HILFE: Audi A8 4.2 FSI oder A8 W12 oder S8 ???
Hey Leute,
stehe vor einer schwierigen Frage und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen bzw. Wissen etwas helfen könnt...
Ich bin momentan noch unschlüssig welche "Motorisierung/Typ" mein nächstes Auto haben soll...
Daher würden mich zum einen die Unterhaltskosten ( abgesehen vom Sprit ) interessieren, aber auch Fahrleistungen, Macken und und und...
Wenn ihr selbst nen A8 oder S8 habt, fügt doch auch gerne mal ein paar Bilder von eurem Wagen mit dabei...
Schon mal danke..
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
der A8 ist dagegen ein ziemliches Langweilerauto, halt für "Sesselpupser" aus der Chefetage ursprünglich entworfen...
Und das ist auch gut so, wer die A4 Fraktion bezahlt, muss bequem sitzen!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hehe.. xD
Also um nochmal zum Thema Steuern zurück zu kommen.................
komm ich denn nun knapp 400,- EUR hin ?!.. Und.. -> Welche Emissionsschlüsselnummer hat er denn?!
Aber danke schonmal.. :P
Ein AUDI macht Spass. Stil haben ein Aston Martin und ein Jaguar...
Ich sitze auch in der Chefétage, betrachte mich allerdings nicht als Sesselpupser...
Gleiches Recht für alle, daher begrüsse ich den Tag, an dem der A4 - Fahrer den gleichen Stundenlohn bezahlt wie der A8 - Fahrer, denn keiner von beiden ist der bessere Mensch
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
wirklich schlecht sitzt die A4 Fraktion aber auch nicht,
klaro den Platz eines A8's haben wir nicht.
ich habe aber eigentlich den RS 6 als gute Alternative zum A8 ins Spiel gebracht,
ist auch absolut keine Ölsardine.
Kein Problem, sollte nur ein fieser Kommentar zu deinem fiesen Kommentar sein![]()
Ansonsten bin ich überzeugt im A4/A6 auch entsprechend gut zu sitzen...wenn auch nicht so stilvoll wie im A8![]()
Nur Spass
Alles klar, so habe ich deinen Kommentar auch verstanden
Will hier mal wildern...
@TE
Hast du dich bereits für eine Motorisierung entschieden? Sollte es dir nicht auf Heller und Cent ankommen, ist der S8 durchaus der Favorit aus den genannten Varianten. Ich hatte das Glück, diesen einfach nur traumhaften Wagen über 4 Jahre fahren zu dürfen und habe viel damit erlebt - er hat mich nie im Stich gelassen. Sehr zuverlässig und - aus meiner "Er-fahrung" eine perfekte Symbiose aus Reiselimousine und Sportwagen (sicher ist ein RS6 nochmal ne andere Hausnummer...)
Zum Verbrauch lässt sich sagen, dass der Wagen durchaus unter 15L bewegt werden kann (12,5-14L sind realistisch im Mix), ohne dass man als scheintot gilt.
Mit Tempomat und 120er-Begrenzung auf der AB konnte ich sogar 9,5L realisieren...