1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hilfe bei App-Connect und Car-Net

Hilfe bei App-Connect und Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

im Werk sagte man uns wir sollen uns unbedingt für Car-Net registrieren, da wir 1 Jahr lang kostenlos dieses Guide und Inform haben.

Ich habe mich jetzt auf der Volkswagen Seite von Car-Net angemeldet, das Auto mit der FIN registriert und dann wurde ich gefragt ob ich für das Auto Car-Net mit dem Umfang Guide & Inform (war nur das gelistet) aktivieren möchte. Habe ich bestätigt. Jetzt habe ich einen Code bekommen den ich in den Einstellungen des Autos eingeben soll, damit es sich aktiviert.
Habe ich das richtig gemacht? Werde heute Abend dann im Auto diesen Code eingeben.

Was mich aber viel mehr interessiert:
Wir haben an unserem Infotainmentsystem Composition Media an der rechten Seite das Menü CAR. Dort habe ich direkt im Werk drauf gedrückt und es erschien das Bild welches ich grade nochmal fotografiert habe und hier in den Anhang einfügen werde.

Der nette Herr bei der Übergabe sagte, ich müsse mir einen Aktivierungsschlüssel dafür kaufen und schon könnte ich über dieses Car-Menü App-Connect benutzen und hätte Apple CarPlay. Das würde ich gerne tun.

Funktioniert das so einfach? Wo ist der Unterschied zwischen Car-Net und App-Connect? Wie bekomme ich einen App-Connect Code, was kostet dieser und wo gibt man den ein?

Zusammenfassend: Ich hätte gerne Apple CarPlay im Auto.

Beste Grüße

Navi
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@korthose schrieb am 30. Mai 2018 um 11:37:32 Uhr:

Hier geht es um die Lösung.
Im anderen Thread um die Schilderung!

🙄
Gehört das nicht zwangsläufig zusammen, dass erst ein Problem geschildert und dann in diesem Zusammenhang (diesem Thread) die Lösung ausgearbeitet wird?
Dazu bedarf es imo immer noch keines gesonderten Threads.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarNet - keine Verbindung zum Internet' überführt.]

99 weitere Antworten
99 Antworten

Bei mir funktioniert es nach einem gesamtreset und erneuter car net Anmeldung (Pin) seit gerade wieder

Um 16 Uhr ins Auto gestiegen, ohne Neuanmeldung oder reset ging es wieder ganz normal.

Grüße
DeeSee

Bei mir seit eben auch wieder 😁
Nichts gemacht

Hallo zusammen,
ich habe mich in der CarNet App registriert und wollte es nun im Fahrzeug aktivieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung das der Code falsch ist. Und jetzt? Danke für hilfreiche Tipps und Gruß

Geht mir genauso, immer die Fehlermeldung dass der Code falsch ist..

Hatte ich auch. Habe dann nochmal die komplette Registrierung vom Discover Media aus gemacht (vorher mit dem Hotspot des Handys verbunden). Gleiche E-Mail und gleiches Kennwort verwendet und danach ging es...

Habe heute meinen Tiger bekommen, warum werden bei App Connect keine Apps angezeigt und Whatsapp geht auch nicht Maps funktioniert habe Android 7.0.1

IMG_20180705_173806.jpg

Welche Apps sollten denn angezeigt werden? Es sind nicht alle kompatibel mit Android Auto. Whatsapp zeigt er nur an wenn eine Nachricht eintrifft. Die Musikapps werden über den Kopfhörer angewählt, z.B. Spotify, Amazon Music,Google Musik usw.

Es bleibt spannend.

Apple öffnet Carplay für Navigationslösungen. Zwei (Google Maps und Waze) werden wohl direkt auf den Zug aufspringen. Tom Tom wäre natürlich super, von denen hört man aber noch nichts.

Ich bin jetzt 15 TKM mit Tom Tom und der VW-Navigation parrallel gefahren (Handyhalter neben dem Radio). Resume: Tom Tom ist sowohl was die Karte als auch die Verkehrsmeldungen angeht WESENTLICH aktueller und genauer. VW hat mich nicht nur einmal völlig unnötig von einer leeren Strasse herunter geholt und in den Stau in dem Umgehungsstrasse gestellt. Vermutlich einfach interpretationsprobleme der VW-Software.

Mein erstes CarNet-Jahr ist bald rum und die Website "lockt" mit der Verlängerung für 79 Euro. *hust* *röchel*

Ein Jahr Tom Tom Go kostet 19,99 Euro - mal als vergleich. Bei höherer Qualität

Einziger Nachteil: die Intergration in das AID ist dann futsch... aber dafür komm ich auch schneller ans Ziel.

Wetter und das andere gedöns von CarNet brauch ich nicht. Standheizung steuern wäre cool, aber kann ich eh nicht weil ich keine OCU habe.

Schade das man bei einem so teuren Auto noch jeden Pups mit Gold aufwiegen muss. Ein faier Preis für Carnet würde maximal bei 20 Euro liegen, das wäre sicherlich kostendeckend.

Hallo zusammen, ich nutze mein iPhone X mit aktueller iOS Software und persönlichem Hotspot um das CarNet mit dem Internet zu verbinden. Leider verbindet sich das Fahrzeug nicht automatisch, obwohl der Hotspot immer aktiv ist. Gibt es da einen Trick oder ist das so gewollt?
Danke und Gruß

Das liegt am Handy.

Apple deaktiviert den Hotspot automatisch wenn er nicht genutzt wird. Zeigt das aber nicht an.

Find ich auch ziemlich doof.

Der ist aber trotzdem eingeschaltet (grüner Schieber).

Ist bei mir leider auch so. Du musst zumindest in die Einstellungen vom Hotspot am iPhone reingehen und dann am IT die Verbindung herstellen. Überlege mir gerade, ob ich mir nicht den Huawei LTE/WLAN Stick mit eigener SIM hole

Wenn es ausgeschltet wäre, dann wäre es ja auch eine Art Anzeige. Daher ja auch Zitat: Apple deaktiviert den Hotspot automatisch wenn er nicht genutzt wird. Zeigt das aber nicht an. "

Deine Antwort