ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe bei Gutachten Böser Blick

Hilfe bei Gutachten Böser Blick

Themenstarteram 20. April 2010 um 22:54

Ich habe eine Frontmaske/Kühlergrill mit Bösen Blick aufm Flohmarkt gekauft!

Ich hab aber kein Gutachten oder ähnliches...

Auf dem Grill in auf der Innenseite aber ein "Aufkleber"

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egbc-3.jpg

Das ist er!

Wie sieht das jetzt aus...bekomm ich die Maske so eingetragen? Oder brauch ich noch Irgendein Gutachten?

MfG Chris

Beste Antwort im Thema

Du musst es so sehen ... einige hier gehen davon aus, dass ein Auto extrem viel Leistung braucht, um "böse" aussehen zu dürfen.

 

Für diese Personen zählt einzig und allein die Leistung und das versuchen sie hier krampfhaft auf andere User zu übertragen.

 

Mein Opa sagt immer, wer heute nicht mindestens 100 PS hat, zählt in der heutigen Gesellschaft als asozial. Hier im MT scheint diese Aussage doch immer mehr an Bedeutung zu gewinnen, wenn ich mir gewisse Beiträge so durchlese :rolleyes:

 

Höre einfach auf die Leute, die dir hilfreiche Hinweise geben. Du musst mit deinem Auto fahren, also musst du auch entscheiden wie das Auto aussehen soll, mit dem du fährst. Wichtig ist, dass du dich im legalen Bereich bewegst. Notfalls auch mal für etwas mehr Geld eine Sache eintragen lassen.

 

 

Gruß BassSuchti

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

am besten mülltone auf ,gfk schrott rein udn wieder zzu ;) bruachst dafür ein amtrialgutachten,kannst aber auch zum tüv gehen steht ja ne numemr druaf und dann vllt haben die ja ein amtrialgutachten die eintragung kostet danna ber natürlich auch mehr als 40 €.

Ansosntne hier haste deinen Kontakt fürs Gutachten ;)

übrigens sind solche Bad look grills echt peinlich beim 75 ps wägelchen:rolleyes:

http://www.friedrichs-motorsport.de/index.php?...

Themenstarteram 20. April 2010 um 23:37

Danke für deine Hilfe!

 

Mir gehts selbst bei meinem 75 PS Wägelchen ums aussehen!

Und wenn andere das Peinlich finden ist mir das egal!;) Jedem das seine!

Danke trotzdem nochmal!

am 21. April 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von KingCJ

Mir gehts selbst bei meinem 75 PS Wägelchen ums aussehen!

Und wenn andere das Peinlich finden

das is einfach so, wenn dann das böse 75PS überholprestige bei 100 aufer linken spur drängelt und dann einfach parken gelassen wird

Themenstarteram 21. April 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von KingCJ

Mir gehts selbst bei meinem 75 PS Wägelchen ums aussehen!

Und wenn andere das Peinlich finden

das is einfach so, wenn dann das böse 75PS überholprestige bei 100 aufer linken spur drängelt und dann einfach parken gelassen wird

Darum gehts hier jetzt garnicht!

Und wer sagt das ich das tue?

Ich fahr meine 140 auffer Bahn und das wars!

Ich bin keine notorischer Linksfahrer der drängelt!

1tens brauch ichs nicht 2tens kann ichs auch garnicht! Weil wegen 75PS!

Aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun!

Also ist das auch keine Große hilfe!

Du musst es so sehen ... einige hier gehen davon aus, dass ein Auto extrem viel Leistung braucht, um "böse" aussehen zu dürfen.

 

Für diese Personen zählt einzig und allein die Leistung und das versuchen sie hier krampfhaft auf andere User zu übertragen.

 

Mein Opa sagt immer, wer heute nicht mindestens 100 PS hat, zählt in der heutigen Gesellschaft als asozial. Hier im MT scheint diese Aussage doch immer mehr an Bedeutung zu gewinnen, wenn ich mir gewisse Beiträge so durchlese :rolleyes:

 

Höre einfach auf die Leute, die dir hilfreiche Hinweise geben. Du musst mit deinem Auto fahren, also musst du auch entscheiden wie das Auto aussehen soll, mit dem du fährst. Wichtig ist, dass du dich im legalen Bereich bewegst. Notfalls auch mal für etwas mehr Geld eine Sache eintragen lassen.

 

 

Gruß BassSuchti

ist doch sicher dieser grill...

http://cgi.ebay.de/...902QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sorry aber sein Auto ist komplett Serie,und dann dieser grill(der wohl bemekrt selsbt bei nicht serie Autos total beschissen aussieht) :rolleyes:

aber wie gesgat probiers beim tüv direkt oder bei friedrich ob die dir nen Gutachten verkaufen schenken werden die dir keins.

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

 

 

Sorry aber sein Auto ist komplett Serie,und dann dieser grill(der wohl bemekrt selsbt bei nicht serie Autos total beschissen aussieht) :rolleyes:

... und selbst wenn er sich 'ne Motorhaube vom Maybach als Kofferraumklappe einbaut, ist es doch allein seine Entscheidung ... er muss doch damit rumfahren. Wenn er es schön findet, dann lasst ihn doch einfach sein Ding machen.

