ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erfahrungen mit Ex-Mietwagen?

Erfahrungen mit Ex-Mietwagen?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 7:36

Morgen,

hat schon einer mit Ex- Mietwagen erfahrungen gemacht?

Wurden die verheizt, wie is das mit den Inspektionen gewesen? Turbo verheizt?

Interessiere mich für einen Jahreswagen wegen der Abwrackprämie.

Gruß Marius

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2010 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

ganz ehrlich?

wer behandelt einen mierwagen so,als wäre er sein eigener?......niemand.

:rolleyes: Ich wäre dann scheinbar ein "niemand"

Mit Sicherheit bin ich nicht der einzige...

Wenn ich das hier so lese --Ihr solltet Euch SCHÄMEN :mad:

Wenn man Fan von Autos gleich welcher Art ist, dann fährt man diese auch vernünftig, mir tut es auf jeden Fall bei jedem Auto "weh" wenn er in kaltem Zustand getreten wird!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Januar 2009 um 8:22

Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Mietwagen gekauft, welcher auf die Firma Sixt zugelassen war. Er war 8 Monate alt, und hatte 14000km gelaufen. es ist ein 84PS smart, und hatte noch keine Inspektion, was aber an der Laufleistung liegt (alle 15000 beim turbo Motor) Ich kann nicht sagen, dass er verheizt ist, er fährt sich super, und ich hatte noch keine Probleme damit. Er ist auch optisch wie neu. Eine Besonderheit bei Mietwagen ist aber, dass sie jedes Jahr zum TÜV müssen, und nicht wie normale Autos am Anfang nach 3 Jahren, und dann alle 2 Jahre. Das Heist du hast dann einen TÜV besuch mehr als mit einem normalem Auto. Was mir aufgefallen ist, das mein Smart zwar April 09 zugelassen wurde, aber ende 2008 schon gebaut wurde. Noch eine Besonderheit bei Mietwagen ist, das der Wegstrecken Zähler geeicht ist, aber das ist ja eher unwichtig...

Insgesamt bin ich mit meinem smart sehr zu frieden, und habe noch keine Mängel festgestellt.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:17

logisch wäre für mich dass der Smart in dem Jahr bei Sixt jährlich TÜV braucht, ändert sich das nicht wenn er auf privat zugelassen ist?

woran erkennt man das?

am 29. Januar 2009 um 18:26

Ich denke schon, das es dann gilt, wenn er als Mietwagen zugelassen ist. Da er ja beim zulassen den Tüv eingetragen bekommt, ist er in dem moment ja auch mietwagen, und bekommt nur ein Jahr. Wenn du ihn jetzt auf dich zulässt, ist er ja kein Mietwagen, und bekommt demnach auch wieder die üblichen 2 jahre Tüv. (Ohne Gewähr, genaueres kann ich April sagen ;) ) Wenn du es genau wissen willst, ruf doch einfach mal beim Tüv prüfer deines vertrauens an, der wird dir das sagen können.

am 29. Januar 2009 um 19:10

Hallo,

der jährliche TÜV gilt nur für Fahrzeuge ,welche für die gewerbliche Personenbeförderung vorgesehen sind. darüber hinaus LKW. Darunter fallen Taxen, Mietwagen, Chauffeurdienste, aber auch Rettungswagen etc. Wenn Du ein solches Fahrzeug für den privaten Gebrauch - aber auch als Firmenwagen ohne gewerbliche Personenbeförderung - zulässt, gilt automatisch die Zweijahres-Regelung.

 

am 29. Januar 2009 um 19:14

Unter rettungswagen zählen auf jedenfall nicht Feuerwehrautos. Diese sind zwar LKW, haben aber trotzdem 2 jahre Tüv.

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Mietwagen gekauft, welcher auf die Firma Sixt zugelassen war. Er war 8 Monate alt, und hatte 14000km gelaufen. es ist ein 84PS smart, und hatte noch keine Inspektion, was aber an der Laufleistung liegt (alle 15000 beim turbo Motor) Ich kann nicht sagen, dass er verheizt ist, er fährt sich super, und ich hatte noch keine Probleme damit. Er ist auch optisch wie neu. Eine Besonderheit bei Mietwagen ist aber, dass sie jedes Jahr zum TÜV müssen, und nicht wie normale Autos am Anfang nach 3 Jahren, und dann alle 2 Jahre. Das Heist du hast dann einen TÜV besuch mehr als mit einem normalem Auto. Was mir aufgefallen ist, das mein Smart zwar April 09 zugelassen wurde, aber ende 2008 schon gebaut wurde. Noch eine Besonderheit bei Mietwagen ist, das der Wegstrecken Zähler geeicht ist, aber das ist ja eher unwichtig...

Insgesamt bin ich mit meinem smart sehr zu frieden, und habe noch keine Mängel festgestellt.

