1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hilfe bei Fehlercodedeutung

Hilfe bei Fehlercodedeutung

Ford Focus Mk3

Hey ho.

Mein BC zeigt mir diese Fehlercodes an. Kann mir da einer sagen was die bedeuten?

C140_00
C121_00
C131_00
C151_00

Fahrzeug ist ein Focus Mk3, Bj. 2011, 1.6er Benziner mit 150 PS

49 Antworten

Na ja die Werke muss so oder so mal nachschauen, denn der Fehler kommt nach Löschung wieder und Leuchte auch. Von daher, irgendwas muss passieren.

Sind denn nu die BC Codes die selben wie auch der ffh ausgelesen hat? Hatte bei ihm nich gesehen welche codes es waren.

Nur das es 6 waren, und laut bc nur 4. Ffh war sich auch sicher das wegen Temparatursensor, Ladeluftkühler, Zylinderreihe 1 zu niedrig die Leuchte anging. Nicht wegen den anderen.

Die Codes im BC sehen, denke ich, immer anders aus als am Auslesegerät.
Ja, wenn Lampe an ist, ist es besser den Fehler zu beheben als noch Folgeschäden zu verursachen.
Der BC zeigt bestimmt nicht alles an. Vielleicht ist wirklich nur der Temp. Fühler defekt.
Wir haben auch nen MK3, würde mich interessieren wo der Fehler liegt.

Wie gesagt, so lange er weiter normal fährt, läuft und klingt hoffe ich erst mal das nichts weiter geschiet. Kann ja um mein Gewissen etwas zu beruhigen die Batterie kurz abklemmen damit die Leuchte erst mal ausbleibt, aber hält auch nur 2 Start's.

Was es nun letztendlich ist kann ich leider erst übernächste Woche berichten weil er dann wie gesagt eh in die Werkstatt geht, bis dahin brauch ich ihn nun mal leider jeden Tag 🙁

Vor knapp 5 Monaten war die MKL auch an, damals war der Grund das sich die Zahlen des Benzindrucks im Kaltstart geändert hatten, also was ganz harmloses. FFH meinte damals, solche Daten können sich im lauf der Jahre schon mal ändern, nach einem Update war das ganze behoben.

Zitat:

@Michelico schrieb am 11. Februar 2017 um 22:07:21 Uhr:

Sind denn nu die BC Codes die selben wie auch der ffh ausgelesen hat? Hatte bei ihm nich gesehen welche codes es waren.

Am einfachsten, den FFH fragen, ggfs. Kopie des Ausdrucks geben lassen,
wird er vielleicht zunächst nicht machen, dann halt mit Smartphone fotografieren😉

Hab ich -vor längerer Zeit- auch schon gemacht, freundlich gefragt und nachdem ich Daten von meinem Auto fotografieren wollte, hat er mir sogar ne Kopie gemacht.

Also von unten komm ich gar nicht so einfach ran an den Turbo. Da is noch mal ne Abdeckung. Na ja, lassen wir das...

Ja, das geht leider nur mit Grube oder Hebebühne.

Schon scheiße wenn man nichts davon hat. Also gut, warten wir eben die Zeit ab.

Jo, ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit.

Ich auch, kotzt mich nur echt an das ich jetz im Momen nichts unternehmen kann.

Klar, kann mir nen Leihwagen geben lassen für 5 Tage aber was zahlst da wieder, ist auch für'n Arsch.

Ich check das mit den Zündkabeln nich. Die Kabel die in diese 4 schwarzen vierecke reingehen, direkt oben auf'm Motor, sind die das?

Die abziehen, schrauben an den vierecken lösen und dann komm ich an die Kerzen?

Und wo ist das Zündmodul?

Jede Kerze hat seine eigene Zündspule. Es gibt da ein Werkzeug für, glaube ich. Warum willst du da nachschauen? Die Fehler deuten doch nicht auf Fehlzündungen hin, oder ist mir was entgangen?
Wieviel km ist er gelaufen?

Ne Fehler deutet nich drauf hin, stand nur irgendwas von Zylinderreihe 1 da, wollt nur mal verstehen wie das hier aufgebaut is, tus immer noch ne ganz.

Gelaufen is er 109360 km

Der hat ja nur 4 in einer Reihe 🙂.

Ich sehe, du hast mehr Ahnung 😉

Steht beim Fehler Protokoll immer so drin. Eine Reihe ist dann immer Bank 1, gibt ja noch andere Motoren.

Deine Antwort