 

Er wollte ja auch nicht wissen wie euch dieser Grill gefällt, sondern wie er diesen Grill auf legale Art ans Auto bekommt.

 

 

 

Gruß BassSuchti

Themenstarteram 21. April 2010 um 9:50

Und meine Bilder sind schon lange nichtmehr Aktuell!

Mein Auto is mittlerweile 70/50 Tiefer...hab Alus drauf und M3 Spiegel incl Blinker!

Als ich die Bilder im Dezember gemacht habe hatte ich das Auto gerade 2 Wochen!

Und wie schon gesagt....ich möchte das gerne so haben und deswegen wüsste ich gerne wies geht!

Soll jetzt keine Diskusionsrunde werden ob ich zu wenig PS habe oder sonst was...

 

Kollege von mir fährt nen Golf 3 mit 60 PS hat nen bösen Blick, Singleframe usw.

Und?

Is doch seine Sache....jedem so wie es Ihm gefällt.

am 21. April 2010 um 10:22

70/50 tiefer? huiuiui... hab bei mir 50/30 drinne und des is scho verdammt eng vorn. Kann nur noch rückwärts in meine Hofeinfahrt fahren...

 

Zu dem Grill, selbst wenn du nen Materialgutachten dafür bekommst, musste den per §21 eintragen lassen, kostenpunkt um die 80 Euro, je nach TÜVer glaub ich.

 

Wie der Name schon sagt, gehts darin nur um die Splittereigenschaften & Feuergefährlichkeit des Werkstoffes.

Der Prüfer muss aber auch noch testen, ob der Grill sicher am Fahrzeug montiert werden kann & macht eventuell sogar eine Probefahrt auf der Bahn!

 

Zumindest ist das so bei Front- & Heckschürzen, sowie Seitenschwellern, die nur Materialgutachten haben!

Und da wirds schnell ma noch teurer.

Und für des Geld kannst dir nen gebrauchten Rieger, oder nen CSR Grill (Rieger Nachbau) besorgen. Sind beide aus ABS und zumindest beim CSR weiß ich, dass er ne ABE hat.

Hatte am Anfang auch den Fehler gemacht, und mir GFK Teile fürs Auto gekauft. Sind schön günstig & schauen im ersten Moment auch Super aus.

Dafür is die Passgenauigkeit unter aller Sau, vor allem bei Temperaturwechsel (Sommer/Winter), entstehen auf einmal ganz andere Spaltmaße!

Bin froh, dass ich die Teile sehr günstig eingekauft hatte & sogar mit Gewinn wieder losgeworden bin!:D

am 21. April 2010 um 10:39

Wie Bass Suchti schon geschrieben hat, jedem wie es ihm gefällt, solange es sich im legalen Bereich bewegt, es muss ja kein anderer als der TS mit dem Astra rumfahren, ist genauso eine bescheuerteDiskussion mit den AE's, dem einem gefallen sie, dem anderen halt nicht, ist doch furzpiepegal, wie jemand sein Auto für seinen Geschmack herrichtet.

Mfg

Santana045

naja zwischen ae und gfk anbaus ist doch nen unterschied hat nix mit aussehen zu tun ;)

Aber wie schon gesgat gutachten besorgen teru kohle da lassen und zufrieden sein,aber spocky hat recht hol dir lieber nen Grill mit bösen blick und ABE da kommst du wesentlich billiger bei rum.

Aber hast schon recht finds auch kacke wenn andere immer an einem Fremden auto rummeckern

ich raff grad ned wo bei dem grill das Problem ist ???

Ist doch nix anderes wie ein Serien grill und emblen und mit nem BB ???

 

Also wenn ihr den schon scheiße findet. Baut ihr eure serien teile ab weil die sehen ja dann auch scheiße aus :rolleyes:

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:22

Ja ich überlege auch gerade...

ab ich das einfach sein lasse und mir nen anderen hole!

zu d.h.e: Ähm ich mein nur weil dein Astra 136 PS hatte, hast du das recht die ne Böseblick Maske vorne ans Auto zu bauen?

Ich bin auch kein Fan von 75 PS...aber da ich Azubi bin, und mein ersten Wagen BMW 328i E36 zu Schrottgefahren habe (ohne eigenverschulden...durch den defekt des hinteren Diffs) hat Vatter gesagt gibt nix Großes! Und Ich brauchs auch nicht!

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2392/opel-astra-f-t92

Beweise: Letztes Bild (Bild 015) aber mekern...das sind die besten!

am 21. April 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Du musst es so sehen ... einige hier gehen davon aus, dass ein Auto extrem viel Leistung braucht, um "böse" aussehen zu dürfen.

Für diese Personen zählt einzig und allein die Leistung und das versuchen sie hier krampfhaft auf andere User zu übertragen.

und solche sinds dann die heulend hinterm Lenkrad sitzen wenn sie von nem "Serien-Wägelchen" mit eigens 75PS auf der Bahn gnadenlos versägt werden....lach

Leute... Aussehn hat doch nix mit der Leistung und andersrum zu tun...

mir persönlich imponiert eher nen Auto wat original aussieht und es dann "Faustdicke" unter der Haube hat. Der Effekt beim Überholen ist ja viiieeeel größer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen