Hilfe bei Kaufberatung 335i

BMW 3er E92

Hallo und einen lieben Gruß,

als nicht all zu langer BMW X5 4,6is Besitzer, denke ich schon wieder dran, auf den 335i umzusteigen.

Da mich noch ganz so gut mit diesem Modell auskenne, dachte ich mir, ich frage mal ein paar Experten.

Also ganz interessant fand ich ein Angebot vom BMW Vertragshändler, dieser hat mit folgendes Angebot gemacht:

BMW 335i EZ. 03/2007 129 TKM 1. Hand Autimatikgetriebe NAvigationssystem Professional Sportlenkrad mit Schwaltippen und und und

Fahrzeug ist regelmaßig Checkheft gepflegt und im August 2008 wurde für knapp 4.000,00 EUR die Turbos gewechselt (ganz positiv denke ich).
Preis liegt um die 21.800,00 EUR.

Er meinte natürlich, dass das Fahrzeug sehr sauber wäre, da der vorbesitzer es auch nur dort zur Inspektion brachte etc. aber wer spricht schon schlecht von dem was er verkaufen möchte!?

Fahrzeug wurde im Jahr knapp 27.000 KM bewegt, sieht mir nach einem Langstreckenfahrzeug aus, was ja eigentlich nicht schlecht ist.

Jetzt sind natürlich euere Meinungen gefragt...

Vielen Dank im Voraus...

Gruß

22 Antworten

wieso kostet der tausch der turbos 4000€ 😕

meine haben insgesamt mit einbau 2600€ gekostet

Bei dem Modell gibt es ein paar Probleme:

-Injektoren (Ruckeln im Stand, Drehzahlschwankungen, Vibrationen und Aussetzer)
-Hochdruckpume (Ruckeln, Schwankungen, Probleme beim Beschleunigen)
-Magnetventil-VANOS (Fehlerspeicher wird abgespeichert, VANOS ohne Funktion)
-Wastegate der Turbolader (Rasseln, Leistungsverlust evtl.)

Beobachte und mache dich Schlau 🙂

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso kostet der tausch der turbos 4000€ 😕

meine haben insgesamt mit einbau 2600€ gekostet

er schreibt ja KNAPP 4000€ 😉

BMW_Verrückter hat schon alles geschrieben.

vorab erstmal einen riesen DANK für die schnellen Antworten.

Ich werde dann mal diese liste mit dem
Verkäufer durchgehen, und er soll mir mal
mitteilen was davon gemacht worden ist und was nicht.

sollte es größtenteils in Ordnung sein, ist der Fahrzeug dann in Ordnung ? also das einige was mir Bedenken macht ist die Laufleistung eventuell !?

Mit wurde da noch ein anderes Fahrzeug angeboten, dabei handelt es sich um einen von BJ 09/2006. das Fahrzeug ist ebenfalls vom händler hat aber nur 65 Tkm runter.im großen und ganzen die selbe Ausstattung.
einzige macke meiner Seite hier, das Fahrzeug kommt frisch aus italien.
steht schon in Deutschland, wurde zum TÜV gebracht, papiere sind auch gemacht. der Händler machte einen seriösen Eindruck zum Fahrzeug, das er direkt meinte, das er kein problem hätte das fahrzeug auch mit Garantie zu verkaufen weil es so sauer ist, also nicht wie die meisten nur an Export.
bei den Händler handelt es sich natürlich nicht um ein BMW-Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von llcoolt

sollte es größtenteils in Ordnung sein, ist der Fahrzeug dann in Ordnung ? also das einige was mir Bedenken macht ist die Laufleistung eventuell !?

130 tkm sollte der Motor grad noch so abkönnen 😉

Wenn Du da jetzt jedoch 70 tkm drauf bügelst dann kannst Du die Kiste danach quasi verschenken (mit 200 tkm).

Bei der km Leistung würde ich über einen Automatik Ölwechsel nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von llcoolt

vorab erstmal einen riesen DANK für die schnellen Antworten.

Ich werde dann mal diese liste mit dem
Verkäufer durchgehen, und er soll mir mal
mitteilen was davon gemacht worden ist und was nicht.

Mit wurde da noch ein anderes Fahrzeug angeboten, dabei handelt es sich um einen von BJ 09/2006. das Fahrzeug ist ebenfalls vom händler hat aber nur 65 Tkm runter.im großen und ganzen die selbe Ausstattung.
einzige macke meiner Seite hier, das Fahrzeug kommt frisch aus italien.
steht schon in Deutschland, wurde zum TÜV gebracht, papiere sind auch gemacht. der Händler machte einen seriösen Eindruck zum Fahrzeug, das er direkt meinte, das er kein problem hätte das fahrzeug auch mit Garantie zu verkaufen weil es so sauer ist, also nicht wie die meisten nur an Export.
bei den Händler handelt es sich natürlich nicht um ein BMW-Händler.

Importe von Italien haben sehr sehr sehr oft keine Sitzheitzung (auch bei Leder)!!! Das würde ich unbedingt checken. Ansonsten, wenn das Fahrzeug soweit in Ordnung ist, hätte ich da keine großen bedenken....

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bei der km Leistung würde ich über einen Automatik Ölwechsel nachdenken.

Jup, definitiv ein guter Punkt. Aber der ist ja nicht soooo teuer.

Hi,ich hab zwar kein 335iA fahre einen 325iA EZ 04.2006,hab den wagen Januar 2009 gekauft und er hatte 76000km drauf.Der vorgänger hat auch um die 27000km im jahr gefahren so zu sagen gut eingefahren,und heute hab ich 125000km drauf ohne probleme,wie gesagt mit 335iA hab ich keine erfahrung!

Also nach Rücksprache mit dem Händler hat dieser mir mitgeteilt, dass die Injektoren Hochdruckpump, wie schon erwähnt die Turbos und noch diverse Dinge gewechselt worden sind.
Dabei stellte sich heraus, dass sogar mal ein Schnitzerfahrwerk verbaut worden ist.
Kann jetzt positiv oder auch negative sein.

Also das einzige, was mich wirklich noch stört, ist der Kilometerstand.
Da ich im Jahr auch um die 30.000 Km fahre.

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten...

komplett saniert hört sich gut an 🙂 ich hätte mit 130.000 km keine probleme so ein fahrzeug zu kaufen.. aber o.k wenn du 30.000 km im jahr fährst hast du innerhalb von 2 jahren 200.000 km

130000+30000+30000=190000 km 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

130000+30000+30000=190000 km 😉 😛

manfred die 10.000 km schenk ich dir 😁

...😎 na Soner, da sag ich doch: "DANKE"😁

Deine Antwort