Hilfe bei Kaufentscheidung erwünscht :-)

Mercedes A-Klasse W169

Hallo liebe Leute,

anbei mal die kurze Schilderung des "Problems":

Ich suche für meine Mutter (seit kurzem Rentnerin) einen neuen Gebrauchten. Momentan fährt sie einen B200 CDI und war auch immer sehr zufrieden. Nun braucht sie jedoch keinen Diesel mehr.

Daher möchte ich einen W169 Avantgarde für sie kaufen und bin dabei auf 3 verschiedene Angebote gestoßen. Einer dieser 3 wird es sicher werden, jedoch bin ich noch unentschlossen, daher hoffe ich auf Tipps bei der Entscheidungshilfe.

Nun mal die Fakten der 3 Autos: Alle 3 Avantgarde, schwarz, alle mit Lamellendach (möchte sie unbedingt), Autotronic, Sitzheizung, Tempomat, PTS, Komforttelefonie...

Besonderheiten:
1.) A200, BZ 09/2005, 27 tkm, absolute Vollausstattung (inkl. Bi-Xenon, Comand, MP3-Wechsler, ISOFIX, el.Lenkradverstellung, eben so alles, was bestellbar war.

Kosten inkl. neuer Michelin Winterreifen und 2 Jahren Vollgarantie 15750 Euronen, was ich recht viel finde für das Baujahr, aber er ist halt ne absolute Seltenheit

2.) A200, EZ 10/2007, 2 Jahre Junge Sterne Garantie, Vollleder schwarz, Comand, ... auch gut ausgestattet, jedoch schon 42 tkm auf der Uhr, Kostenpunkt 16500 Euronen, jedoch halt schon recht neu....

3.) A200 Turbo :-), Teilleder, APS50, 25 tkm, EZ 05/2007, Service neu, 2 Jahre Vollgarantie, magerer ausgestattet, dafür halt der Turbo

Kostenpunkt ca 17000 Euronen

Zu welchem würdet ihr mir/uns denn raten? Über konstruktive Tipps/Kritik würde ich mich freuen.

Danke!

Gruß Nico

15 Antworten

SO, haben uns nun für die Alternative 2 entschieden. Nagelneue Winterreifen auf Alufelgen gibt´s dazu, Service, TÜV und AU neu...

Danke für Eure Tipps und Meinungen!

Deine Antwort