jedoch nicht auffindbar
Dann wirst Du Dir wohl am besten mal einen VCDS-User suchen müssen (siehe Links in meiner Signatur) der die Codierung mal überprüft. Folgendes sollte je nach Ausstattung möglich sein:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal 61 (Komfortfunktionen)
+001 - Komfortschliessen über Funk für Fensterheber
+002 - Komfortöffnen über Funk für Fensterheber
+004 - Komfortschliessen über Funk für Schiebedach
+008 - Komfortöffnen über Funk für Schiebedach
+016 - Komfortschließen über FH-Schalter FT für FH
+032 - Komfortöffnen über FH-Schalter FT für FH
+064 - Komfortschließen über FH-Schalter FT für Schiebedach
+128 - Komfortöffnen über FH-Schalter FT für Schiebedach
+256 - Komfortschließen über Schließtaster für Fensterheber
+512 - Komfortschließen über Schließtaster für Schiebedach
Ok das heißt ich muss das sozusagen freischalten? Ich sage vielen vielen dank echt spitze von euch! 🙂