Hey

Habe das gleiche Modell seit November,auch Ex Mietwagen,war 11 Monate alt,13000km gelaufen.

Habe auch einen sehr schönen Verbrauch. 7,0-8,5 l auf 100km.

Die bei Smart haben eine Verbrauchsfahrt gemacht und laut Protokoll braucht er nur 5,6 l.

Wie sieht das mit dem Verbrauch bei dir aus?

MfG

Wolfgang

PS.Der Wagen hat jetzt 18000 km auf der Uhr und er schluckt immer noch soviel.

am 12. Februar 2009 um 22:18

Auf den letzten 4800km protokoliere ich durchgehend den verbrauch, und der liegt im schnitt bei 7,75l/100km. Mein Minimum liegt bei 6,55l/100km, und mein Maximum bei 10,4l/100km. Ich habe jetzt seit 2000km ein Tuning mit 107PS, Allerdings hat sich der verbracuh dadurch nicht geändert.

Zu dem Verbrauch gibt es ja sehr viele Threads, und bei den Verbrauchsfahrten wird über eine strecke von 20km getestet, und das mit warmen Motor, Alle verbracuher ausgeschaltet, und warscheinlich auch mit zuvor geladener Batterie.... Und da sind 5,6l kein problem. Das schaffst du warscheinlich auch zwischendurch mal, nur das du keine möglichkeit hast dies zu messen. Wir haben nur die möglichkeit über eine Tankfüllung ein annähernd realistiches ergebnis zu erzielen. Wenn man sich 500km lang richtig beherchen könnte, würde man an diesen wert rankommen. Aber dafür holt man sich ja keinen Turbomotor...

am 13. Februar 2009 um 7:49

Ich persönlich würde mir nie einen gebrauchten Mietwaagen kaufen. Schon gar keinen Smart. Die kleinen Motörchen verzeihen es einem nicht, wenn sie zB kalt getreten werden, oder der Turbomotor nach einer Autobahnfahrt sofort ausgeschaltet wird. Fahre selber oft Mietwaagen und man fährt halt anders damit, als wenn es sein eigenes KFZ ist.

Es spricht NICHTS gegen einen Mietwagen, ausser man will den ewig fahren. Man hat Garantie und nicht jeder Mietwagen wird getreten. Ich und alle die ich kenne fahren ganz normal. Und wenn ich irgendwo bin fahren auch alle anderen ganz normal vom Hof... Immer diese Stammtisch Parolen.

Hallo,

ich habe mir Anfang Januar 2009 einen Smart bei Mercedes gekauft. Dieser ist 1 Jahr als Mietwagen bei Sixt gelaufen. Hatte 10000 km runter und die Inspektion wurde vom Händler schon gemacht. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, muss der TÜV neu gemacht werden. Die ist bei einem 1 Jahr alten Auto aber kein Problem. Der TÜV ist wie bei privat üblich für 2 Jahre. Weiterhin hat ein Smart 2 Jahre Herstellergarantie ab Erstzulassung. D.h. sollte mal was sein, so stehe ich gleich beim Händler auf der Matte.

Bis heute habe ich noch keine Probleme mit dem Smart gehabt. Allein von der Pflege sieht der aus wie Neu. Ich denke man märkt auch bei einer Probefahrt ob ein Auto getreten wurde oder nicht. Auch denke ich, das ein Jahreswagen von Privat oder Händler auch schlecht behandelt worden sein kann. Das wird dir sicher keiner auf die Nase binden. :-)

Vom heutigen Standpunkt würde ich wieder einen Vermieter kaufen. Das einzige worauf ich achten würde ist, dass er keine Vorschäden hat.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Es spricht NICHTS gegen einen Mietwagen.

Spricht ja auch nix dagegen. Hab lediglich meine persönlichen Bedenken geäußert, mußte ja nicht teilen ;)

am 20. April 2009 um 6:52

Ich habe einen gebrauchten fortwo 451 BJ 08.2008 von Sixt gekauft.

Mit 1350 KM runter.

Er läuft sehr gut. Aktuell: 6500 KM auf Tacho.

Gruß

Dirk

Mein Smart

Mein 2002'er Cabrio war ein Hertz Wagen für die ersten 8 Monate seines Lebens :-)

Da die Kugel nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann man davon ausgehen das es dem Smart nichts ausmacht(e).

Und ich muss alle 2 Jahre zum Tüv :-)

am 20. April 2009 um 15:00

BJ 08/2008 oder EZ? meiner ist Bj 28.12.2007, wurde aber erst am 01.04. zugelassen. Da liegt schon einiges an zeit dazwischen.

Für den Wiederverkauf ist das ja eh uninteressant, da ja eh immer die EZ angegeben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erfahrungen mit Ex-Mietwagen?