ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei Gilera Runner C46

Hilfe bei Gilera Runner C46

Gilera Runner 50
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 23:33

Hallo ich habe mir jetzt zum ersten mal ein Roller gekauft ein Gilera Runner 50ccm C46 Bj 2006.

Ich bin auf dem Roller Gebiet ein Noobi hatte immer mit Autos zutun gehabt darum habt nachsicht fals ich irgend was falsches sage.

Der runner war mal als 25er angemeldet jetzt wurde der Drossel Ring und die Gas zug hülse entfernt und der wurde als 50er angemeldet.

Der fährt jetzt 50 aber braucht sehr lange um auf die 50 zu kommen , am anfang ist der auch mit mühe an der Ampel losgefahren, ich habe hier mal gelesen das man die Vario gewichte tauschen sollte, angeblich sind 8,?g originale drin, jetzt habe ich da 5,5g eingebaut und der fährt viel besser an aber braucht trotzdem lange um auf 50 zu kommen ...

Was kann ich machen damit der nicht ewig braucht um auf Geschwindigkeit zu kommen ????

Der Vorbesitzer sagte mir das der in Orig. zustand sei und nur die Vario Drossel Ring mit Gaszug hülse raus sei und im Auspuf die Drossel auch.

Leider nach dem Kauf und genauere betrachtung mußte ich feststellen das einige schrauben von Verkleidung fehlten, beim öffnen vom den Vario Deckel stellte ich folgendes fest (siehe Bild) dazu fehlten 3 schrauben und ein Gewinde wahr durch gedreht ??Wo ich den Deckel von Vario runter gemacht habe habe ich was endeckt was mich sehr beunruhigt ?? (siehe Bild 2)

Was ist das ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Sae 80w90 reicht als angabe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gilera Runner 50SP C46 2007 Welches Getriebeöl?' überführt.]

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 23:38

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 11. Oktober 2015 um 01:33:06 Uhr:

Hallo ich habe mir jetzt zum ersten mal ein Roller gekauft ein Gilera Runner 50ccm C46 Bj 2006.

Ich bin auf dem Roller Gebiet ein Noobi hatte immer mit Autos zutun gehabt darum habt nachsicht fals ich irgend was falsches sage.

Der runner war mal als 25er angemeldet jetzt wurde der Drossel Ring und die Gas zug hülse entfernt und der wurde als 50er angemeldet.

Der fährt jetzt 50 aber braucht sehr lange um auf die 50 zu kommen , am anfang ist der auch mit mühe an der Ampel losgefahren, ich habe hier mal gelesen das man die Vario gewichte tauschen sollte, angeblich sind 8,?g originale drin, jetzt habe ich da 5,5g eingebaut und der fährt viel besser an aber braucht trotzdem lange um auf 50 zu kommen ...

Was kann ich machen damit der nicht ewig braucht um auf Geschwindigkeit zu kommen ????

Der Vorbesitzer sagte mir das der in Orig. zustand sei und nur die Vario Drossel Ring mit Gaszug hülse raus sei und im Auspuf die Drossel auch.

Leider nach dem Kauf und genauere betrachtung mußte ich feststellen das einige schrauben von Verkleidung fehlten, beim öffnen vom den Vario Deckel stellte ich folgendes fest es fehlten 3 schrauben und ein Gewinde wahr durch gedreht ??Wo ich den Deckel von Vario runter gemacht habe habe ich was endeckt was mich sehr beunruhigt ?? (siehe Bild 2)

Was ist das ?

das mit der schrabe sieht nicht gut aus ??

am 11. Oktober 2015 um 13:11

Das sieht "normal" aus. Wie lange ist der als Mofa gelaufen?, evtl hat sich die Vario durch den D-Ring verabschiedet. Die andere Richtung wäre also interessanter.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 13:52

gehört die schraube die man da sieht auch dahin ?

Soweit ich weiß hat der vorbesitzer den auch offen gefahren ...

Wo ich die gewichte gewechselt habe schien die Vario ok zu sein ...

am 11. Oktober 2015 um 14:28

Das ist keine "Schraube", das ist der Kikker-Mitnehmer, der greift in das Gegenstück an der Welle und dreht das

Das hätte man doch auch im Ursprungs-Thread weiter diskutieren können.

http://www.motor-talk.de/.../...-gilera-runner-50ccm-c46-t5460560.html

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 14:49

Mir wurde vom Administrator gesagt das der den Thread schließt ...

Achso, sorry.

Die Schraube gehört normal da nicht hin.

Aber es könnte sein das die Feder damit gesichert werden sollte ob es was bringt oder nötig ist kannste nur selbst feststellen.

Vielleicht ist auch die Feder nicht ordnungsgemäss,das sie sich deshalb aushängt.

am 11. Oktober 2015 um 15:56

Da ist doch tatsächlich noch eine Holz-oder Blechschraube. Die hatte ich gar nicht gesehen.....das die da nicht hingehört ist klar, da würde ich aber nicht nach fragen. Die hätte auch für einen Größenvergleich dienen können

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 15:57

Danke Kodiac2

ich hatte mir schon gedacht das es als zusätzliche sicherung dienen sollte ...

aber die frage ist stört es da ?

bis jetzt hatte ich keine problemme mit dem kikstarter, möchte ungerne die schraube entfernen wer weiß ob die feder dan nicht weg rutscht.

am 11. Oktober 2015 um 16:01

Wie wäre es mit 6,8 Gewichten. 19x15,5 mm rollen mit ca. 7,5gramm pro Rolle sind original

Was könnte passieren ,wenn sie weg ist ?

Doch nur das die Feder sich aushängt und der Kicker runter hängt und somit unangenehme Geräusche von der Vario entstehen,weil der Mitnehmer eingreift.

Holst dir am besten eine neue Feder ,baust die ordnungsgemäss ein und nimmst die Schraube raus .

Wenn die Fliegen geht ,kann sie dir auch einigen Schaden anrichten.

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:22

wird der dann nicht schlechter ziehen wenn ich da 7.5g rein mache ?

jetzt habe ich 5,5g drin .

am 11. Oktober 2015 um 16:37

Wie "zieht " er denn jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei Gilera Runner C46