HILFE! Außenspiegel abgefahren, an fremdem Auto.
Hallo,
ich hab ein Problem.
Letzten Sa bin ich auf dem Weg ins Fitnesscenter mit dem Auto eines Freundes,
mir kommt n Feuerwehr LKW mit Blaulicht entgegen (in einer relativ engen Straße).
Ich bin natürlich direkt rechts ran gefahren um den Weg frei zu machen, war aber noch etwas am rollen... so 10km/h.
Hab halt nicht richtig aufgepasst und mehr auf das Feuerwehrauto geschaut, weil das halt echt zügig da ankam.
Dann Tats plötzlich nen Schlag und WÄM war ich mim Spiegel gegen nen Astra G Außenspiegel gekracht....
Naja erstmal Scheiße, abhauen? anhalten?
Ich hab natürlich (wie sich später raus stellte, Glücklicherweise) angehalten und bin gucken gegangen, die Frau der der Wagen gehörte kam nach einigen Sekunden aus einem anliegenden Geschäft, wo sie wohl arbeitet.
Naja der Spiegel war nach vorne umgeklappt und diese lackierte Plastikabdeckung weg geflogen (Bilder vom Spiegel im Anhang).
Das eigentliche Problem:
Ich Student, Geld knapp.
Ich würde also gerne vermeiden da jetzt 150€ an ne Werkstatt zu zahlen.
Ich selbst bin handwerklich nicht unbegabt seid ich 16 bin schraube ich an allem möglichen Rum
(meistens eine meiner Simsons).
Nun kam ich auf die Idee, ich hab der Frau angeboten ob ich den Spiegel vielleicht selbst reparieren könnte,
sie meinte solange ich das ordentlich hin bekomme wäre es kein Problem.
Es handelt sich um einen unbeheizten elektrischen Außenspiegel, mit einer Lackierten Plastikabdeckung in sonem Silbergrau (also ne Standard Astra Farbe).
Was denk ihr ?
Sollte ich das als "Amateur" hinbekommen?
Was kostet so etwas in der Werkstatt?
Woher bekomme ich die benötigten teile?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mfg
Felix
Beste Antwort im Thema
die ganze Sache kann jetzt aber einen hacken haben
da du den Unfall nicht gleich deiner Versicherung gemeldet hast kann es sein das die sich jetzt weigern den Schaden zu regulieren bei meiner steht drin das Unfälle nur mit Sachschaden innerhalb von 3 Tagen zu melden sind und bei Personenschäden innerhalb von 24 Stunden war bei dir aber nicht
aber 342 € is schon sehr teuer