HILFE!!! Auto von A.T.U beschädigt was nun???

BMW 3er E36

hallo
es ist zum verzweifeln
ich war heute bei atu meine klimaanlage befüllen lassen und die hupe wieder funktionstüchtig machen
um 6 uhr habe ich den wagen geholt der stand übrigens so das ich von hinten aus ihn zugelaufen bin und ihn gar nicht von vorne sehen konnte
ich bin auf jeden fall nur nach hause gefahren um schnell zu duschen als ich um 7 dann wieder ausm haus bin und den wagen von vorne gesehen habe ist mir direkt dieser riesen kratzer aufgefallen ich also direkt wieder reingerannt und bei atu angerufen er sagte mit am tel ich solle am montag vorbei kommen der meister schaut sich das an und ich meinte noch zu ihm da der kratzer an einer oberen stelle der stoßstange ist könnte das wohl von so einem werkstatt wagen stammen der daran hängen geblieben ist oder so und er dann von wegen die würden ihre werkstatt wagen nicht rumschieben oder so
der kratzer ist auf jeden fall vorne rechts und ich habe rechts am bordstein vor der tür geparkt somit kann auch kein auto diese stelle beim ausparken treffen und vor allem nicht dort wo dieser schürf kratzer ist der auch in das plastik rein geht
da ich den wagen erst 2 wochen habe hab ich auch leider bloß das foto ausm netz von dem wagen was eine schlechte quali hat so das man das leider auch nicht genau erkennen kann
ich werde jetzt nach und nach die fotos hochladen damit ihr den kratzer sehen könnt
ich brauche dringend hilfe was soll ich machen atu wird doch so oder so das mit sicherheit am montag abstreiten und dann steh ich da ich bin noch in der ausbildung und hab auch net das geld über das jetzt machen zu lassen vor allem will ich nicht wissen was das wieder kostet
hier das bild vom händler als ich ihn gekauft hab

81 Antworten

ich weiss auch net so richtig bin schon ziemlich verzweifelt vor gericht gehen wird mich wohl auch nur noch mehr kosten und als azubi kann ich mir das eh net leisten weiss jemand was das kosten könnte das wieder normal herichten zu lassen
oder wohnt vlt jemand von euch zufällig in wiesbaden oder umgebung der mir das vlt sogar noch billiger machen könnte es müsste ja net ma 100% hauptsache es sieht halt besser aus als jetzt 🙁

Ich schätze das Problem an der Sache dürfte sein das du bei denen bereits vom Hof gefahren warst und das Fahrzeug eine gute Stunde abgestellt wurde.....da stellt sich mir wieder die Frage wo es abgestellt war, denn sowas entsteht als Parkrempler schneller als einem lieb ist...und so können sie sich auch schnell wieder rausreden.

ja deswegen denke ich auch das ich sowieso der gearschte bin
wenn du die beiträge am anfang ließt siehst du das es halt bei mir vor der tür nicht passiert sein kann
ich muss halt überlegen mir entweder gleich ne neue stoßstange zu holen oder zu schauen was das kostet und es machen zu lassen
da der wagen halt so ungünstig auf dem hof stand hab ich es halt net direkt gesehen und ich gehe ja als kunde eigentlich davon aus das ich den wagen so zurück bekomme wie ich ihn vorgefunden habe
aber gut einmal und nie wieder

Ooch die tiefe Schramme bekommt man auch locker als Fussgänger hin....z.B. mit ner Schubkarre oder allgemein scharfkantigen Sachen...da muss sich nur mal einer durchquetschen....das ist nicht das Problem, denn der Kunststoff ist la relativ weich. 🙁

Ähnliche Themen

Falls du es aus eigener Tasche bezahlen musst... beim Lackdoktor wird nicht die gesamte Schürze ausgetauscht, sondern nur partiell repariert ohne dass man nachher nen Unterschied zwischen `putt und nicht `putt sieht. Ist auch deutlich günstiger als alles neu zu machen

Soviel zu dem Sch... Verein ATU

Hab mal Waschdüsen bei denen Wechseln lassen
Ergebnis😁elle und Lack abgeplatzt an der Motorhaube

Oder letztens muste ich wieder etwas machen lassen und zwar hintere Achslager und Buchsen Vorne.Na ja ATU waren die Einzigsten die gleich Zeit hatten.

Am nächsten Tag hab ich mal die Vorderfelge runter gehabt und ich dachte ich seh nicht richtig.
Da lag in der Felge der Zetrierring von der Spurverbreiterung.
War abgeschert.HAt mir ATU ersetzt.Hatte nur Glück das ich zufällig nachgeschaut hatte.

Aber der Hammer ist wie die WerkstattMEISTER die Wagen nach einer Reparatur probe fahren.
Im kalten Zustand nämlich Vollgas.Ich dachte ich sehe und höre nicht richtig als mein Wagen an mir vorbei ballerte.
Hat sich aber gut angehört*lach*

Trotzdem ne sauerei.

Fragte den Meister nur ob mein Kickdown noch funktioniere.War ihm sichtlich peinlich!

Und ich schwöre niiiiiiiiiiiiie wieder ATU

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

oder wohnt vlt jemand von euch zufällig in wiesbaden oder umgebung der mir das vlt sogar noch billiger machen könnte es müsste ja net ma 100% hauptsache es sieht halt besser aus als jetzt 🙁

Umgebung....in Frankfurt wüsste ich wo du das günstig machen lassen kannst 😉

Kannst dich ja mal per PN melden...

das die mit den autos fahren wie bekloppte is mir auch schon aufgefallen es ist generell ne frechheit was die sich dort leisten meistens unfreundlich und dann auch noch die autos demolieren und am montag werd ich soweiso ne sinnlose diskusiion führen die warens ja eh nicht weil sie sorgfältig arbeiten und wenn was passiert würden sie es auch bestimmt sagen

Heftig... Aber an den Bildern zu urteilen würde ich sagen, dass der Schaden von ner Flex oder so kommen könnte, mit der man am Wagen langgegangen ist vorne. Merkwürdig sind nur die an der Schürze vorbeigehenden Kratzer, als wenn bei hohem Tempo was den Wagen verkratzt hätte. Haben die ne "Probefahrt" gemacht?

Naja, um ein Fazit zu ziehen:

SELBER SCHULD WER IN DEN SAFTLADEN GEHT!!!

😁

mir blieb leider nix anderes übrig da ich sofort dran gekommen bin und es so preislich zeimlich günstig war im gegenstaz zu den meisten kleinen werkstätten
aber für mich wirds auch das letzte mal gewesen sein nach der sheisse
vlt hamm se ja ne probefahrt gemacht ich meine ich hab den wagen morgens um 9 uhr abgeliefert und um 6 uhr abends geholt und das nur um die hupe zu reparieren und die klima befüllen lassen

Na ja da bist du selber schuld, ATU traue ich keinen Meter!

Den Reparaturaufwand schätze ich auf 200,- fürs Füllern der Stoßstange, Nierenblech und Stoßstange überlackieren und die neue Zierleiste, hatte vor einigen Monaten nen ähnlichen Schaden.

Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.
Jeder schimpft immer über ATU, aber geht trotzdem hin.

hmm ich find den laden immernoch net schlecht

Ich wünsch`Dir viel Glück am Montag!

Hab auch so meine Erfahrungen gemacht bei Denen..!

ATU 🙄

Die sollten besser `ne Fastfoodkette eröffnen! Da arbeiten eh nur Fritten! 😁

Aber ich sag auch, dass das niemals ein Werkstattwagen war. Die Schubladen kann man ja fast zupusten 😁 und der Wagen rollt ja auch fast von alleine weg... Ne ich denke, das ist einem Mitarbeiter von denen beim rein- oder rausfahren passiert..!

Deine Antwort