Hilfe bei Kaufentscheidung 318d
Hallo zusammen,
erbitte noch mal eine letzte Hilfestellung:
Ich habe vor mir einen 318d Vorführwagen beim BMW-Händler zu leasen, da das Angebot sehr verlockend erscheint.
Erstzulassung: 03/2008
Kilometerstand: 14.910 km
Leistung: 105 kW (143 PS)
Karosserie: Limousine
Farbe: titansilber metallic
Kraftstoffart: Diesel
Klimaanlage: Klimaautomatik
Ausstattung: Stoff, Dieselpartikelfilter, Dynamische Traktions Control (DTC), Umweltplakette Grün, externer Audioeingang (AUX), PDC vorne + hinten (Einparkhilfe), NAVIGATION BUSINESS mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, USB Audioschnittstelle, XENON, elektrische Fensterheber, Innenspiegel automatisch abblendend, LM-Felgen 156, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 6 x Airbag, Sitzheizung, iDrive (BMW), Servolenkung, 6-Gang, Bordcomputer, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Tempomat, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, Ablagenpaket, Advantage Paket, Lichtpaket, Comfort Paket, BMW Teleservices, BMW Assist, Modellschriftzug Entfall, Werksgarantie + 1 Jahr Anschlussgarantie, Zulassung inkl. Wunschkennzeichen. UPE: 39.770,- EUR.
Zustand des Wagens: Sehr gut (habe schon drin gesessen).
Leasingangebot:
Laufzeit: 36 Monate, 10.000 km pro Jahr, Leasingsonderzahlung 5.000 EUR (da ist dann die Abwrackpämie schon drin).
Monatliche Leasingrate: 160,- EUR.
Daraus habe ich einen LF von ca. 0,79 errechnet und fand das sehr gut.
Was haltet ihr von dem Angebot (damit will ich keine Diskussion zum Thema Leasing lostreten, geht wirklich nur um die nackten Zahlen bzw.Tatsachen). Habe ich evtl. irgendwas vergessen? Die Unterlagen habe ich zur Unterschrift hier vorliegen...
Danke und Grüße
16 Antworten
Die Option mit 10.000 km haben wir natülich auch durchgerechnet aber das jetzige Auto meiner Mutter hat nun nach fast 3 Jahren 56.000 km auf der Uhr und da wäre der Betrag den Sie am Ende bezahlt hätte höher gewesen.
Hast du mal ausgerechnet wie groß der Nachlass auf den Listenpreis war?
Puh, ich könnte genau nachschauen (hatte das schon im 15% und mehr Thread geschrieben), aber ich meine es waren 17.8%. Irgendwas um die 30.500 Euro bei 37.040 Listenpreis. Macht als 4.9% Selectfinanzierung mit garantiertem Rückkauf zum vorab vereinbarten Restwert (sonst wäre es witzlos und mit Leasing nicht zu vergleichen) 300 Euro Rate im Monat, plus 15 für die BMW Welt, da wir die 498 Euro auf die Laufzeit umgelegt haben.