Hilfe bei der Kaufentscheidung - verkappter Privatkauf über Händler...

Audi TT 8N

Hallöchen Leute spiele mit dem gedanken mir einen TT zuzulegen des halb wollte ich eure Meinung von diesem FAhrzeug hören:

AUDI TT Cabrio 1.8T Quattro
PS: 180PS (also der kleinere Quattro)
Bj:2002
Deutsches Fahrzeug
142tkm (Zahnriemen ist gemacht)
Scheckheftgepflegt
HU&AU 02/2014

Zur Ausstattung:
Leder Alcantara (Top Gepflegt)
Elektrisches Verdeck+ Glaswindschott
Sitzheizung
Klima
Alarmanlage mit Inneraum überwachung
Radio mit Bose Soundsystem
Tempomat
Navi
19Zöller MAM+ 17 Zoll orginal Felgen mit Top Winterreifen (Alles Markenreifen)
6-Gang Schaltgetriebe

Mängel:
Xenonscheinwerfer fast Blind+ SWR funktioniert nicht fährt aus aber es kommt kein Waschwasser
Abdeckung dritte Bremsleuchte fehlt
Klima finde ich kühlt zwar aber läuft nicht auf Maximum kann mich aber auch irren.
Im Motorraum ist eine Verkleidung gebrochen und die Befestigungen für die Motorabdeckung fehlt.

Fazit:
Das Auto soeht sehr gepflegt aus mit fast keinen Kratzen und der Lack ist auch nicht Stumpf nur das VErdeck ist ein bisschen schmutzig.

Der Preis: 7400€

Würdet ihr mir diese Auto zu diesem Preis empfehlen ??

gruß Fabi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

hier ist das ultmativ ehrliche Verkaufsangebot. Kein TT, aber super amüsant zu lesen: http://www.ebay.de/itm/261370657483?...

(Die Fragen und Antworten zum Artikel unbedingt mitlesen!) 😁😁😁

Grüße!

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Ich habe aber noch zu keinem Zeitpunkt erwähnt das ich dieses Auto bei der Dekra vor fahren will.

Vielleicht liest der Knallkopp hier mit?!

Tschüüüss Du Gauner! 😛

Aber das beste ist ja der hat das ohne den Kunden anzurufen entschieden 😁
IM Kundenauftrag verkaufen und nicht mit den Kunden absprechen seltsam.

Zitat:

Aber das beste ist ja der hat das ohne den Kunden anzurufen entschieden 😁
IM Kundenauftrag verkaufen und nicht mit den Kunden absprechen seltsam.

Du warst aber scheinbar auch der Einzige, der an den ominösen Kunden glaubte! 😁

Würde mich wundern,wenn an der Karre nicht noch mehr zum Vorschein kommt. Der weis schon warum der den ohne Tüv verkauft. Nur was erzählt er dem nächsten wenn der TÜV abgelaufen ist. Habs bis jetzt noch nicht geschafft?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Würde mich wundern,wenn an der Karre nicht noch mehr zum Vorschein kommt. Der weis schon warum der den ohne Tüv verkauft. Nur was erzählt er dem nächsten wenn der TÜV abgelaufen ist. Habs bis jetzt noch nicht geschafft?😁

Das ist dann das Problem des "Kunden" 😉, in dessen Auftrag er verkaufen soll. 😁

Hallo,

Xenon ohne funktionierende Scjeinwerferreinigungsanlage = erheblicher Mangel beim TÜV
Streuscheiben blind = erheblicher Mangel beim TÜV

Grüße

Manfred

Am Telefon als ich gesagt habe das er mit diesen SCheinwerfern + SWRA defekt nicht durch den TÜV kommt hat er mich gefragt wer das sagt. Als ich ihn dann gefragt habe warum er den Tüv nicht neu macht meinte er es ist ja noch ein Monat TÜV. 😁

Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das darf aber ich machs einfach mal.

Falls jemand von euch jemanden kennt der einen TT in der Oberpfalz verkauft könnte mir ne PN schicken.

Es sollte ein Roadster sein.
nicht mehr als 170tkm
am liebsten ein Quattro müssts aber nicht unbedingt sein.
Ausstatung sollte je nach Preis gut sein

Zitat:

Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das darf aber ich machs einfach mal.

Falls jemand von euch jemanden kennt der einen TT in der Oberpfalz verkauft könnte mir ne PN schicken.

Es sollte ein Cabrio sein.
nicht mehr als 170tkm
am liebsten ein Quattro müssts aber nicht unbedingt sein.
Ausstatung sollte je nach Preis gut sein

Nach dem, was Du erlebt hast, solltest Du das dürfen. 🙂 Schreib aber in Zukunft bitte nicht Cabrio, sondern Roadster und mach bitte keinen Thread auf, von wegen "TT kaufen möchte" oder so......

Wünsche Dir viel Glück, dass Du einen schönen, in technisch einwandfreiem Zustand, Roadster finden wirst! 🙂

Ich bitte um Vergebung, schreib jetzt nur noch Roadster 😉

Ich muss ja sagen das ist ein komische Erfahrung gewesen mit diesem Händler.
Zumal das mein erste Autos gewesen währ und jetzt kommt hoffentlich nicht: Wasss?? ein TT als erstes Auto so teuer und keinen Ahnung was ich da sonst noch alles gelesen habe.

Das Auto wird auch nicht vom Papa gesponsert hab ich mir alles selbst erarbeitet und zusammen gespart. Deshalb sollte der TT trotzdem nicht all zu teuer werden.

