ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei Fahrzeugwahl

Hilfe bei Fahrzeugwahl

Themenstarteram 3. März 2020 um 15:53

Guten Tag liebe Motor Talker,

Ich beginne ab September ein Studium und benötige dafür ein Wagen. Mein Budget liegt bei etwa 1000 - 2000€. Er soll nicht enorm viel Verbrauchen und nicht extrem Teuer im Unterhalt ist. Während dem Studium habe ich ca 1300 Euro im Monat zur Verfügung, es sollte aber am besten nicht alles ins Auto wandern :D

Das Auto sollte mich 3 Jahre ohne große Probleme durch die Gegend fahren. Ich werde in etwa 12 - 15000 km im Jahr fahren und auch Längere Autobahnstrecken (Baden Würtemberg - Hamburg) das sollte das Auto aushalten.

Ich bin 26 Jahre, also kein Fahranfänger mehr.

Hier nochmal alle Daten zu meinem Wunsch auto im Überblick:

- Budget gerne ~1.200€ Schmerzgrenze bei 2.000€

- 150 PS

- Coupe, Limousine, Cabrio nur wenn Hardtop - lieber geschlossen

- bis ~175.000 km - ~200.000

- Stabiler Motor ohne große Macken und Wehwehchen

- Ausstattung muss nicht Luxuriös sein, darf aber gerne etwas moderner sein

- Klimaanlage

- gerne Sportlich im Aussehen

Das Auto sollte nicht auseinander fallen, aber es soll mich nur durchs Studium bringen danach wird es Verkauft oder Verschrottet.

Ich weiß natürlich das ich bei AutoScout etc Filter einstellen kann, aber ich lege Wert auf eure Erfahrungen mit den Autos. Ein Händler kann ja viel erzählen und ich habe absolut keine Ahnung von Autos :D

Welches Auto kommt euch dabei in den sinn?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend

Liebe grüße Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skeltek schrieb am 3. März 2020 um 16:53:53 Uhr:

Guten Tag liebe Motor Talker,