1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe bei Autokauf

Hilfe bei Autokauf

BMW 3er E36

Hallo,

da ich bisher in dem Opel-Forum (calibra) anwesend war und mir jetzt ein Bmw kaufen möchte, bräuchte ich mal bitte eure Hilfe. Vorher hatte ich mich mit nem Bmw noch nicht beschäftigt.

Es ist ein 316i compact, Bj. 94, 152000 tkm. von privat. Das Auto hat eine Car-Garantie von 9 Monaten. Preis. 2350 Euro.

Was sagt Ihr hinsichtlich zum Kilometerstand usw.?

Auf was muss ich alles achten?

Danke im Vorraus. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

M79

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei dem Baujahr durfte ich die Kupplung + Schwungscheibe wechseln so bei 90Tsd!!!! Fahr den warm und versuch dann NORMAL anzufahren so bei 1.800 UPM. Kommehn Schläge oder vibriert das ganze Auto darf dich auf den oben genannten Tausch einstellen. Mach die Kofferraumdichtun ab und guck ob der da rostet!!! Guck dir oder lass die Aufhängung der Vorderachse sowie Hinterachse(Tonnenlage) cheken. Guck dass der Motor nicht ölt. Habe schon 2mal abdichten lasse. Das Öl läuft von Stirndeckeldichtung runter, von der unteren Dichtung auch. Minimal is OK. Achte dass keine Motorwäsche vor dem Kauf gemacht wurde,. Simmering is auch ne Schwachstelle. Wenn der hin ist sieht das Getriebe so aus als ob es mit ÖL von unten besprüht wurde😁

Deine Antwort