ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen ??

Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2011 um 16:40

Hallo alle miteinander,

hab natürlich die Suche schon bemüht aber nichts gefunden.

Bei meinem Avant läßt sich die Heckklapp nicht mehr öffnen, wenn ich den Taster an der Heckklappe drücke höre ich den Motor summen aber die Klappe entriegelt nicht. Bekomme sie dann nur von innen über die mechanische Entrieglung auf.

Woran könnte dies liegen habt ihr nen Tip für mich.

Danke

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sascha TDI

Woran könnte dies liegen habt ihr nen Tip für mich.

Neben dem Problem mit der Heckklappe hast Du vor allem ein Problem mit der Auswahl von Satzzeichen. Das hier eben wäre eine Frage gewesen, da macht man am Ende ein Fragezeichen. Das in der Überschrift ist keine Frage, sondern eine Feststellung, somit gehört da auch kein Fragezeichen hin. Und zwei schon gleich gar nicht. Man sollte an den passenden Stellen auch mal ein Komma setzen, das erleichtert die Lesbarkeit und erhöht insgesamt die Antwortbereitschaft.

Matthias

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. August 2011 um 6:51

Hat denn noch niemand dies Prob. gehabt ??

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha TDI

Hat denn noch niemand dies Prob. gehabt ??

Gruß

Sascha

Heißt das schloß entriegelt nicht mehr??

Niemand zu hause? Problem gelöst???

Wenn der Taster funktioniert und du den Entriegelungsmotor hören kannst, ist wohl das Kunststoffgetriebe im Schloss kaputt.

Kann es sein das die Anschläge der Heckklappe zu stramm eingestellt sind? Merkst du daran, das die Klappe stärker zugeschlagen werden muss.

Hast du ne elektrische Klappe, könnte auch der "Anziehmechanismus" (keine Ahnung wie das richtig heist) das Schloss unter Spannug halten, so das der Motor das entriegeln nicht schafft.

 

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, und das Schloss zerlegst, ich habe noch ein Schloss liegen, wo nur der Microschalter kaputt ist. Das kannst du gerne haben (PN schicken).

 

:cool:

Themenstarteram 8. August 2011 um 7:41

sorry war gestern nicht online.

Danke für die Antworten.

Hab am Sa. mal das Schloß ausgebaut und zerlegt. Muß irgendwas mit dem Getribe zu tun haben, denn die Schnecke war von der Motorwelle gedrückt.

Hab nun mal nen neues Schloß geordert mal schauen ob es dann erledigt ist.

Werde dann berichten.

Greez

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha TDI

Woran könnte dies liegen habt ihr nen Tip für mich.

Neben dem Problem mit der Heckklappe hast Du vor allem ein Problem mit der Auswahl von Satzzeichen. Das hier eben wäre eine Frage gewesen, da macht man am Ende ein Fragezeichen. Das in der Überschrift ist keine Frage, sondern eine Feststellung, somit gehört da auch kein Fragezeichen hin. Und zwei schon gleich gar nicht. Man sollte an den passenden Stellen auch mal ein Komma setzen, das erleichtert die Lesbarkeit und erhöht insgesamt die Antwortbereitschaft.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Original geschrieben von Sascha TDI

Woran könnte dies liegen habt ihr nen Tip für mich.

Neben dem Problem mit der Heckklappe hast Du vor allem ein Problem mit der Auswahl von Satzzeichen. Das hier eben wäre eine Frage gewesen, da macht man am Ende ein Fragezeichen. Das in der Überschrift ist keine Frage, sondern eine Feststellung, somit gehört da auch kein Fragezeichen hin. Und zwei schon gleich gar nicht. Man sollte an den passenden Stellen auch mal ein Komma setzen, das erleichtert die Lesbarkeit und erhöht insgesamt die Antwortbereitschaft.

Matthias

Wir sind hier nicht im Deutsch- Grammatik- Forum. Sorry, wenn ich das so direkt schreibe. Ich denke manchmal auch, dass hier so mancher User wohl noch etwas Nachhilfe in Deutsch vertragen könnte, aber es muss nicht immer direkt allen auf´s Butterbrot geschmiert werden. Entschuldigung das ist meine Meinung ;) ...

Gruß Leon

Schließe mich dem an und merke dazu an, das viele auch mit handy tippen und manche fehler erst zu spät gesehen werden, wegen dem kleinen display zb.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schließe mich dem an und merke dazu an, das viele auch mit handy tippen und manche fehler erst zu spät gesehen werden, wegen dem kleinen display zb.

Wäre ich jetzt Pianist28, würde ich dich jetzt verbessern, es heißt: "wegen des kleinen displays" :D ... aber wie gesagt, wir sind hier nicht im Deutsch- Forum ;) ... ja, das mit dem Display kann ich auch bestätigen, wenn ich da mit meinem HTC reingehe, dann ist das ziemlich klein ;) ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schließe mich dem an und merke dazu an, das viele auch mit handy tippen und manche fehler erst zu spät gesehen werden, wegen dem kleinen display zb.

wegen des kleinen Displays

wenn schon, denn schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schließe mich dem an und merke dazu an, das viele auch mit handy tippen und manche fehler erst zu spät gesehen werden, wegen dem kleinen display zb.

wegen des kleinen Displays

wenn schon, denn schon ;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ach kinder...... Danke! :) Ihr seid so gut zu mich! :D

Aber manchmal tun einem echt die augen weh.

Themenstarteram 8. August 2011 um 15:02

Also mein deutsch ist schon ziemlich gut. Und wenn ich in nem Forum schreibe, achte ich nicht wirklich auf Satzzeichen. Und da die Überschifft keine Frage ist , sondern es Erstaunen ausdrücken soll.... aber egal. Ich sehe die meisten verstehen mich. Und es gibt bestimmt auch Foren für Deutsch Lehrer !!;)

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha TDI

Und wenn ich in nem Forum schreibe, achte ich nicht wirklich auf Satzzeichen.

Genau das ärgert mich. Das ist eine Missachtung der Leserschaft. Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal, ob man einen Leitartikel für die Frankfurter Allgemeine Zeitung oder eine Anfrage bei Motor-Talk schreibt - der Text sollte möglichst fehlerfrei sein. Wer ein Spitzenauto fährt, sollte auch fehlerfreie Texte schreiben können. Das passt sonst nicht zusammen. Wir sind doch hier nicht im Mantaforum.

Matthias

SO ein blödsinn!!

Für einen A6,8 R8 bmw, s klasse braucht man kohle, nicht intelligenz!

....und das ist nicht erst seit gestern so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen ??