Hilfe bei Eintragung
Hi, hab folgende Frage.
In meiner Limo ist ein Gewindefahrwerk verbaut, noch mit Styling 65 (eingetragen). Werde mir jetzt demnächst Rondell 58 in 8,5 und 10x18 kaufen und will sie mit 225/40 und 255/35 eintragen lassen. Im selben Zug will ich auch das Gewindefahrwerk eintragen lassen. Teilegutachten liegt für beides schon bereit. Meine Sorge ist, ich habe auch einen Esd ohne Betriebserlaubnis verbaut und der Msd wurde durch ein Rohr ersetzt.
Wenn ich beim Tüv bin, würde ich sagen, dass ich die Abgasanlage wieder auf original umbauen will, weil es mir zu laut ist. Werde sagen, dass ich das Auto mit der Anlage schon so gekauft habe.
Wird das klappen? 😁 Nicht, dass mir mein Auto vor Ort stillgelegt wird. Ich will auch nicht nochmal zur vorführung kommen um eine Abgasanlage vorzuführen die eine Betriebserlaubnis hat.
Wie gehe ich am besten vor? 😁
18 Antworten
Ich weiß, dass ich ohne Betriebserlaubnis rum gurke. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste mit dem Satz ankommt. Bei allem Respekt - ich bin nicht so blöd, wie vielleicht manch einer denkt, nur weil ich eine modifizierte Abgasanlage unter meiner Kiste habe. Es war auch garnicht meine Frage, ob ich jetzt ohne oder mit ABE herum fahre.
Wenn mich die Cops anhalten, was mir seitdem ich meinen Führerschein habe sage und schreibe einmal passiert ist, kassier ich halt die Mängelkarte und lass es halt nen fuffi Strafe kosten, mein Gott. Punkte gibt's wegen sowas seit einigen Jahren nicht mehr. Minuspunkt für jeden, der sich über sowas ins Koma aufregt.
Dann bau ich auf original um, zeig es vor und baue am selben Tag wieder auf Spaß Auspuff um. Bin ich halt 1-2 Tage damit beschäftigt und bin vielleicht paar € leichter. Trotzdem lohnt es sich in meinen Augen - nicht alles was Spaß macht, muss Sinn ergeben.
Will mich auch nicht weiter darüber aufregen. Es wird immer Leute geben, die sowas stört und es wird Leute geben, die geben halt no fucks.
Achja, die Frau ist clever den original Esd mit rum zu schleppen. Würde ich an ihrer Stelle evtl auch so machen.
Genau, soll jeder machen, weil er ist ist ja allein auf der Welt. Irgendwas hinbasteln, ggf. andere Leute mit Krach belästigen, keinen Versicherungsschutz haben, statt wenigstens was zugelassenes kaufen.
Na gut, der Käse ist der Made Welt.