Hilfe bei der Räderwahl
Moin Astraianer! 😉
Bei meinem 5-Türer steht 'ne Schönheitskur an. Übernächste Woche werden die Eibach Sportline Federn verbaut. Damit soll er dann an der VA um 40-50mm, und an der HA um 30mm fallen. Gleichzeitig sollen dann auch noch neue Räder montiert werden.
Zur Auswahl stehen 7,5x16 ET35 und 8x18 ET35. Bei den 16 Zöllern würde ich meine vorhandenen Reifen (205/55 R16) weiterfahren wollen, da diese flammneu sind. Sollten es die 18er werden tendiere ich zu 215/40 R18. Ich denke bei den 16" Felgen sollte es keine Passprobleme geben, bei den 18" Varianten bin ich da schon etwas skeptischer. Was meint Ihr, würde das in Kombination mit der Tieferlegung noch problemlos hinhauen?
Last but not least stellt sich noch die Frage der Optik/Farbe. Mein Astra kommt in Karbongrau daher, und auf den folgenden Bildern sind meine favorisierten Felgen zu sehen.
Bild1: Rondell 0212 / 8x18 ET35
Bild2: Avus B15 / 8x18 ET35
Bild3: Ronal 41 Silber / 7,5x16 ET35
Bild4: Ronal 41 Matt-Schwarz / 7,5x16 ET35
Bild5: Ronal 42 Silber / 7,5x16 ET35
Mir gefallen sowohl die B15 als auch die R41 in Matt-Schwarz im Grunde sehr gut, bin aber unschlüssig wie das auf dem Karbongrau aussehen wird. Vielleicht hat ja irgendwer 'ne ähnlich Kombination, und die passenden Bilder dazu. Würde mir, glaube ich, schon sehr weiterhelfen.
15 Antworten
Wie gesagt, beim nächsten Rädertausch, also November/Dezember, wird's ausprobiert. Bis dahin ist fleissig putzen angesagt, damit es bis dahin die Räder nicht völlig verranzt. 😉 Aber Danke für den Tipp, man denkt ja bei Versiegelung meistens nur an den Lack - nicht an die Räder.