ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. brauche hilfe bei der fahrzeugwahl

brauche hilfe bei der fahrzeugwahl

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 23:20

hallo

habe ein kleines platzproblem.

d.h. meine fahrzeugsammlung muß kleiner werden.

zur zeit da:

88ér 86c gt. tüv bis 05.14 (wurde vor etwa 4 monaten wegen ölerlust abgemeldet)

95ér audi 100 2,8e mit gasanlage. kein tüv

97ér mondeo tunier 1,8 kein tüv

03ér corsa c. tüv 05.15

der polo bleibt, bzw. muß bleiben.

der audi ist mein "spielzeug". hat zwar im moment kein tüv wird aber gelegentlich bei schönem wetter probegefahren.

der mondeo dient als "esel".

der corsa war der ersatz für den polo. hat den vorteil das er noch keine 75tsd. gelaufen hat.

was also tun.

ach so, einen baleno kombi habe ich verschrotten lassen. achsträger durch! (habe in 12 monaten keinen günstig bekommen :-( )

und nicht das ihr das falsch versteht, ich will hier nix anbieten oder ähnliches. (los werde ich irgendwas immer, notfalls durch die presse)

thorsten

an die mods, habe leider keine passendes thema gefunden deswegen hier. falls es was passendes giebt, bitte verschieben

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Juli 2013 um 7:16

wo ist das problem?

audi 2.8 mit gasanlage: spaß und preiswert in einem

so was haltbares wird heutzutage nicht mehr produziert

hau den mondeo raus,ohne tüv is der nix wert,repariert net viel mehr,der lohnt eh nur noch zum fahren

der polo is wohl auch so ne macke von dir ? :)

wenn de den audi 100 zum spielen brauchst & das auch noch spass macht,dann is ja ok

die autos bieten in der regel immer mal noch ne basis zum aufbau & mehr werdens von denen sicher auch nicht

der corsa wird sicher gut funktionieren,so schlechte autos sind das eigentlich nicht

wofür brauchtest du noch mal den polo ? :D

am 24. Juli 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

wofür brauchtest du noch mal den polo ? :D

destruction-derby:D:p:D

? :D

am 24. Juli 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

? :D

keine PS2 gehabt?

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:18

der polo bietet mir bzw. uns den besten fahrspaß, neben dem audi.

zudem ist er bis auf den ölverlust und der kleinen beule vorne rechts ( bin ich einem ins auto gefahren der bei rot über die ampel ist) in einem super zustand. fast rostfrei. und halt der erste wagen seit ich mit meiner jetzigen frau zusammen bin.

tja, und der mondeo, sollte eigentlich für meine flohmarkt touren sein. der brauch nen kleines blech und ne dichtung zwischen vor- endschalldämpfer. klar, der könnte weg. aber dann habe ich das transportproblem.

im moment tendiere ich dazu den corsa abzustoßen und evt. den mondeo. um dann nen omega anzuschaffen.

ich muß dazu sagen, ich habe was gegen diese neumodischen downsizing elektronic kisten.

sogar der corsa ist in meinen augen schon "weichgespühlt".

thorsten

am 24. Juli 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von crazythor

ich habe was gegen diese neumodischen downsizing elektronic kisten.

na, von downsitzing kann beim audi jedenfalls keine rede sein....

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von crazythor

ich habe was gegen diese neumodischen downsizing elektronic kisten.

na, von downsitzing kann beim audi jedenfalls keine rede sein....

dafür nen danke

thorsten

Zitat:

Original geschrieben von crazythor

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

na, von downsitzing kann beim audi jedenfalls keine rede sein....

dafür nen danke

thorsten

definitiv der Corsa. hat der Corsa i.einen Nutzen? alles was du mit dem Corsa machen kannst, kannst du auch mit einem anderen Auto machen. und wenn du dann noch das mit der Gasanlage nimmst, ist es sogar günstiger als mit dem Corsa. Das weiß ich aus Erfahrung. Mein 1.2 16v mit 75ps hat sich innerorts gute 11-12Liter genehmigt.

und da du ohnehin downsizing nicht magst, liegt es auf der Hand. und von dem Verkaufspreis kannst du den Tüv am Audi und Mondeo erneuern, inklusive Reparaturen.

hat nur Vorteile. der Corsa bringt am meisten ein (gehe davon aus, dass C-Corsa) und du kannst von dem Geld deinen Fuhrpark aufpolieren. So hast du weiter Spaß an den "richtigen" Motoren. ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:54

ja, es ist ein corsa c. aber er ist sparsam (das sparsamste was ich bis jetzt hatte)

der polo verbraucht etwas viel. ich kann den motor nicht einstellen. (obwohl ich sonnst alles mache)

den corsa habe ich von einem bekannten bekommen der jetzt seinen ruhesitz auf teneriffa hat. war aber eigentlich nur ein notkauf.

thorsten

am 24. Juli 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von crazythor

ja, es ist ein corsa c. aber er ist sparsam (das sparsamste was ich bis jetzt hatte)

der polo verbraucht etwas viel. ich kann den motor nicht einstellen. (obwohl ich sonnst alles mache)

den corsa habe ich von einem bekannten bekommen der jetzt seinen ruhesitz auf teneriffa hat. war aber eigentlich nur ein notkauf.

thorsten

du meinst wohl spaßarm

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von crazythor

ja, es ist ein corsa c. aber er ist sparsam (das sparsamste was ich bis jetzt hatte)

der polo verbraucht etwas viel. ich kann den motor nicht einstellen. (obwohl ich sonnst alles mache)

den corsa habe ich von einem bekannten bekommen der jetzt seinen ruhesitz auf teneriffa hat. war aber eigentlich nur ein notkauf.

thorsten

du meinst wohl spaßarm

haha, spaßarm trifft es gut. drehen tut er bis 6900, wenn ich mich recht erinnere. das macht aber keinen sinn den so hoch zu drehen, weil ab 5300 schon kaum noch leistung da ist.

am 24. Juli 2013 um 20:05

da flehen die ventile schon um gnade:D

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:25

ok, ihr habt recht. spaßarm.

thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. brauche hilfe bei der fahrzeugwahl