Zitat:

...meinte er es ist ja noch ein Monat TÜV. 😁

Und gedacht hat er wahrscheinlich, dass der Wagen wegen noch gravierenderer versteckter Mängel die Monatsfrist eh nicht überlebt.

Na hoffentlich findest Du demnächst ein ehrliches Angebot. Das erste Auto und dann eine Pleite? Ganz schlechtes Karma! 😉

Zitat:

Ich muss ja sagen das ist ein komische Erfahrung gewesen mit diesem Händler.
Zumal das mein erste Autos gewesen währ und jetzt kommt hoffentlich nicht: Wasss?? ein TT als erstes Auto so teuer und keinen Ahnung was ich da sonst noch alles gelesen habe.

Das Auto wird auch nicht vom Papa gesponsert hab ich mir alles selbst erarbeitet und zusammen gespart. Deshalb sollte der TT trotzdem nicht all zu teuer werden.

Gut, im Namen aller Roadsterfahrer hier, lasse ich noch mal Gnade vor Recht walten! 😎 (scherzhaft gemeint).

In Bezug auf TT als erstes Fahrzeug hatte es hier im Forum schon Diskussionen gegeben. Könntest Du bei Gebrauch der Suchfunktion finden. Da bilden sich schnell zwei Fraktionen. Die einen meinen, dass man mit weniger Leistung anfangen sollte. Einmal wegen mangelnder Fahrerfahrung und auch damit noch Steigerungsmöglichkeiten für spätere Fahrzeuge gegeben sein könnten. Andere sehen das so, dass auch junge Menschen durchaus vernünftig mit einem Fahrzeug, was ein paar Pferdchen mehr unter der Haube hat, umgehen können.

Mit einem Fahrzeug, was man sich erarbeitet hat, geht man meistens gut um.

Und zu dem Händler soviel: Früher, als man sich noch zu Pferde bewegte oder mit einer Kutsche durch die Gegend fuhr, da gab es sogenannte Roßtäuscher. Da meinte mancher, dass er einen schmucken Rappen (schwarzes Pferd) gekauft hatte. Ein Regenguss, der die Farbe aus dem Fell des Pferdes gewaschen hatte, brachte einen scheckigen Apfelschimmel zum Vorschein. Nimm es als Lebenserfahrung und im Leben lernt man nie aus.......🙂

Zitat:

Am Telefon als ich gesagt habe das er mit diesen SCheinwerfern + SWRA defekt nicht durch den TÜV kommt hat er mich gefragt wer das sagt.

Sag ihm: Manfred😁. Aber auch jeder Prüfingenieur.

Zitat:

...
Das Auto wird auch nicht vom Papa gesponsert hab ich mir alles selbst erarbeitet und zusammen gespart.

Ich werfe da nicht den ersten Stein- für mich ist ein "Roadster" was anderes (mal 'n bissl für Stimmung sorgen hier😁).

Eben weil du dir alles selbst erarbeitet hast, isses umso wichtiger, dass du von diesem Verkäufer endlich Abstand genommen hast🙄. Bedenke: du solltest beim Kauf eines TT schon noch 2 Mille auf der Hinterhand haben, Reparaturen (oder auch Teile) sind nicht gerade preiswert.

Sonntägliche Grüße, T (der gleich wieder an seinem verkeimten Gewindefahrwerk rumrödeln geht)

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

...
Ich werfe da nicht den ersten Stein- für mich ist ein "Roadster" was anderes (mal 'n bissl für Stimmung sorgen hier😁).

Sonntägliche Grüße, T (der gleich wieder an seinem verkeimten Gewindefahrwerk rumrödeln geht)

tburnz, wir können doch froh sein, dass Audi die offene Karrosserieform des TTs nicht als Spider bezeichnt hat. TT Spider, das hat den Marketingleuten von Audi wohl nicht zugesagt. Und jetzt extra einen Heckantriebsmotor zu entwickeln für die offene Bauform des TTs, das wollten die Ingenieure wohl nicht so gerne. Mal ehrlich, TT Roadster klingt doch besser als TT Cabrio, oder? Zwei Sitze hat er ja und keine Notsitze zusätzlich. Kein festes Dach hat er auch (OMG, ich bin auf der Strasse quasi obdachlos! 🙁) und ein Stoffverdeck.

Lassen wir da mal fünfe gerade sein, und den TT Roadster einen Roadster sein, nicht wahr? Oder sollte ich mir einen MG zulegen und sagen, dass ich mir ein prima Cabrio gekauft habe.....😛

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

tburnz, wir können doch froh sein, dass Audi die offene Karrosserieform des TTs nicht als Spider bezeichnt hat. TT Spider, das hat den Marketingleuten von Audi wohl nicht zugesagt. Und jetzt extra einen Heckantriebsmotor zu entwickeln für die offene Bauform des TTs, das wollten die Ingenieure wohl nicht so gerne. Mal ehrlich, TT Roadster klingt doch besser als TT Cabrio, oder? Zwei Sitze hat er ja und keine Notsitze zusätzlich. Kein festes Dach hat er auch (OMG, ich bin auf der Strasse quasi obdachlos! 🙁) und ein Stoffverdeck.

Lassen wir da mal fünfe gerade sein, und den TT Roadster einen Roadster sein, nicht wahr? Oder sollte ich mir einen MG zulegen und sagen, dass ich mir ein prima Cabrio gekauft habe.....😛

Würde dem Auto aber definitiv gut tun, aber nee, Querbaukasten lässt grüßen.

Ich weiß, ich bin fies.

Deine Antwort