Hilfe bei Farbfindung !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,fahre ja jetzt eine 2 Monate alten Sportline in schwarz,möchte mir aber einen neuen mit Leder/Alcantara bestellen und dann in der Farbe wie der Golf mit den Phaeton Rädern hier im Forum aus Schweden oder so ! Ist das die Sonderlackierung silber/grau ? Bitte um eure Hilfe !

42 Antworten

Alle reden wie von den Sonderlacken - weiß denn einer, was man dafür drauflegen muß??

Waren ungefähr 200€
Weiß zufällig noch jemand die Seite bei VW wo man die konfigurieren konnte?

Weiß gar nicht ob das auf der VW page geht...
Beim Händler fragen oder der ne Palette hat. Nur sieht es als Probe immer anders aus als am Wagen.

Farben Preise

MfG

Ja da gabs so ne Seite. War irgendwas mit VIP aber ich find die nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Ja da gabs so ne Seite. War irgendwas mit VIP aber ich find die nimmer.

Einmal auf

www.vw-direkt.de

gehen und dann auf VIP --> Info und dann auf Konfigurator. Da musste dann erst einen Motor und Ausstattungsvariante wählen und dann kommt man zu den Lacken. Das ist aber dieselbe Liste wie auf der Page von Doppel WOBber.

Gruß Matze

N'Abend.

Hier einmal ein paar dieser Zusatz-Farben, die ich auf VW-Seiten anderer Länder gefunden habe. Natürlich wegen der Qualität nur so als Farbtendenz, im Original wirken die Farben wie üblich immer anders.

Warum wird denn um diese Farbtabelle so ein Geheimnis gemacht, kann ich nicht verstehen! Kann nicht jemand diese hier mal einscannen?

Die meisten dieser Farben kommen eigentlich schon noch woanders als Serienfarbe zum Einsatz.

ZB
-Silberblau gab es bei einem der letzten Sondermodelle vom 4er
-Technoblau war die Farbe des Generation.
-Ravenneblau gibts glaub ich als Farbe beim Polo
-Platinumgrey und Urbangrey gabs auch irgendwo schonmal. Glaub so Richtung Touran oder Beetle
-Flashrot ist das rot, was man heute ausgebleicht am 3er Golf bewundern kann.
Mehr weiß ich jetzt auf anhieb nicht aber man kann schon Autos in den Farben finden wenn man bisserl sucht 🙂
-Silbergrau gibts aktuell beim Golf Variant Ocean

So war heute beim händler. Da kann amn sich die LAckproben auf "Kärtchen" ansehen.

Der hatte da was Britgrün ( Racinggrün) absolute Hammerfarbe.

Entspricht dem dunkelgrün rechts unten in der pdf Liste.
Allerdings hatte der da noch mehr Frben in seinem Probenkatalog...

MfG Ralf

verzweiflung

kann mir bitte jmd weiterhelfen?
ich war schon aetliche male bei meinem VW haendler. aber ich glaube er moechte mich verarschein oder weiss einfach nich bescheid.

bei denen in der halle steht nen huebscher ABT Ver in einem grau/silber met. einige auto spaeter ein dunkelgrauer, meines erachtens und laut unterlagen ein unitedgray lackierter.
da wollte mir der kerl doch weißmachen, dass der ABT genau die gleiche farbe haben soll, und das obwohl man schon vom weiten gesehen hatte, dass der viiiiiel dunkler ist.

silbergrau met. habe ich erst einmal auf der strasse gesehen, und genau deswegen reizt mich diese farbe sehr!

meine bitte an euch: koennt ihr mir bitte einen direkten vergleich (gute fotos, gleiche lichtverhaeltnisse usw..) geben, damit ich denen mal zeigen kann, dass das NICHT die gleichen farben sind.
und sagt mir doch bitte mal, ob die silbergraue met. farbe einfach so zu jdm Ver bestellbar ist...?!

ich denke, ich werde die vw-direkt daten alle mit den VW-bezeichnungen auflisten, damit die genau wissen, was ich haben moechte... die sind doch dumm!

danke leute, gruss, D.

Das geht auch einfacher! einfach die Lacknummer vergleichen --->

Silbergrau= LD7V
Unitedgrey=LA7T

somit kannst Du beweisen das es unterschiedliche Lackierungen sind 😉

Und damit du die auch findest 😉:

Der Datenträger klebt im Kofferraum unter der Abdeckung, da wo das Reserverad ist.

😉 😎 oder im Boardbuch...

Jep oder da. Nur find mal in nem Autohaus das Boardbuch 😉 😁

Deine Antwort