1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei Gilera Runner C46

Hilfe bei Gilera Runner C46

Gilera Runner 50

Hallo ich habe mir jetzt zum ersten mal ein Roller gekauft ein Gilera Runner 50ccm C46 Bj 2006.
Ich bin auf dem Roller Gebiet ein Noobi hatte immer mit Autos zutun gehabt darum habt nachsicht fals ich irgend was falsches sage.

Der runner war mal als 25er angemeldet jetzt wurde der Drossel Ring und die Gas zug hülse entfernt und der wurde als 50er angemeldet.
Der fährt jetzt 50 aber braucht sehr lange um auf die 50 zu kommen , am anfang ist der auch mit mühe an der Ampel losgefahren, ich habe hier mal gelesen das man die Vario gewichte tauschen sollte, angeblich sind 8,?g originale drin, jetzt habe ich da 5,5g eingebaut und der fährt viel besser an aber braucht trotzdem lange um auf 50 zu kommen ...

Was kann ich machen damit der nicht ewig braucht um auf Geschwindigkeit zu kommen ????

Der Vorbesitzer sagte mir das der in Orig. zustand sei und nur die Vario Drossel Ring mit Gaszug hülse raus sei und im Auspuf die Drossel auch.
Leider nach dem Kauf und genauere betrachtung mußte ich feststellen das einige schrauben von Verkleidung fehlten, beim öffnen vom den Vario Deckel stellte ich folgendes fest (siehe Bild) dazu fehlten 3 schrauben und ein Gewinde wahr durch gedreht ??Wo ich den Deckel von Vario runter gemacht habe habe ich was endeckt was mich sehr beunruhigt ?? (siehe Bild 2)
Was ist das ?

Beste Antwort im Thema

Sae 80w90 reicht als angabe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gilera Runner 50SP C46 2007 Welches Getriebeöl?' überführt.]

51 weitere Antworten
51 Antworten

Soll ich den schlauch abmachen ?(abklemmen?)

In dem "Kasten" oben ist ein Ventil wenn das kaputt ist macht der sowas, das Ding ist aber noch recht neu und ich frage mich ob Du nicht irgentwo rumgebastelt hat am Luftfilter oder Vergaser?

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 11. Oktober 2015 um 01:33:06 Uhr:

Der Vorbesitzer sagte mir das der in Orig. zustand sei und nur die Vario Drossel Ring mit Gaszug hülse raus sei und im Auspuf die Drossel auch.

Da ist wohl eher das Problem, welche Drossel ist aus dem Auspuff raus........?

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:39:03 Uhr:

das ist so ne verängung

Die sollte wieder rein, wieviel U/min macht der beim Anfahren?. Ich befürchte, falls nichts anderes ist, das der Rückstoss zerstört wurde

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Okt. 2015 um 12:16:27
ich frage mich ob Du nicht irgentwo rumgebastelt hat am Luftfilter oder Vergaser?

ich habe an dem garnicht gebastelt ausser an verkleidungen und die Vario gewichte.

Hallo.
Ich wollte bei meinem Runner das Getriebeöl tauschen.
Nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll.
Bitte um Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gilera Runner 50SP C46 2007 Welches Getriebeöl?' überführt.]

Laut Werkstatthanbuch TUTELA ZC 90 (SAE 80 W 90 ) Getriebeoel ---

http://www.flitalia.it/.../index.php?...

Sae 80w90 reicht als angabe.

Eigentlich reicht SAE90, das Castrol 75W-145 ist aber deutlich besser

Zitat:

@hanfiey schrieb am 28. April 2016 um 10:01:57 Uhr:

Eigentlich reicht SAE90, das Castrol 75W-145 ist aber deutlich besser

Dazu die Frage: "Braucht er/man das?"

Wohl eher nicht.

Vielen Dank für die Infos ??????.
Habe mir jetzt das
MOTUL SAE 80W90 bestellt.
Hoffe das ist OK.

passt.

Zitat:

@ChiliChamp schrieb am 28. April 2016 um 17:05:25 Uhr:

Vielen Dank für die Infos ??????.
Habe mir jetzt das
MOTUL SAE 80W90 bestellt.
Hoffe das ist OK.

Perfekt 🙂 benutze auch Motul allerdings 710 fuer 2 T 🙂

Wie schaut das eigentlich mit Kühlwasser aus?
Kann ich da welches nehmen, das auch für Autos gedacht ist und mit Destilliertem Wasser mischen?

Deine Antwort