Hilfe bei Kaufentscheidung erwünscht ;)
Hallo Leutz,
es ist soweit...Weihnachten steht vor der tür und ich wollte mir selbst ein Geschenk machen 😉
Ein neuer Wagen solls sein. Nun kann ich mich aber nicht so recht entscheiden. Fahre zur Zeit einen E46 Limo 316i Bj. 2001. In Zukunft soll es auch ein BMW (auf jedenfall) bleiben.
Ich weiß aber gar nicht welchen... 🙁
In frage kommen 3er,5er und ein Z4 wobei dieser noch recht teuer ist. Habe ca. 22000 Euro zur Verfügung. Also für Tipps und Ratschläge im vorraus DANKE!!!!! ...öhm Cabrio wäre ja auch nicht übel 🙂
Gruß G09
22 Antworten
HI,
nimm dir ein Facelift Modell, die sind echt super in Qualität, und sind von BMW x mal überarbeitet!
Ob jetzt Cabrio oder Limo oder Touring bleibt dir überlassen.
MfG micha
Hier mal ein Z4 der mich sehr interessiert
Müsste allerdings noch den Preis um 1000Euro drücken 😉
Was sagt ihr dazu?
Also ich nehme mal an das du nach Facelift habe möchtest. Da bekommste für den Preis doch sicher einen netten 325i-330i. Allerdings weiss ich ja jetzt nicht was du gerne für Ausstattung oder Kilometerleistung hättest. Aber bleibe mal beim e46 😉 wobei die ja Gebraucht teurer sind als die 5er weil die halt nicht so gefragt sind.
wie wäre es hiermit
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich würd einen Z4 nehmen. Der, den du dir da rausgesucht hast, sieht doch schon hammer aus und hat eine super Austattung. So ein Z4 ist bestimmt das ultimative Spaßmobil, und solange du keine Familie hast, würd ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich würd einen Z4 nehmen. Der, den du dir da rausgesucht hast, sieht doch schon hammer aus und hat eine super Austattung. So ein Z4 ist bestimmt das ultimative Spaßmobil, und solange du keine Familie hast, würd ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen.
jo da muss ich dir recht geben son Z4 ist ein reines Spassmobil.
Ich würde trotzdem den 330i nehmen 😁 Hat halt den höeren Nutzwert falls doch mal unverhoft Nachwuchs kommt 😉
Naja bei dem Z4 gibt es ein Problem.
Die Ersatzteile und Reparaturteile, nehmen wir mal an, das CCD(Monitor) geht kaputt, da man keine Garantie hat, wenn man es privat kauft. Muss man bei BMW ca 1200euro dafür bezahlen. Bei ebay werden zwar welche angeboten doch sie sind alle defekt, der Z4 hat da ne menge Probleme damit.
Oder anderen Sachen eben, da kriegt man die Ersatzteile nur bei BMW 🙂
beim e46 ist es anders, da kriegst du alles bei ebay und hier im Forum.
Und wenn du dir ein z4 holen willst, dann erst ab den April, da der neue Facelift kommt und der Preis runter geht, Und der M z4 kommt auch im Frühling. Deswegen fallen die Preise die letzten Wochen....
Mfg micha
Ich würde den Z4 ja unheimlich gerne mal fahren, aber meine Werkstatt ist da ein bisschen eigensinnig... Bei denen bekomme ich nicht mal bei einer größeren Reperatur einen kostenlosen Leihwagen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich würde den Z4 ja unheimlich gerne mal fahren, aber meine Werkstatt ist da ein bisschen eigensinnig... Bei denen bekomme ich nicht mal bei einer größeren Reperatur einen kostenlosen Leihwagen.
Sixt hat den im Sommer immer. Hatte mir auch mal einen gemietet für 99 EUR. War ein 2.5 und der hat richtig Spaß gemacht 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von b46
Und wenn du dir ein z4 holen willst, dann erst ab den April, da der neue Facelift kommt und der Preis runter geht, Und der M z4 kommt auch im Frühling. Deswegen fallen die Preise die letzten Wochen....
...kann leider nicht solange warten da ich jetzt einen n der Hand hbe der mir noch gut Geld für meinen E46 gibt 😉
Ich würde einen 330 Cabrio kaufen! Hat mehr Platz wie ein Z4 und ist um einiges Wertstabiler! Der Z4 macht wirklich Spaß aber ich finde den nicht wirklich schön. So ein E46 Cabrio stellt richtig was da, wenn er passend gemacht ist. Aber Du musst es wissen…
Der Z den du rausgesucht hast ist doch wirklich nett... Und nen Tausender kommst du mit Sicherheit noch runter! Mindestens 😉
Wenn dir die Probefahrt nicht die Laune vermiest, dann würd ich den ruhig nehmen. Sicher, ein E46 oder noch größer mag sicher praktischer sein, ABER...
Kommt halt immer drauf an, was man machen möchte und wozu man das Auto braucht...
Als ich auf der Suche war, hätte ich sehr gerne nen chicen Roadster (SLK, Z4, evtl auch Boxster wobei da meine Freundin nicht mitspielen wollte...) gehabt. Leider isses beim Probesitzen geblieben, da ich meine Knie nicht wirklich bequem unters Lenkrad bekommen habe... Bin ca. 1,95m groß, ohne Kinder und mit Freundin... Da hätte der Roadster sicher gereicht...
Geworden isses dann ein Cabrio, mit dem ich bislang (ca. 20.000km) sehr zufrieden bin.
Gruß
Jan
bei dem rausgesuchten Z4 stören mich die fehlenden xenons und die gelben blinker! und die lassen sich beim z4 acuh nicht so einfach und billig tauschen wie beim e46, denn da muss der ganze scheinwerfer getauscht werden...! grad bei schwarz sehen gelbe imho überhaupt nicht aus 🙁.
ich weiß, es sind 2 kleinigkeiten, die das auto für MICH jedoch schon uninteressant machen würden..
viele grüße, Jan
ps: Z4 allgemein find ich aber ne top entscheidung!! 😁🙂
Der Z4 hat kein Xenon und wäre für mich damit gestorben - zudem finde ich, dass ein Z4 ein Frauenauto ist oder für solche die gern eine wären 😁
Wie kann man denn als Mann einen Z4 fahren?! 330d 330i 330ci 😁