ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verstärkte Gasdämpfer für automatisches Öffnen der Heckklappe

Verstärkte Gasdämpfer für automatisches Öffnen der Heckklappe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:04

Moin,

kennt von Euch Jemand die Gasdruckdämpfer aus dem Video bzw. von Ebay? Damit öffnet die Hecklappe nach Entriegelung automatisch. Nur Schließen muss man noch selber ;-) Da ich eh meine Dämpfer für zu schwach bzw. alt halte, weil meine Heckklappe so hart einschlägt, erwäge ich den Kauf dieser Dämpfer. Ist nur die Frage, ob dann ständig Druck auf dem Schloß ruht und dieses somit auf Dauer Schaden nehmen könnte? Sollte aber ja eigentlich kein Problem sein. Mein Sohn könnte die Heckklappe dann auf jeden Fall nicht mehr so zu donnern, dass der Wagen wackelt :-)

www.youtube.com/watch?v=RpjV-yloDQk

http://cgi.ebay.de/.../150618170932?...

Gruß und schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juni 2011 um 19:26

Schicke Sache !

Hier ist die Homepage vom Hersteller wenn ich das richtig gesehen habe www.hubertus-lifts.de

Nette Sache! Aber schön blöd die Leute die sich diese Dämpfer in der Bucht ersteigern wie im beigefügtem Link für 101€, wenn es diese beim Hersteller auf der HP für 69,95€ + Versand gibt

am 19. Juni 2011 um 19:58

So ist es, darum dachte ich mir ich stelle den Link mal hier rein, bevor sich einige Leute zu spät in den Hintern beißen ! ;)

Versand nur per Vorkasse möglich! Kommt mir irgenendwie komisch vor.:confused:

am 19. Juni 2011 um 20:18

Seine E-bay bewertungen sind alle sauber :)

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schon jemand eingebaut und kann uns seine Erfahrung berichten !

 

Gruß vollklein

am 28. Juni 2011 um 11:20

also ich hab so komische dämpfer drinne... die heckklappe ist übertrieben schwer zu schliessen... war bei mir schon drin und ich wüsste nicht, ob da was umgebaut ist. aber donnern kann man da nix.

wo wir bei dem thema sind... kann man die per knopfdruck schliessen lassen irgendwie? also das umbauen? denn es ist echt nen kraft aufwand und vorallem die fingerabdrücke. ekelig...

am 28. Juni 2011 um 11:21

ach ich bin verwirrt... ihr redet vom avant. ich von dem limo kofferraum deckel...

Eingebaut hab ich die noch nicht, liegen aber wohl schon seit 5 Tagen zuhause. Wenn ich dann in 10 Tagen mal wieder da bin und die Teile eingebaut habe kann ich Berichten ob es schrott ist oder ein netter Gimmik.

 

Greetz Kay

ich habs zwar net in meinem dicken drin ich hatte es aber vorher im golf drin.

es is zwar ne schöne sache mit der auto. heckklappe aber bei mir hat sich nach gut einem jahr das untere schloß der heckklappe verabschiedet. kann nicht genau sagen ob es durch die dämpfer war aber war ärgerlich weils mich nachträglich 65€ für neues schloß mit einbau gekostet hat:(

wenn sowas schon nachrüsten dann lieber original. aber glaube kaum das es so einfach möglich ist den spaß nachzurüsten?

hui, die heckklappe schwingt extrem schnell auf. wenn da noch jemand da ist der nicht auf die seite kommt, bekommt die voll auf den 21er. ==> k.o in 3 sek.

also bevor ich mir solche einbauen würde, würde ich dann doch lieber die el. version leisten. dann kann man auch per knopfdruck schließen.

und man kann auch per knopfdruck der FFb die klappe schließen. ist ein extra modul, welches es rund 100€ hier gibt.

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

hui, die heckklappe schwingt extrem schnell auf. wenn da noch jemand da ist der nicht auf die seite kommt, bekommt die voll auf den 21er. ==> k.o in 3 sek.

also bevor ich mir solche einbauen würde, würde ich dann doch lieber die el. version leisten. dann kann man auch per knopfdruck schließen.

und man kann auch per knopfdruck der FFb die klappe schließen. ist ein extra modul, welches es rund 100€ hier gibt.

geht das Teil eigentlich bei allen A6 Avant (denn es scheint eine "elektrische Heckklappe" vonnöten zu sein)?!? denn sonst ist man ja doch ein bißchen mehr Kohle los :mad:

naja, du kannst logischerweise überall stärkere gasdämpfer reinbauen. was passieren kann, ist ja schon weiter oben beschrieben. klar, die el. lösung kostet mehr, sie schließt auch el. zu, die finanzielle lage darf dabei nicht außer acht bleiben. da muß ich dir zustimmen.

bevor ich aber stärkere dämpfer rein mache und gefahr laufe, daß ich scharniere und schloß zerstöre, ggf. den heckdeckel aufgrund der wucht in der TG an die träger haue und dan lackieren oder noch schlimmer ausbeulen und lackieren muß, entschließe ich mich für die el. lösung, da die sich mit der zeit armotisiert. und ja, das zusatzmodul braucht man nur bei einer el. lösung, es wird ja der motor damit angesteuert. wobei cih ehrlichgesagt dieses teil nicht brauche, wenn die hekcklappe von mir geöffnet wird, habe ich einen grund dazu, stehe also hinten und kann noch meinen arm heben um auf den schalter zu drücken.

geholfen?

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

naja, du kannst logischerweise überall stärkere gasdämpfer reinbauen. was passieren kann, ist ja schon weiter oben beschrieben. klar, die el. lösung kostet mehr, sie schließt auch el. zu, die finanzielle lage darf dabei nicht außer acht bleiben. da muß ich dir zustimmen.

bevor ich aber stärkere dämpfer rein mache und gefahr laufe, daß ich scharniere und schloß zerstöre, ggf. den heckdeckel aufgrund der wucht in der TG an die träger haue und dan lackieren oder noch schlimmer ausbeulen und lackieren muß, entschließe ich mich für die el. lösung, da die sich mit der zeit armotisiert. und ja, das zusatzmodul braucht man nur bei einer el. lösung, es wird ja der motor damit angesteuert. wobei cih ehrlichgesagt dieses teil nicht brauche, wenn die hekcklappe von mir geöffnet wird, habe ich einen grund dazu, stehe also hinten und kann noch meinen arm heben um auf den schalter zu drücken.

geholfen?

grundsätzlich schon, die Frage ist, wie finde ich heraus, ob ich das große set brauche oder ob ich schon einige Teile davon habe (wie beispielsweise die Motoren, etc.)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verstärkte Gasdämpfer für automatisches Öffnen der Heckklappe