Hilfe bei Entscheidung e46 oder e90

BMW 3er E46

Hallo Leute,

wie in der Überschrift schon geschrieben würde ich euch bitten mir eure Erfahrungen mit den folgenden Autos zu schildern.

BMW 3xxCI e46 (320 oder 325) ab bj 2002
oder
BMW 3xxCI e90 (320 oder 325)

wie ist das preis leistungverhältnis bei beiden?

Die Anschaffungskosten sind ja nicht wirklich unterschiedlich (5000 Euro differenz etwa ), zwischen einem brauchbarem 3er 346 unter 120.000km und einem e90.

Also was meint ihr, welches Auto wäre die bessere Wahl wenn man ca 20.000km im Jahr fährt? Sind die e46 anfällig? Bzw. sind es die e90 auch?

Auf was kann man achten beim Kauf?

Danke für die Antworten.

Gruß

27 Antworten

Mit dem E46 fährst du ein altes und mit dem E90 ein neues Auto, von daher würde mir die Entscheidung leicht fallen, wenn es nicht auf das Geld ankommt.

Wenn du Wert auf preisgünstige Rep legts, dann E46 .Versuch mal beim E90 gebrauchte Teile zu bekommen... Dann die Codierungen...

hallo....

teiletechnisch eher der E46 weil kostengünsitg,

moderneres fahrzeugn ist der E90 wobei der E46 auch ein zeitloses design hat

MFg

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

Mit dem E46 fährst du ein altes und mit dem E90 ein neues Auto, von daher würde mir die Entscheidung leicht fallen, wenn es nicht auf das Geld ankommt.

Dafür fährt man mit dem E46 ein schönes Auto 😁

Ähnliche Themen

Danke für die schnellen antworten Jungs. :-)

Also die Kosten der Reparaturen sind natürlich ein wichtiger Punkt.

Und welches Baujahr sollte beim e46 Minimum sein? Denn ich habe auf mobile.de z.b. gesehen das ein e46 bj 2004 325 nur etwas günstiger als der e90 ist. Jetzt meine Frage ob der e90 nicht besser wäre da er noch nicht so alt ist und dementsprechend weniger Reparaturen kommen?? Das einzige wo man die preisspanne merkt ist e46 bj 2002 . Aber das wäre ja schon wieder zu alt oder???

Wenn ich mir jetzt einen e46 holen würde und dem Alter entsprechend einige verschleisteile kommen würden zum reparariere, wäre ich ja wieder auf dem Preis des e90 oder..... ich finde den e46 eehrlich gesagt schöner. Hab nur keine Lust mir Ne Kiste zu kaufen und dann erstmal xxxx Euro reinzustecken..

P.s. ich weiß das mir das bei einem e90 genauso passieren kann aber ist wohl die Wahrscheinlichkeit geringer durch das neue Baujahr.

LG

Für dein Budget wirst du schöne E46er der letzten Jahre finden die wenig runter haben. Damit kann man meiner Meinung nach weniger falsch machen als mit einem der ersten E9x. Außerdem ist er schöner 😉

btw: Der E90 ist eine Limo, E91 Touring, E92 Coupé und E93 Cabrio. Einen 3xxci E90 gibt es somit nicht.

Gruß

Meinte e92. Sorry 😉 was heisst denn für einen e46 "wenig runter"?

LG

Zitat:

Original geschrieben von domi21muc

Meinte e92. Sorry 😉 was heisst denn für einen e46 "wenig runter"?

LG

Unter 100t km.

Also ich würde zum E46 greifen, da er mir einfach besser gefällt. Stell die Frage mal im E9x Forum, da wirst du sicher gesagt bekommen, dass du den E9x nehmen sollst 😁

Ja klar, 🙂
Der E46 ist natürlich auch immer das ältere Auto und somit im Wesentlichen auch reparaturanfälliger.

In 2 bis 4 Jahren ist der E46 das, was ein E36 heute ist: "Hat der eine alte Karre!" Ich will damit nicht sagen, dass E36 und E46 häßlich sind, aber sie sind einfach nur alt, von daher neues Modell.

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

In 2 bis 4 Jahren ist der E46 das, was ein E36 heute ist: "Hat der eine alte Karre!" Ich will damit nicht sagen, dass E36 und E46 häßlich sind, aber sie sind einfach nur alt, von daher neues Modell.

Und das ist inwiefern relevant für die Entscheidung des Te´s?

Also der e46 ist hat schon ein zeitloses design,grade als facelift coupe und cabrio.
Wenn ich der te wäre und mir der preisunterschied zwischen e46 und e92 nix ausmachen würde ,ich würde den e92 nehmen.
Bei aller liebe zum e46,aber der e92 ist einfach das neuere auto und sieht auch schick aus.
Dann aber nix unter 3 liter 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Also der e46 ist hat schon ein zeitloses design,grade als facelift coupe und cabrio.
Wenn ich der te wäre und mir der preisunterschied zwischen e46 und e92 nix ausmachen würde ,ich würde den e92 nehmen.
Bei aller liebe zum e46,aber der e92 ist einfach das neuere auto und sieht auch schick aus.
Dann aber nix unter 3 liter 😁

Wenn er sich mit der Optik anfreunden kann und er genug Geld hat um einen vernünftigen E92 zu kaufen, dann natürlich der E92. Aber beim E46 bekommt man für weniger Geld einfach mehr Auto da eben etwas älter.

Deine Antwort