ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. hilfe bei kaufentscheidung dringend bitte erfahrungen

hilfe bei kaufentscheidung dringend bitte erfahrungen

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:13

hallo leute ,mal ne frage bzw empfelung :

und zwar lieber einen 451 pulse bj 11/2010 MHD mit 71 ps und 61000 km oder

451 pulse bj 09/2009 Turbo mit 84 ps 69000 km ????

preise fast identisch !!!

bitte helft mir

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@derzkij schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:06:19 Uhr:

Aber dann muss es ja bei bmw und diversen manderen marken die sowas anbieten auch ja der fall sein das fie motoren anfökliger sind ,was allerdings nicht der fall ist

Tja die haben das wohl konstruktiv besser gelöst als Smart!

Zumindest liest man weniger über dieses Thema bei anderen Herstellern...

Zitat:

@derzkij schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:06:19 Uhr:

Aber dann muss es ja bei bmw und diversen manderen marken die sowas anbieten auch ja der fall sein das fie motoren anfökliger sind ,was allerdings nicht der fall ist

Dieses System nutzen die alle nicht.

Zitat:

@derzkij schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:06:19 Uhr:

Aber dann muss es ja bei bmw und diversen manderen marken die sowas anbieten auch ja der fall sein das fie motoren anfökliger sind ,was allerdings nicht der fall ist

Mein Audi hat auch Start/Stop aber der wird über den Anlasser gestartet. So ne poplige Lichtmaschinenstartgeneratorenscheiße würde beim 3 Liter Diesel wohl gleich nach ein paar mal kaputt sein. Ich hab auch den 71er Citywürfel allerdings ohne mhd. Den kann ich auch weiter empfehlen, ist pflegeleicht und zuverlässig. Einziges Manko, ich hab jetzt nach 7 Jahren schon die dritte Batterie drin. Das würde mich aber nicht abschrecken den gleichen erneut zu kaufen.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:51

Ab wann bzw bis wann wurde der 451 ohne mhd gebaut?

Zitat:

@derzkij schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:51:03 Uhr:

Ab wann bzw bis wann wurde der 451 ohne mhd gebaut?

Meiner ist EZ 9/08

Das Hauptproblem scheint beim MHD mittlerweile im Griff zu sein, sofern alle Servicemaßnahmen durchgeführt wurden. Ob MHD aus oder an, spielt keine allzu Rolle, da die Gefahr besteht, dass der Haltestelle reißt.

Und die vielen Tausend Euro Schaden sind immer dann entstanden, wenn nach dem Riss des Riemen noch munter weiter gefahren wurde, weil die Frühstücksbrötchen wichtiger waren, als der Motor.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:10

Hahah dS hab ich auch schon irgendwo heute gelesen ??

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:14

Aber trotzdem ist es billiger zumachen als ein neuer turbo!!

Da die teile ja fast nichts kosten

Zitat:

@derzkij schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:14:47 Uhr:

Aber trotzdem ist es billiger zumachen als ein neuer turbo!!

Da die teile ja fast nichts kosten

Da irrst du dich aber. In einem anderen Forum hat gerade ein User das Problem Bolzenbruch aus BJ2009 und soll €900,- berappen.

Und spätestens wenn statt der Bolzen das Steuergehäuse gebrochen ist, was auch nicht soooo selten vorkommt werdet ihr Euch wünschen, dem mhd Schrott rechtzeitig entsagt zu haben!

Dann sind unter Umständen je nach Werkstatt ein paar Tausender fällig für diese Kundenverarsche von Smart!!!

Natürlich ohne jede Kulanz! What else! :rolleyes:

Hier mal ein solcher Fall als vertrauensbildende Maßnahme für alle mhd Fahrer! ;)

Never ever mhd!!!

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 19:36

Ist 7700 euro für n 09/2012 mit eigentlich fast vollausstattung und 84 ps ,viel? Ah ja und 35000km

Nimm den Turbo. Auf MHD würde ich verzichten. Für Stadt und Autobahn reichen 71PS. Auf der Landstraße wirken die 84 PS beim überholen beruhigend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. hilfe bei kaufentscheidung dringend bitte erfahrungen