1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe bei Codierung

Hilfe bei Codierung

BMW 4er F32 (Coupé)

Kann mir schnellst möglich jemand in Rheinland-Pfalz oder Saarland 6wb Tacho und Schaltwippen codieren? Ich kann evtl auch das eine oder andere helfen.....achsvermessung, klimaservice oder abgasuntersuchung zum Beispiel!

Es geht um nen 420d 190ps Automatik bj 03/2017 mit Headup Display

27 Antworten

Bin jetzt nicht der Profi, aber denke ohne EProm auslöten und Programmieren und erst dann Einbau und passend codieren wirst du nicht drum rum kommen....

Deshalb steht ganz oben in der Beschreibung das der Tacho neu ist/war, da du beim neuen diesbezüglich gar nichts machen musst! Und ansonsten gilt, das der Kilometerstand des Tachos der nachgerüstet werden soll, niedriger sein muss als von dem der ausgebaut wird!

Bei mir hat der neue, den aktuellen Kilometerstand einfach angenommen und ich kann die nun austauschen wie ich Lust hab....der Kilometerstand aktualisiert sich automatisch! Aber zur vollen Funktion muss wohl die Fahrgestellnummer erst eingetragen werden und noch ein paar andere Parameter angepasst!

Ich wohne in der Nähe von Bremen seit ein paar Jahren, bin aber gebürtiger Flensburger!

Super, danke!

Da sollte man sich "notfalls" ja irgendwie treffen können oder ähnliches. Was mag denn so ein digitaler Tacho kosten?!

Zitat:

@Celelawar schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:43:28 Uhr:

Was mag denn so ein digitaler Tacho kosten?!

1100-1400€
Ohne Einbau und Codierung.

Ui, das ist ja schon mal eine Hausnummer, aber definitiv ein gutes Projekt für nächstes Jahr.

Wenn alles ohne schlimmen Aufwand klappt mach ich das für etwa 150€ über regulärem 6wb preis inkl codieren

Sorry, aber was ist ein "6wb preis"?

Zitat:

@Celelawar schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:03:46 Uhr:

Sorry, aber was ist ein "6wb preis"?

6WB ist ja der Austattungscode für das digitale Kombiinstrument.
Der 6WB Preis ist also der Preis für das reine Kombiinstrument ohne Codierung oder Einbau.

Ach so, danke für die Info!

Hallo
Kann man bei einem 420d 2018Bj mit digitalem Tacho und head up display Das Tacho von einem m4 rein codieren?

Der Tacho vom M4 ist ja schon mechanisch anders.
Da kann man nichts von eincodieren.

Deine Antwort