ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. HILFE: Audi A8 4.2 FSI oder A8 W12 oder S8 ???

HILFE: Audi A8 4.2 FSI oder A8 W12 oder S8 ???

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 20:15

Hey Leute,

stehe vor einer schwierigen Frage und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen bzw. Wissen etwas helfen könnt...

Ich bin momentan noch unschlüssig welche "Motorisierung/Typ" mein nächstes Auto haben soll...

Daher würden mich zum einen die Unterhaltskosten ( abgesehen vom Sprit ;) ) interessieren, aber auch Fahrleistungen, Macken und und und...

Wenn ihr selbst nen A8 oder S8 habt, fügt doch auch gerne mal ein paar Bilder von eurem Wagen mit dabei... :)

Schon mal danke..

Gruß ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

der A8 ist dagegen ein ziemliches Langweilerauto, halt für "Sesselpupser" aus der Chefetage ursprünglich entworfen...

Und das ist auch gut so, wer die A4 Fraktion bezahlt, muss bequem sitzen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Klick mal auf das Profilbild der einzelnen user, dann hast Du Bilder in den jeweiligen Galerien ;)

Fahrleistungen findest Du von allen Modellen im www.

Macken haben alle, je nach Ausstattung, Schnickschnack etc. im Premium - Segment. In Zeiten von Canbus und Dominanz von Steuergeräten und Komfortelektronik geht bei allen das eine oder andere ins Nirwana.

Vorbei ist es mit den guten alten Zeiten von Scheibenhebern alter US-Cars, welche auch in 50 Jahren noch funktionieren...

In der SuFu findest Du aber tonnenweise Material :)

Ansonsten musst Du schon etwas genauer beschreiben, wie Du den Wagen einsetzen willst, Laufleistung p.a., Lang- oder Kurzstrecken, Autobahn oder Stadtverkehr etc.

Gruss René

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 5:21

Gut, vielleicht noch ein bisschen anders gefragt,

wodrauf muss man beim Kauf achten ? ;)

Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass diese Frage schon sehr sehr oft hier gestellt wurde, ich hab alleine gefühlte 10 mal darauf schon geantwortet, daher sei mir nicht böse, wenn auch ich mich den anderen anschliesse und dir die Suchfunktion empfehle, es gibt wirklich viel zu lesen.

Wenn es dein Budget hergibt, rate ich dir persönlich zum W12, hat sehr viel Leistung und Drehmoment und ist dabei dennoch sehr komfortabel und leise zu fahren, der wohl beste Kompromiss, der S8 ist sicher optisch eine Augenweide, braucht aber Drehzahl um die Nennleistung auch zu bringen, ich denke der Motor ist auch mit etwas mehr Vorsicht zu geniessen, ohne Garantie würde ich die Finger davon lassen. Ja und der 4.2 FSI ist halt das "Vernunftsauto" (Sowas darf man bei einem V8 gar nicht sagen ;) ), Genug Leistung hat der auf jeden Fall auch.

Solltest du auf Gas aus sein, denk daran, geht nur bei "Nicht-FSI" Motoren, in dem Fall nur beim W12!

Komm doch einfach am 26.5. nach Düsseldorf, dort kannst du dir mal alle Modelle und Motorisierungen in Ruhe anschauen und evtl. auch mal mitfahren. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:08

hey.. schon mal danke für die antworten.. :)

ähhhhm.. was ist denn am 26.05. in düsseldorf ???

gruß

:)

am 14. Mai 2012 um 19:48

..wenn ich so viel Schotter hätte, würde ich gleich zum RS 6 greifen !!

der macht hingegen wirklich Spaß, hat auch Platz, Stil etc.

der A8 ist dagegen ein ziemliches Langweilerauto, halt für "Sesselpupser" aus der Chefetage ursprünglich entworfen...

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

der A8 ist dagegen ein ziemliches Langweilerauto, halt für "Sesselpupser" aus der Chefetage ursprünglich entworfen...

Und das ist auch gut so, wer die A4 Fraktion bezahlt, muss bequem sitzen!

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:21

Mal ne Frage, was kostet der W12 eigentlich an Steuern? Finde dazu im Netz mal so GAR NICHTS vernünftiges.. ?!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Mal ne Frage, was kostet der W12 eigentlich an Steuern? Finde dazu im Netz mal so GAR NICHTS vernünftiges.. ?!

kann nicht Wahr sein oder :rolleyes:

http://lmgtfy.com/?q=kfz+steuer+berechnung

am 14. Mai 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

der A8 ist dagegen ein ziemliches Langweilerauto, halt für "Sesselpupser" aus der Chefetage ursprünglich entworfen...

Und das ist auch gut so, wer A4 Fraktion bezahlt, muss bequem sitzen!

wirklich schlecht sitzt die A4 Fraktion aber auch nicht,

klaro den Platz eines A8's haben wir nicht.

ich habe aber eigentlich den RS 6 als gute Alternative zum A8 ins Spiel gebracht,

ist auch absolut keine Ölsardine.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:44

RS6 kommt nicht in Frage, da ich schon einen A6 hatte bzw leider noch habe..

Bis auf das der Motoranders ist und halt die Karosse etwas.. ist ja auch so ziemlich alles gleich..

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

 

ich habe aber eigentlich den RS 6 als gute Alternative zum A8 ins Spiel gebracht,

die Alternative kostet aber schlappe 20k mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

 

Und das ist auch gut so, wer A4 Fraktion bezahlt, muss bequem sitzen!

wirklich schlecht sitzt die A4 Fraktion aber auch nicht,

klaro den Platz eines A8's haben wir nicht.

ich habe aber eigentlich den RS 6 als gute Alternative zum A8 ins Spiel gebracht,

ist auch absolut keine Ölsardine.

Kein Problem, sollte nur ein fieser Kommentar zu deinem fiesen Kommentar sein ;)

Ansonsten bin ich überzeugt im A4/A6 auch entsprechend gut zu sitzen...wenn auch nicht so stilvoll wie im A8 :D

Nur Spass ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. HILFE: Audi A8 4.2 FSI oder A8 W12 oder S8 ???